Neuer Arbeitscomputer

Austronaut

Enthusiast
Hi,
ich wollte mir einen neuen Arbeitspc zusammenbauen.
Für CAD, Office und zum Fernsehen (TV-Karte benötigt).
Spieletauglichkeit wird nicht benötigt.
Der Preis kann sich so um die 700-800 Euro bewegen.
Ich bin mir nicht klar zu welchem Prozessor ich greifen sollte, auch nicht ob Intel oder AMD. (Natürlich sollte er nicht zu laut sein)
Könnt ihr mir etwas für meine Anforderungen empfehlen?

mfg
austro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig Sandy Bridge, lese dich hier in den entsprechenden Threads ein, dann kommst du sicherlich auch zu dem Ergebnis.

Sehe ich auch so. Intel.

Unterstützt dein CAD-Programm die Berechnung auf der Grafikkarte?

Welches CAD-Programm wird denn wie eingesetzt?

Inventor.
Ob das von der Grafikkarte unterstützt wird kann ich nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Und wie aufwendig werden die Konstruktionen? Je aufwendiger, desto mehr macht eine starke Grafikkarte Sinn. Inventor braucht seit ein paar Versionen nur mehr eine DirectX-fähige Karte und das ist die HD2000/HD3000 von Intel, allerdings recht leistungsarm. ;)

Mittelmäßig aufwändig, wäre aber gerne auf der sicheren Seite.
Was wäre dann die Investition, eher ne stärkere CPU oder eine Grafikkarte?

i5-2400 mit HD2000 Grafik, H67 Board und 16GB RAM ... schnell, sparsam und wirtschaftlich.
Wenn die Grafikleitung nicht reichen sollte, kannst du immer noch eine Karte ordern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh