Neuer Arbeitsspeicher 4GB ! Crucial? OCZ? A-DATA?

tHaDuDe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
2.855
Hallo! Bin nach der Suche nach dem perfekten Arbeitsspeicher. Er sollte nicht nur gut aussehen sondern natürlich auch sehr gute Performances zeigen. Da mein GEIL Ram nicht ganz kompatibel mit meinem Motherboard ist will ich neue holen.

Mein System sieht ihr unten in meiner Signatur.

Also.. meine Favoriten sind folgende:

Crucial

A-DATA

und OCZ

Es sollten 4GB sein. Was ich nicht genau weiss ist ob 4x1GB oder 2x2GB besser sind. (habe immer andere Meinungen gehört)

Bitte gibt mir Vorschläge/Info/Empfehlungen.. es können auch andere Arbeitsspeicher sein. Ich habe nicht so die riesen Ahnung und würde gerne von euch wissen was ihr kaufen würdet. Ich würde bis 110 € ausgeben. (ohne Versand)

Danke! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf jeden Fall den von OCZ nehmen.
ob 4x1GB oder 2x2Gb da scheiden sich die Geister. 4x1GB dürfte etwas schneller sein, bedeutet aber mehr stromverbrauch und mehr belastung für das board, da 4 module verwaltet werden müssen, dies bedeutet auch mehr temp des chipset.
2x2gb ist strom und board schonender, aber evtl etwas langsamer dafür könntest du später nachrüsten. wobei ich mal bezweifeln möchte, das man mehr als 4GB ram braucht derzeit.
da der P35 eigentlich keine Tempprobs hat würde ich zu 4x1Gb tendieren. hol sie dir dann aber als 4x1GB set und nicht 2x 2x1GB.
dies hier z.b. OCZ Platinum 4x1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal:

Brauchst du über 400mhz FSB?
 
@thadude:

Dann kannst jeden x-beliebigen 800er Speicher nehmen. Würde dir 2x2gb Adata Vitesta 800er Cl5 empfehlen.
 
wer A-Data kauft kann auch MDT oder Noname nehmen, die sind Qualitativ alle gleich!
wer was gutes haben will sollte OCZ, Kingston Hyper X oder Corsair nehmen.
 
ist ocz besser als a-data? bei dem vitesta extrem vs. platinum ist der a-data doch besser oder (sind 2gb kits)
 
Wozu bracuht er einen DDR2-1000 RAM? DDR2-800 RAM ist völlig ausreichend, wenn man die CPU nicht so übermäßig ocen will, dass man sie mit Stickstoff kühlen muss... :P
 
Die A-Data sind nette und gute rams, was interessiert einen, ob sich OCZ vielleicht höher übertakten lässt, wenn man eh nicht über 400mhz fsb gehen will???? (die extreme edition von A-Data ist in dem bezug auch recht nett). Bei corsair, kingston zahlt man auch für den Namen etwas ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, danke nochmal an alle! Alles gute Tipps.. hab mir nun die OCZ geholt. Werden wohl vollkommen ausreichen für was ich die haben will.. werde natürlich auch overclocken...
 
Ich finds immer geil wieviel Spannung die für die CL4 brauchen...
Bei 2.2V läuft auch mein MDT auf 4-4-4-12.
 
Welchen von diesen RAM du nimmst, ist eigtl egal. Nimm einfach die billigsten.
Die Crucial lassen sich am Besten übertakten, weil sie Micron Chips verbaut haben.

Die OCZ sind nicht viel besser als gewöhnliche, billigere RAM. Kommen aber bei weitem nicht an die 10€ teurern Ballistix drann.
 
Na ihr habt aber vergessen das OCZ und Crucial Lebenslange Garantie haben . Zudem ist die RMA Abwickelung bei Crucial einer der besten die ich kennen . Obwohl man seinen Ram na UK schicken muss dauert eine RMA bei denen Max ne woche . Eigene erfahrungen . Und Garantie Über Seriennummer . Das haste bei NoName und MDT oder Samsung oder sonstwo nicht .

Schau mal hier :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206217

Oder die :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194400
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal die frage wozu überhaupt 4 GB Ram . Nur wen er mit CAD oder Photoshop arbeiten muss würde es sinne machen .

2VS4 GB Tests findest Du im netzt onmass. Bring rein garnix . Und nur weil die Rampreise im Keller sind muss man nicht gleich mit auf der Welle der anderen mitschwimmen . Wenn 4 GB dan nur 2x2 GB Kit´s .
 
Ach bringt das etwa nichts, etas wird es schon was bringen bzw. wieso bei den Preisen nicht gleich 4GB holen ?!

Nur weil es deiner Meinung nach "nichts" bringt, Crysis und es werden mehr Games die immer mehr Fordern an RAM bzw. Allgemein mehr an Power Fordern^^


Unter "Vista" würde ich schon 4GB nehmen, wird ja Unterstützt auch unter 32Bit, dazu die derzeitigen Preise ;)


PS: Hätte die A-Data geholt, sind Top schneller als die OCZ, zumindest in der Ausführung, haben die A-Datas niedrigere Timimngs !
 
Sind die A-Data denn auch so oc-freundlich?? ;)
 
Nein, eher nicht.

Aber du hast ja schon geantwortet, dass du nicht mehr als 400mhz FSB brauchst. Also reicht jeder 800er Speicher ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh