Neuer Arbeits- Gaming Rechner

l1337l

Neuling
Hallo, wie der Titel schon sagt, brauch ich einen neuen Rechner.

Alter PC wird verschenkt, werde denk ich erstmal nur die Graka übernehmen GTX960 und in den "alten" eine 560ti einbauen, die für die Zwecke langt. Budget liegt bei 1100-1200€. Also ausm alten PC kann übernommen werden GTX960 ( 4GB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - - Hardware, Notebooks ) und 3TB HDDs als Datenplatten. Soll ein Eigenbau werden und momentan wird auf einem 24" Full HD 60Hz Monitor gespielt, wird sich aber wohl auch in Richtung höhere Auflösung und/oder 144Hz ändern in Zukunft. Gezockt wird aktuell H1z1, und PUBG, aber sollten auch neue Games gut drauf laufen. Außerdem Foto- und Videobearbeitung etc. Streaming.

Meine Frage erstmal zur Graka: Sinnvoll erstmal die "alte" GTX960 zu verwenden und in naher Zukunft, wenn diese an die Grenzen kommt, aufzustocken ( vlt ist dann schon vega da?) oder direkt was neues dazu ?

Hier eine kleine Zusammenstellung, wäre über Kritik und Anregungen dankbar.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage erstmal zur Graka: Sinnvoll erstmal die "alte" GTX960 zu verwenden und in naher Zukunft, wenn diese an die Grenzen kommt, aufzustocken ( vlt ist dann schon vega da?) oder direkt was neues dazu ?

die frage kannst doch nur du selbst beantworten.

entweder die graka reicht oder nicht :d

GTX960 hat jetzt schon viel zu wenig Leistung. Sie ist sogar leicht schlechter als ne GTX 1050 und selbst die macht nur noch 30 bis 40 FPS.

Ich würde ja sagen, dass ein 1600X auch bestens reicht. Dazu dann ein B350-Mainboard. Oder brauchst du irgendwas vom 370er Chipsatz?
Das spart einiges, das kannst du für die nächste Grafikkarte zurücklegen, wenn die GTX 960 erst noch weiter verwendet wird.

Ich glaube das Mobo läuft nicht mit dem schnellen Ram.

AMD Ryzen series CPUs support DDR4 2933+(OC)2667 / 2400 / 2133 ECC & non-ECC, un-buffered memory*

Zur Sicherheit schaust du dir am besten mal die QVL Liste an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh