[Kaufberatung] Neuer Androide, aber welcher? Je kleiner desto besser!

NicoRR

Enthusiast
Hallo,

mein S3 muss abgelöst werden. Eine Vertragsverlängerung steht bald an da passt das recht gut.
Das S3 hat 4,8" und das ist definitiv zuviel. Ich pack das Handy beim Motorradfahren in die Brusttasche der Lederkombi und das spannt mittlerweile ein wenig. ;)

Als Höchstgrenze sehe ich hier 4,3" !
Eine gute Kamera wäre mir noch wichtig, genauso wie eine Akkulaufzeit mit der man was anfangen kann. 2 Tage wären schon nützlich.
microSD Slot sollte selbstverständlich sein.

Ich wenn das alles auf Geizhals & Co. eintippe den Kriterien nach, komme ich auf keinen grünen Zweig.
Bleibt mir doch nur ein iPhone 5s? ;)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da auf Anhieb das Z1 compact von Sony ein. Könnte das passende für dich sein.

Definitiv das Z1 compact. Solltest du dank VVL auch zu einem ganz guten Preis bekommen ;)
Alles andere wird dich im Vergleich zum S3 Leistungstechnisch nur enttäuschen.

Was verstehst du unter guter Kamera?
Gut ist meiner Meinung nach keine Kamera mit derart kleiner Linse.
Und 4.3" ist wirklich das Problem oder wars eher die Dicke des Gerätes?

Wenn ich bei meinem Händler kleiner als 4.3" eingebe und MicroSD, kommt so einiges zum Vorschein, ich zähle mal einige auf:

Samsung S5280 Galaxy Star
Samsung S6500 Galaxy Mini
Samsung S6102 Galaxy Y
Prestigio Multiphone 3400
Huawei Ascend Y300
Motorola Defy+
Sony Xperia E
Samsung S75620 Galaxy S
Sony Xperia E1
Sony Xperia miro
Nokia Lumia X
Sony Xperia M
Sony Xperia J
und noch einige mehr. Hatte keine Lust die gesamte Liste abzutippen :-)

Vielleicht könnte man das ganze noch etwas mehr einschränken?
Ach ja, Akkudauer konnte ich da nicht auswählen, keine Ahnung wie lange die Akkus halten. Aber wenn man die Datenverbindung deaktiviert, hält jeder Akku mindestens zwei Tage bei "normaler" Nutzung.

In der Liste sehe ich kein einziges nicht-Budget Gerät also durchgehend Müll da ist sogar sein SIII um Längen besser.

wie über mir gesagt, die liste enthält kein einziges gerät welches einem S3 auch nur ansatzweise nahe kommt.

ich würd mich auch wie vorgeschlagen mal das Z1 Compact anschauen - sony hats da mittlerweile auch ziemlich drauf und liefert gute Smartphones ab-

Sony Xperia Z1 Compact. Alles andere kannst in der Größe kannst du vergessen.

Viel Spaß mit dem Teil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh