Neuer Anbieter seitdem ständig high pings.

Hdoruk

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2014
Beiträge
306
Moin,
bin vor ca. 3-4 Wochen von Telekom auf Vodafone umgestiegen weil ich sehr unzufrieden war. Nun bin ich leider noch mehr unzufrieden. Seitdem ich die easybox von vodafone, habe ich öfters mit einem Ping von 80-150 zu kämpfen. Nach einem neustart ist er dann wieder bei 28ms. Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu verhindern? Meistens sind zuhause nur smartphones, meine ps4 und der pc verbunden.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja falls es am router liegen kann. Habe noch den alten tkom router hier. Kann man den weiter benutzen?
 
Leider nicht, also ich hab es gestern probiert meine vodafone daten eingegeben. INTERNET funktioniert dann problemlos, aber telefon funktioniert leider nicht. Gibt es eine möglichkeit das man dann das telefon anders benutzen kann? Ist ein analoges
 
vodafone doch genauso? die easybox nutzt genauso voip. Schade das man hier so ein schwachsinn schreiben muss.
 
Hey!

Welchen Anschluss hattest du bei der Telekom und welchen Speedport?

Natürlich kann man den Speedport auch bei anderen Anbietern nutzen!
 
Danke! :)

also die Bezeichnung des Tarifes weiss ich nicht genau aber war halt normal DSL Tarif. Mit Sprache und Internet. Speedport heißt 724 typ c.
Router wurde direkt an die Telefondose mit DSL Splitterkabel verbunden und analog Telefon mit dem Router. Wenn ich dann den Speedport mit der Dose verbinde und dem pc und in das Konfigurationsmenü eingebe kann ich einen anderen Anbieter auswählen. Bei INTERNET ist das kein problem Vodafone Benutzernamen und Kennwort eingegeben und hatte sofort eine Internet Verbindung, nur leider nicht bei Telefon da sagt mir der Router, das die Nummer nicht korrekt sei. Also die Rufnummer.

Vielen dank schonmal. Bin echt am verzweifeln, habe ständig high pings.
 
Ruf mal bei Vodafone an und sag ihnen dass du die VOIP Zugangsdaten für die Einrichtung an einem Speedport brauchst. Dann sagen die dir genau was du wo eingeben musst, damit es klappt ^^

Aber ich muss dazu sagen, ich hatte vor ca. einem Jahr von der Telekom als Ersatz für meine W504V den W724V Typ C bekommen und sehr genervt nach einer Woche zurück gegeben. (Voip Ausfälle, DSL Synch sporadisch verloren) Inzwischen bin ich mit einer FritzBox sehr zufrieden. Ich an deiner Stelle würde mit dem Gedanken spielen beide Router zu verkaufen und mir eine FritzBox zu zu legen ^^
 
Ja super vielen dank! :)

Ich werde es erstmal so probieren, aber welchen würdest du denn empfehlen?

EDIT: Und ganz wichtig. Müsste ich wieder einen VOIP Router kaufen? Oder geht jeder andere auch weil ich ein analoges Telefon besitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sobald du einen Voip Tarif hast, brauchst du einen Router der das unterstützt.

Die FritzBox 7490 ~ 200€

Wenn du auf 5GHz Wlan und Gigabit LAN verzichten kannst:
FritzBox 7430 ~ 100€

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Äh, moment, Leute - der TE hat ein Problem (zu hohe Pings) und ihr empfiehlt jetzt >100Eur teuere Hardware um ein Problem auf Client Seite auszuschließen das vieleicht die Ursache ist?
Oder hab ich was verpasst?
 
kann beide FB leider nicht empfehlen - schrottiges WLAN + DSL. Würde empfehlen im Inet zu recherchieren welche anderen DSL Router mit Deinem Anschluss funktionieren. Bin z. B. mit ASUS immer gut gefahren. Kann mir aber nicht vorstellen warum Dein alter/ neuer Router nicht funktionieren sollten...

l. G.
 
@DragonTear: Ich habe nur meine Erfahrung mit dem Speedport mitgeteilt und auf die Frage "Welchen Router würdest du empfehlen" geantwortet^^

Natürlich sollte er erstmal testen ob die Pings mit dem Speedport immer noch so hoch sind, wenn ja hilft logischer Weise die FritzBox auch nix ^^
 
was ein rotz.. telekom erlaubt telefonie über internet nicht für andere hersteller. Schade trotzdem danke an alle
 
was ein rotz.. telekom erlaubt telefonie über internet nicht für andere hersteller. Schade trotzdem danke an alle

Ist nachvollziehbar um Missbrauch zu unterbinden, aber für gewisse Kundengruppen natürlich nervig.

Bzgl. Speedport W 724. Ich kann den empfehlen, guter Router für kleines Geld. Man muss nur drauf achten, dass man Typ A bekommt. Die Typen geben einen Hinweis darauf von welchem Hersteller der Router ist. Typ A ist von Huawei und läuft sehr zuverlässig, die anderen Typen sind nicht der Renner.
 
Naja bringt aber nichts wenn ich einen hier habe aber ich sowieso nicht mit telefonieren kann
 
Benutze seit gestern eine fritzbox 7330 und immer noch high ping. Kann mir jemand bitte helfen
 
Wie misst du den Ping? Schon mal von einem anderen Gerät aus getestet? LAN / WLAN?
 
In der Fritzbox hast du im erweiterten Modus die Möglichkeit auf Stabilität zu Optimieren.

Das sind 3-5 Optionen mit jeweils 5 Stufen, da kannst du ja etwas rumprobieren, vielleicht hilft das was.


Meiner Erfahrung nach sind Telekomrouter den Fritzboxen unterlegen.
Auf Arbeit müssen wir für Telearbeitsleitungen extra Fritzboxen (7330) kaufen, weil die Telekomrouter die Cisco VPN Pakete als DDoS Angriffe sieht und wegschmeißt.

Hast du den hohen Ping auch beim Telekomrouter (wenn du auf Telefonie verzichtest)?
 
Wie komme ich in den erweiterten modus? und ja habe es zwar nur kurz probiert für 1-2 stunden aber da ist es nicht aufgetreten.

Zur messung benutze ich mehrere seiten ansonsten bei LoL wird er angezeigt. Mehrere Spiele waren nicht spielbar deswegen..
 
Ich habe ebenso Vodafone. DSL 16.000er wovon 13.000 ankommen, und Telefon über echtes ISDN (Nicht VoIP!) inkl.3 Nummer samt der Easybox 802, Easybox 803 und mit allen hatte ich keine probleme bezügl. Ping etc.
Seit dem ich die Fritzbox 7270 im einsatz habe hat sich nur die Leitung verbessert von 13 auf 14Mbit.
 
So habe die störsicherheits optionen gefunden! Die waren standard bei max performance.. Könnte vielleicht daran gelegen haben. Habe die Regler jetzt mal in der Mitte und schaue dann mal nach. Teredo filter ist jetzt auch mal deaktiviert.

EDIT: Wie könnte ich die Prioritisierung einstellen? So dass mein PC und die Ps4 immer bevorzugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter > Internet > Priorisierung > Neue Regel. Dafür benötigt dein Rechner und die PS4 jedoch eine Feste IP unter: Heimnetz, (Dort wo die IP deines Rechners/PS4 ist auf Bearbeiten
und Hacken bei Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen rein machen :) (Tu dies am besten bevor du die Priorisierung einstellst).

Genaue Anleitung

1. Heimnetz > Dort wo die IP deines Rechners/PS4 ist auf Bearbeiten > Hacken bei Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen rein machen.
2. Unter > Internet > Priorisierung > Neue Regel > Regel für Echtzeitanwendungen: Dein Rechner. Geben Sie die Netzwerkanwendung an: Alle > Ok.

Nun wird die PS4 und dein Rechner bevorzugt, in Ping/Download/Upload :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei allen 3 optionen für priotisierung die ps4 und pc einstellen? :)
 
Bei den Geräte wo du die Priorisierung haben möchtest, am wichtigsten ist dabei die Feste IP weil bei jedem Hochfahren oder Neustarten des Routers bekommt fast jedes Gerät im Heimnetz eine neue IP Adresse :).
 
Wuhuu! Bis jetzt läuft alles super! :) Vielen vielen dank!
 
Kein Thema, wenn nochma was sein sollte ggf. Die Firewall und Viren Programm prüfen (Hatte da auch mal ein Problem mit Avira) :).
 
ich benutze eset smart security :) aber klar mache ich :) danke nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh