Hallo,
gut das du dich entschieden hast dir einen ordentlichen Stuhl zu kaufen... Gerade bei langen Sitzzeiten sollte man nicht am falschen Ende sparen!
Also alle 3 von dir aufgelisteten Marken sind definitiv nicht schlecht. Maxnomic sprich NeedForSeat war bekanntlich lange Zeit der deutsche Vertrieb von DXRacer,
somit kann man Maxnomic als eine Art "Nachahmung" von DXRacer sehen - was nicht unbedingt was schlechtes heißen muss. Ob Maxnomic wirklich alles genau so
richtig gemacht hat, wie DXRacer, weiß ich nicht. NobleChairs ist eine Mischung aus beiden mit Wert auf hoher Qualität, finde ich nicht schlecht - aber hoher Preis!
Ich persönlich habe 2 DXRacer Stühle, da mich die Maxnomic als Nachahmung nicht sehr ansprechen, weder vom Design noch vom Namen.
Besitze einen
DXRacer aus der Drifting-Serie (leider noch das Vorgängermodell)
und einen
DXRacer der Formula-Serie (aktuelles Modell)
Die Drifting-Serie ist vom Design und Komfort meine Lieblingsserie, viel Platz und Sitzkomfort auch für LANs wo man mehr als 15 Stunden am Stück (mit WC Pausen) sitzt.
Die Formular-Serie ist etwas kleiner und enger vom Sitz und Rückenlehne und nicht so viel gepolstert, aber auch hier sehr angenehm für einige Stunden (zumindest besser als ein herkömmlicher Bürostuhl!).
Je nachdem wie viel Zeit du vor dem Rechner verbringst und wie viele Pausen du machst, würde ich dir zu der Drifting-Serie raten. Falls du weitaus über 100kg wiegst, kommt vielleicht noch die KING-Serie
für dich infrage, die ist noch etwas mehr gepolstert.
System, Polsterung, Komfort, Verarbeitung und Design ist beim DXRacer perfekt. Absoluter unschlagbarer Lieblingsstuhl!
den NobleChair habe ich noch nicht im dauertest testen können, bis auf eine ebenfalls sehr gute Verarbeitung kann ich dazu nichts sagen!
Maxnomic ist nicht so mein Fall, qualitativ kommen die aber an DXRacer wohl heran. Sitzkomfort je nach Serie ca. gleich, da die sich das System von DXRacer ja ganz einfach abgeguckt haben!
Wenn du noch Fragen hast, frag!
~Simon
- - - Updated - - -
Oh, da war ich wohl zu spät. Dann sag mal bescheid, wie du den DXRacer der F-Serie findest!
Ist ja quasi das günstigste und kleinste Modell von DXRacer!