Neuer Apple TV bietet UHD und HDR sowie überarbeitete Fernbedienung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
appletv.jpg
Neben den neuen iPhones und der Apple Watch mit LTE hat Apple am Abend eine überarbeitete Version des Apple TV vorgestellt. Bisher bietet dieser eine Ausgabe in Full-HD, also mit 1.920 x 1.080 Pixel. Mehr und mehr Inhalte werden inzwischen aber hochauflösender angeboten, sei es über YouTube oder die klassischen Streaming-Angebote.Der neue Apple TV 4K kann nun auch Fernseher und Monitore in UHD, also mit 3.840 x 2.160 Pixel ansteuern. Die Ausgabe erfolgt via HDMI 2.0. tvOS 11 selbst unterstützt die höhere Auflösung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Apple TV Teil Amazon Video wiedergeben kann, dann ist das eine Überlegung wert...
 
Wenn das Apple TV Teil Amazon Video wiedergeben kann, dann ist das eine Überlegung wert...

Nur wenn's dann auch auf 24p umschalten kann.
Damit schwächeln die bisherigen Apple TV's..es sei denn es gab ein Update, von dem ich noch nichts weiß.
 
Netflix ist von Anfang an dabei und Amazon Video wird nachgeliefert laut Keynote, also immerhin;-)

Was mich noch stört: Auf der Homepage steht nichts von H.265 und DTS und DTS-HD Unterstützung in den Technischen Daten. Wird sich noch zeigen, wie es da aussieht. Wenn nicht, ist es für mich leider unbrauchbar. Sonst hätte ich es mir als Ablöse für die Shield gekauft...
 
Das iPad Pro hat 4GB RAM aktuell und zwar beide Display Versionen!
Das mit dem hellen Ring um den Menü Button finde ich übrigens top! Ist mir schon oft passiert, dass ich die Fernbedienung im dunklen falsch rum bedient habe^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt einer Apple TV als Media Server um mkv Datei abzuspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix ist von Anfang an dabei und Amazon Video wird nachgeliefert laut Keynote, also immerhin;-)

Was mich noch stört: Auf der Homepage steht nichts von H.265 und DTS und DTS-HD Unterstützung in den Technischen Daten. Wird sich noch zeigen, wie es da aussieht. Wenn nicht, ist es für mich leider unbrauchbar. Sonst hätte ich es mir als Ablöse für die Shield gekauft...

DTS ging doch bei Apple bisher immer nur über zusätzliche Apps (Infuse Pro)?! Würde mich wundern wenn sich das geändert hat.

Problematisch wird bestimmt wieder (typisch für die Boxen) die Wiedergabe von 23,976p bzw 24p Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh