HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.246
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Holy Shit, ich fang an zu sabbern. Besonders der hochtechnisierte Innenraum hat es mir angetan, bin davon absoluter Fan. Auch wenn ich mir die Werkstattkosten bei einem Defekt nicht vorstellen.
Apropos Werkstatt:
Kann ich eigentlich bei defekt der "Hardware" zu einer 0815 Werkstatt gehen oder doch lieber zu einem ITler in der Autobranche ?
Geiles Stück Technik/Auto. Aber nicht ansatzweise in meinem Preisrahmen, vielleicht in 7-10 Jahren als gebrauchter
Und? Xenon ist auch nicht umsonst - Nur ne Birne bei Mercedes z.B. 180€. Wenn mehr kaputt ist das ganze Modul 400-500€. Kann immer was kaputt gehen, dafür möchte ich persönlich aber Xenon nicht mehr missen. Matrix LED ist sicher noch geiler.Und nach den besagten 7-10 Jahren darfst du dich dann mit ausfallenden Displays und allgemein versagender Elektronik herumschlagen .
Allein, wenn ich an die LED-Scheinwerfer denke...ist hier eigentlich irgendjemandem bewusst, dass man bei Defekt von ein paar Dioden im selben Modul nicht einfach besagtes LED-Modul sondern gleich den ganzen Scheinwerfer tauschen muss?
Wer das Geld dafür nicht hat, muss nach der klugen Variante vorgehen - 1Jahreswagen kaufen und nach spätestens ~5 jahren wieder verkaufen!
auto-motor-und-sport schrieb:In der Autowelt diesseits der Trucks geben auf dem US-Markt die Japaner den Ton an. Toyota Camry und Corolla, Honda Civic, Honda Accord und Nissan Altima heißen hier die Limousinen-Lieblinge der Amerikaner. Selbst bei den SUV stehen drei Japaner vorn: Honda CR-V, Toyota RAV4 und Nissan Rogue. Erst danach folgt der Ford Escape, der bei uns als Kuga läuft. Quelle
Weil der Wertverlust halt so in etwa eine Badewannenkurve beschreibt. Am anfang ganz hoch und dann nach 5-6 jahren wieder lansgam ansteigend - du sagst es ja selbst, ein paar Jahre später braucht man Reparaturen und mit diesem Wissen im Hinterkopf, zahlt man als Käufer weniger.@DT
Warum ist es so klug nach genau 5 Jahren wieder abzustoßen?
I.d.R. kann man ein Auto locker 8 oder 9 Jahre fahren ohne das große Reparaturen kommen. Dann kommen meist die größeren Reparaturen, entweder durch die Laufleistung oder durchs Alter.
Und wieso?Aha.. wirtschaftlicher Selbstmord nenne ich das eher
Ich persönlich halte die Bedienung dieser viel zu tief eingebauten Touchdisplays für absolut lebensgefährlich. Das ist ja in einem normalen Golf schon schlimm genug. Hier schweift der Blick ja derart lange von der Straße ab, unfassbar.
Und auf Spracheingabe kann ich mich nicht verlassen,ich komme aus Sachsen. ;-)
Als Fahrer musst du dich gar nicht mit diesem Touchdisplay befassen, du kannst alles über das Virtuelle Cockpit einsehen und einstellen
Das eingebaute Touchdisplay ist somit ein Gimmick für Frau Merkel, falls sie sich mal vorne auf dem Beifahrersitz ausruhen möchte