neuer anbieter gesucht

Lavler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
748
Hey leute, da ich jetzt im September umziehe suche ich nen vernünftiges internet,telefon und ggbf. Entertain paket.

Welchen anbieter und welches Paket würdet ihr empfehlen?

Leider haben wir kein kabelanschluss und ich hab die leitung von 1&1 durch checken lassen und die meinten es kommen maximal 6000 nur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom, falls alles nicht geht Vodafone lte, wenn du mit 15gb datenvolumen/Monat klar konnst
 
Bei der telekom dann halt ne normale dsl leitung?
Mhhh, ich glaube 15gb wären ein bissel zu wenig und 30gb kosten ja auch wieder um die 50€nur das internet.
 
Lass die Telekom auch mal checken.

Ich bin zwar kein fachmann, aber ich weiss, dass Vodafone und 1&1 bei uns im Wohngebiet die Infrastruktur der Telekom benutzen aber andere Geschwindigkeiten anbieten. Kann also sein dass 1&1 bei euch nur 6000 schafft abe die Telekom 16000...
 
Schau mal, ob du Regionale Anbieter bei dir hast. Hier in Hannover gibt es HTP und die haben mir in meiner alten Wohnung 7mbit zugesichert, bei der Telekom kommen nur rund 4mbit an. Das liegt daran, dass die in den Kästen eigene Technik haben und dort granularere Einstellungen vornehmen können. Eventuell hast du Glück und auch einen solchen Anbieter bei dir.
 
Was soll das sein? TV bekommt man sowieso free über SAT, wieso dafür bezahlen?
Und deine Internet-Leitung ist dieselbe wie bei 1&1, nämlich das Telefonkabel in deine Wohnung.
 
16mbit von Congstar für 25€/mon.
Fernsehen normal über Sat ohne Telekomgedöns für 0€/mon.
 
Das entertainpaket enthält hd programme.

hole mir aber nur internet + festnetz.

Von 1&1 würden 6000 ankommen und bei telekom und o2 12000-16000

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 23:16 ----------

Das entertainpaket enthält hd programme.

hole mir aber nur internet + festnetz.

Von 1&1 würden 6000 ankommen und bei telekom und o2 12000-16000
 
Allein schon wegen dem Speed Telekom. Vom Service will ich da garnicht anfangen, 1&1 soll da ziemlich grausig sein.
 
Service kann bei den Anbietern immer unterschiedlich ausfallen. Ich hab z.B. vor einiger Zeit mit der Telekom und mit Congstar ganz schlechte Erfahrungen gemacht, wobei sich Congstar nichtmal ernsthaft um eine Lösung bemüht hat sondern sich immer nur darauf zurückzog das sie ja nur Reseller sind und keine Probleme lösen müssen. Mit 1&1 hingegen gabs keine Probleme die haben wenigstens einige Wochen lang versucht eine Lösung im Sinne des Kunden zu finden wobei ich letztendlich doch bei Kabel gelandet bin.

Wenn die Telekom Dir die höhere Bandbreite zusichert würde ich auf jeden Fall deren Angebot annehmen. Die Leitung ist sehr wahrscheinlich eh die gleiche und je weniger Beteiligte (Reseller) desto einfacher lassen sich Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt bestimmt schon 5 mal bei der telekom angerufen und jeder hat mir was anderes erzählt, der vormieter sagte mir es kommen ca. 2000 an und im letzten gespräch eben grad mit einer von der telekom hat mir das bestätigt.

Bei 1&1 habe ich angerufen und die sagten das ca. 14000 ankommen.
 
Hallo Lavler,

wenn du willst schau ich mal für dich nach. Schreib mir als PN mal deine Adresse auf. Dann kann ich dir genau sagen wieviel du von Telekom kriegst.

Die Aussagen 2000 von Telekom und 14000 von 1&1 sind total unrealistisch. 2000 und 6000 wäre schon eher denkbar.

Der Hintergrund ist, dass Carrier (wie z.bb: 1&1) das DSL Signal mit einer höheren Frequenz in das Kupfernetz einspeisen und somit auch eine höhere Bandbreite erreichen. Klingt im Prinzip sehr sinnig, doch wenn es alle machen würden, wäre die Beeinflussung der Anschlüsse auf dem Kabel untereinander zu hoch. Daraus resultieren dann Störungen und Verbindungsabbrüche...
Die Telekom vergibt die Bandbreiten so, dass das Kabel in voller Belegung störungsfrei funktioniert.

Gruß Manu
 
Selber suchen ist der König. :)

Schau doch mal hier: http://www.internetanbieter.com/, da kannst Du das Bundesland und die Region einstellen und der zeigt dir an welches Netz mit welchen Verträgen für dich verfügbar ist. Da kannst Du dir in aller Ruhe überlegen was gut für dich ist, wobei ich persönlich mit 1&1 eher schlechte Erfahrungen gemacht hab und von denen abrate, aber ist natürlich Deine Entscheidung! :)

Ich hab mir die Seite übrigens gebookmarkt weil ich den Speedtest da auch sehr gut finde. (Internet Speedtest für den DSL, Kabel, LTE und mobilen Bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Öhm... Mal auf das Datum gesehen? Wenn er das Problem bis jetzt nicht gelöst hat kann er Deine Antwort eh nicht mehr lesen weil er letzten Monat schon umgezogen ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh