Neuer Arbeitsspeicher eingesetzt und PC startet nicht mehr richtig

DRDracer

Neuling
Grüß euch!

Hab mir einen Arbeitsspeicher bestellt:( PNY PremiumRAM DRAM 1GB DIMM DDR PC400 (PC3200) CL3-3-3 Arbeitsspeicher ) und seit dem ich in reingesteckt hat startet mein PC(HP d530 cmt)nicht mehr richtig. Der PC erhält strom, aber nach ca. 5 sek. pipst er ziemlich laut. Ich hatte vorher nur einen 512 mb ram in meinen PC. Jetzt hab ich einfach den neuen ram wieder rausgeben , aber das geht jetzt auch auf einmal nimmer:grrr::grrr::grrr:.

Was kann da sein??:confused::confused:
Ich hoffe irh könnt mir helfen!

mfg DRDracer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh mal den stromstecker vom netzteil ab und nimm die kleine knopfzellenbatterie aus dem mainboard raus. nach 5 min machst du erst die batterie wieder rein, dann strom dran.
Jetzt sollte der PC zumindest mit deinem alten Arbeitsspeicher wieder laufen. Datum etc. musst du dann halt neu einstellen.

ich habs probiert geht aber noch immer nicht!
was könnt da noch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte neulich gleiches Problem. Bei mir war das Board im eingebauten Zustand auch begunstig durch einen nicht 100% richtig passenden Kühler etwas unter Spannung ,so das der Riegeltausch sich erfolglos wie bei dir gestaltete. Auch mit den zurückwechsen auf die alten Riegel funzte nicht.

Habe das Board dann ausgebaut und alles spannungsfrei alles auf dem Tisch (wie bei der Erstmontage) montiert. Danach wieder ins Gehäuse, und die Schrauben vom MB nur leicht angezogen. Mit Erfolg!

Es gab da durch den leichten Verzug des MB irgendwo keinen Kontakt, vllt. ist es bei dir auch so.

Kannnst es ja im ausgebauten Zustand testen. Ich hatte den Tip auch nur von einen Bekannten in meiner Not bekommen es so zu versuchen.
War auch sehr skeptisch das dies zum Erfolg führt, aber das war es bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh