Neuer Aufrüst Rechner Brauche noch Speicher und Kühler HELP!!

AMD Freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
677
Ort
HH
So hab mich jetzt etwas schlau gemacht im Forum....

was ich brauche sind CPU, Mainboard, Speicher,und Kühler!!

Cpu: soll CD2 6400 :d

Mainboard:Giga-Byte GA-965P-DS3;)


Was mir noch fehlt sind, ein 2 GB Speicher und der passende Kühler...

ich will den Rechner auf maximal mit 3400 Mhz takten....

Speicher sollte nicht teurer sein als 170 euro....


würde mich freuen, wenn ihr gute tipps hättet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tipp wäre das ds4 wenn du auf 3,4 ghz übertakten willst!
 
ist das ds3 nicht so gut??

habe ja gesehen das einige sogar 3500 geschafft......
 
Meine Empfehlungen wären auf jeden fall ein nForce 600 Board was das übertakten angeht. Bei der CPU würd ich noch warten, da im 2. Quartal die preise vom C2D um 20% fallen und neue Taktraten kommen. Für ein 2 GB Kit werden allerdings die 170€ nicht reichen, da die momentan sehr teuer sind. CPU Kühler würd ich dir dann den Coolermaster Hyper TX empfehlen, der is vom preis/leistung super, ist leise und kühlt gut. Aber ist deine entscheidung wie viel du in die einzelnen Teile investieren möchtest.
 
mein tipp wäre das ds4 wenn du auf 3,4 ghz übertakten willst!



kann das jemand noch bestätigen??

ich hab ja schon einige DS3 gesehen die das auch locker geschafft haben...

was meint ihr dazu?? das sind ja immerhin ca. 50 Euro Preißunterschied..
Hinzugefügter Post:



2Gigabyte Ram sollen es sein:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das DS3 nehmen, damit erreichst du mit Sicherheit diesen Takt, ich habe mit diesem Board schon experementiert, des vertägt sichganz gut mit MDT Rams, zumindest wardas bei mir so ^^

MDT Rams kann man gut takten und sind günstig 1 GB cl 4 mit 800 MHZ ca. 100-115€
 
ich würde das DS3 nehmen, damit erreichst du mit Sicherheit diesen Takt, ich habe mit diesem Board schon experementiert, des vertägt sichganz gut mit MDT Rams, zumindest wardas bei mir so ^^

MDT Rams kann man gut takten und sind günstig 1 GB cl 4 mit 800 MHZ ca. 100-115€

Wo bitte gibts 800MHz CL4 MDT? Außederm hab ich schon 2x1GB MDT für insgesammt 165 gepostet ;) Also nicht 200-230€...

:wink:
 
Nur kosten die deutlich mehr als 170€.

Stimmt.

Aber zum Thema: AMD Freak, wen du wirklich bis 3,4GHz übertakten willst, dass bedeutet das beim E6400 einen FSB von 425 (3400 : 8)!
Da würde ich am Speicher nicht sparen, es sein denn, du willst mit Teilern arbeiten.

Besser ist imo Speicher zu nehmen, der die 425/850 MHz auch 1:1 mitmacht...
 
Stimmt.

Aber zum Thema: AMD Freak, wen du wirklich bis 3,4GHz übertakten willst, dass bedeutet das beim E6400 einen FSB von 425 (3400 : 8)!
Da würde ich am Speicher nicht sparen, es sein denn, du willst mit Teilern arbeiten.

Besser ist imo Speicher zu nehmen, der die 425/850 MHz auch 1:1 mitmacht...

425MHz schafft der G.Skill den ich gepostet hab alle mahl... Un der kostet auch nur 170€. Siehe Speicher Forum...
 
also als speicher würde ich gskill nehmen und wenn der zu teuer ist dann schau mal nach extremememory, ist vllt. net so bekannt aber der bockt mit 10jahren garantie etc. ...
kühler ein zalman cnps 7700cu(oder cnps 7700alcu) oder cnps 9500cu je nach buget halt...
wenn du ocen willst dann würd ich ein asus mit nforce 6 chipset nehmen gab da so eins mit nem 650er sli um die 100-115 euro hieß P5N-E-SLI dann muss das mit dem E sein weil ohne hat das einen älteren chipset...
 
Danke für eure Ratschläge ich bin jetzt viel weiter gekommen und werde mir diese Combo zusammenlegen.....:banana:


Mainboard DS-3


http://geizhals.at/deutschland/a206579.html


Cpu C2D 6400


http://geizhals.at/deutschland/Intel_Core_2_Duo_E6400_Sockel-775_boxed_BX80557E6400_a200141.html


Kühler Scythe Infinity

http://geizhals.at/deutschland/a213792.html


Speicher G.Skill

http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-5-15_DDR2-800_F2-6400CL5D-2GBNQ_a217237.html

Grafikkarte

http://geizhals.at/deutschland/a216014.html


Na was meint ihr dazu??

meiner meinung nach ist die Kombination Top..... ausser die Grafikkarte aber das reicht erstmal für mich...

gibt es noch was bessers in der Preisklasse??

Auf jeden fall werde ich mir diese kombination dann kaufen...:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den thread ganz vergessen sonst hät ich noch was zu meinem post hinzugefügt!
das ds3 ist auch ein board mit dem sich eigentlich gut übertakten lässt!
es hat jedoch im vergleich zum ds4 das eindeutig schlechtere kühlsystem und darauf wollte ich beim oc'en nicht verzichten!

ich würde sogar soweit gehen, dass das ds3 für den dauerbetrieb bei 425 fsb ohne zusätzliche kühlung nicht zu empfehlen ist!
und das geld für zusätzliche kühlung würd ich lieber ins ds4 investieren!
 
Sieht gut aus, aber schau lieber im DS3 Sammeltreahd ob der RAM kompatibel ist.
 
also als board würde ich wirklich das Asus P5N-E-SLI nehmen, das ist super zum ocen und kostet kaum mehr als 100euro mein kollege hat damit seinen core 2 duo auf 3,5ghz mit nur serh geringen spannungserhöhungen gebracht... ...mit extremememory ram:)
 
also als board würde ich wirklich das Asus P5N-E-SLI nehmen, das ist super zum ocen und kostet kaum mehr als 100euro

und vor allem kann man den nforce 600 boards (zumindest bei meinem mit 680i Chipsatz) den RAM auf "unlinked" setzten. d.h. du übertaktest deinen cpu und der RAM läuft trotz des höheren fsb mit den Standartwerten
 
aha das hört sich nicht schlecht an...
ich habe das andere mainboard schon bestellt...

oh man schwierig schwierig......

ich kann auch das andere bestellen was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh