[Kaufberatung] neuer Büro- / Gamingstuhl gesucht

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Büro- bzw. Gamingstuhl.

Diese 3 Stühle hätte ich auf meiner Liste:

• DX Racer1 - 239 €
  • noblechairs EPIC Gaming - 339 €
  • MAXNOMIC NEEDforSEAT OFC - 399 €

Hat jemand Tipp's oder Info's über diese Stühle ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gut das du dich entschieden hast dir einen ordentlichen Stuhl zu kaufen... Gerade bei langen Sitzzeiten sollte man nicht am falschen Ende sparen! ;)
Also alle 3 von dir aufgelisteten Marken sind definitiv nicht schlecht. Maxnomic sprich NeedForSeat war bekanntlich lange Zeit der deutsche Vertrieb von DXRacer,
somit kann man Maxnomic als eine Art "Nachahmung" von DXRacer sehen - was nicht unbedingt was schlechtes heißen muss. Ob Maxnomic wirklich alles genau so
richtig gemacht hat, wie DXRacer, weiß ich nicht. NobleChairs ist eine Mischung aus beiden mit Wert auf hoher Qualität, finde ich nicht schlecht - aber hoher Preis!

Ich persönlich habe 2 DXRacer Stühle, da mich die Maxnomic als Nachahmung nicht sehr ansprechen, weder vom Design noch vom Namen.
Besitze einen DXRacer aus der Drifting-Serie (leider noch das Vorgängermodell)
und einen DXRacer der Formula-Serie (aktuelles Modell)

Die Drifting-Serie ist vom Design und Komfort meine Lieblingsserie, viel Platz und Sitzkomfort auch für LANs wo man mehr als 15 Stunden am Stück (mit WC Pausen) sitzt.
Die Formular-Serie ist etwas kleiner und enger vom Sitz und Rückenlehne und nicht so viel gepolstert, aber auch hier sehr angenehm für einige Stunden (zumindest besser als ein herkömmlicher Bürostuhl!).

Je nachdem wie viel Zeit du vor dem Rechner verbringst und wie viele Pausen du machst, würde ich dir zu der Drifting-Serie raten. Falls du weitaus über 100kg wiegst, kommt vielleicht noch die KING-Serie
für dich infrage, die ist noch etwas mehr gepolstert.

System, Polsterung, Komfort, Verarbeitung und Design ist beim DXRacer perfekt. Absoluter unschlagbarer Lieblingsstuhl!
den NobleChair habe ich noch nicht im dauertest testen können, bis auf eine ebenfalls sehr gute Verarbeitung kann ich dazu nichts sagen!
Maxnomic ist nicht so mein Fall, qualitativ kommen die aber an DXRacer wohl heran. Sitzkomfort je nach Serie ca. gleich, da die sich das System von DXRacer ja ganz einfach abgeguckt haben! ;)

Wenn du noch Fragen hast, frag!

~Simon

- - - Updated - - -

Oh, da war ich wohl zu spät. Dann sag mal bescheid, wie du den DXRacer der F-Serie findest!
Ist ja quasi das günstigste und kleinste Modell von DXRacer!

Zuletzt bearbeitet:
danke, sehr ausführlich!

habe für's Office einen "richtigen" Stuhl, für's Gaming jetzt eben der DX Racer
3-4 Std. sollten mit diesem schon machbar sein (Größe wird passen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gut das du dich entschieden hast dir einen ordentlichen Stuhl zu kaufen...
Gut - im Sinne von ergonomisch und gesund - ist was anderes!
Er ist stylisch und macht optisch was her, darauf fährt die Jugend ab.
Die Ähnlichkeit zu Sportsitzen aus dem Motorsport sind hier beabsichtigt und soll suggerieren, daß ein Sitz der im Motorsport gut ist, auch am Schreibtisch gut sein muß. Die ergonomische und physiologische Aufgabe eines Sportsitzes in einem Rennwagen ist jedoch eine vollkommen andere als die eines Büostuhles.
Sie sind sogar "superbequem", das ist ein Sofa allerdings auch - auf letzterem würde man aber eher nicht 8 Stunden sitzen und am Schreibtisch arbeiten
Die gesundheitliche Rache kommt erst viel später!

Gerade bei langen Sitzzeiten sollte man nicht am falschen Ende sparen! ;)
Die Aussage ist richtig, aber im Zusammenhang mit diesen Stühlen unangebracht

Die Formular-Serie ist etwas kleiner und enger vom Sitz und Rückenlehne und nicht so viel gepolstert, aber auch hier sehr angenehm für einige Stunden (zumindest besser als ein herkömmlicher Bürostuhl!).
Du hast noch nie auf einem wirklich guten Bürostuhl gesessen!

will nun keinen neuen Thread aufmachen, da ich auch einen neuen Gaming-Stuhl suche und lese auch immer wieder die Marken: MAXNOMIC, noblechairs, DXRacer usw.
aber würde da gerne auf Eure Meinungen vertrauen.
Was ist ein top Stuhl für einen normal gebaute Person?
Sitze pro Tag ca. 6-12 Stunden vor dem Rechner.
Ob zocken oder arbeiten.

z.b. auch bei DX Racer gibt es ja 50 unterschiedliche Modelle, welche sind denn da super?

Danke Euch!

DX Racer5 bzw. 1 gibt es zur Zeit bei amazon im Angebot. Was haltet Ihr von dem?

Ein guter Bürostuhl hat mindestens Synchronmechanik!

Dia ganzen Gamerchairs (und auch die sogenannten "Chefsessel") haben alle Wippmechanik >> Zitzfläche und Rückenlehne sind in einem starren Winkel zueinander.
Wenn man sich zurücklehnt, heben die Füße vom Boden ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh