[Kaufberatung] Neuer AMD PC

chris92

Neuling
Hallo Leute,
da die Hobbytronic in Dortmund vor der Tür steht habe ich mich nun entschlossen endlich einen neuen Rechner zu kaufen, schaut nur einmal in meine Signatur :mad:!
Ich habe die Komponenten auch schon zusammen, würde nun nur gerne mal eure Meinung und Verbesserungen hören.
Motherboard GigaByte GA-MA770-DS3 € 63,63
CPU AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed) € 132,36
RAM OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 € 46,61
HDD Samsung HD252KJ € 47,96
GraKa Sapphire HD3870 Single Slot € 153,72
NT HEC HEC-400WA-PTZ/R € 39,95
=484,23€

SO bin für alle Verbesserungsvorschläge bereit!
Kein OC!
Preis soll auch so um die 500 € liegen
Danke schonmal für alle Antworten

Achja soll nen Gamer-PC sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht recht ordentlich aus das ganze.
die singleslot variante soll recht laut sein, wenn dich das stört, vielleicht zu nem referenzdesign greifen.
beim netzteil könntest du mal bei seasonic schauen, sehr leise und effizient.

sehr gute alternativen von xalexanderx

ist zwar mit dem black edition recht einfach, aber wenn es keine alternative für dich ist, dann ist der 6000+ für dich natürlich die bessere wahl.
den rest solltest du aber überdenken.

Mit dem normalen 6000+ holst du dir eine Heizung ins Haus. Und der soll auch noch mit dem boxed Kühler gekühlt werden. *kopfschüttel*

Ich hoffe du tanzst in der Disco öfter direkt neben den Lausprechern und musst dir deswegen keine Gedanken mehr wegen der Lautstärke machen.

So hab sie jetzt geändert:
Motherboard GigaByte GA-MA770-DS3 € 63,63
CPU AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed) € 132,36
RAM OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 € 46,61
HDD Samsung HD252KJ € 47,96
GraKa Sapphire HD3870 Single Slot € 153,72
NT Seasonic S12II-380HB € 46,97
= 491,25 €

Ist das bei amd eigentlich auch so, dass tray cpus da schon gebraucht sein können und nur 1 jahr garantie haben?

garantie ist nur ein jahr und die gefahr besteht leider immer.

ist das denn jetzt so ok wies da jetzt steht?

mit der einschränkung, dass der lüfter der grafikkarte wahrscheinlich recht laut sein wird.

ok da werde ich ja sowieso auf der hobbytronic ne andere nehmen, was sagtest du noch gleich thom_cat, referenz kühler war leiser?

Wie alexander schon sagte, ein leiser Kühler ist wirklich eine schöne Sache. Mußt ja keine 40€ ausgeben, schon ein Xigmatek HDT-S963 für 18€ ist flüsterleise.

Ok Leute, danke dann für die Antworten, werde dann auf jeden fall nen eigenen Kühler für die CPU kaufen.

ja, der referenzkühler sollte deutlich leiser sein, der ist dann aber ein zwei slot kühler

Ok Danke dann an alle, habt mir sehr geholfen.
Kann dann auch geclosed werden!

schaut nice aus. würde eigendlich nchts mehr ändern
dran bis auf die CPU als EE variante. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh