Neuer Bürostuhl muss her!

JoKa1988

Enthusiast
Hallo Leute,
mein alter Bürostuhl, den ich damals, vor ca 2 Jahren, vom Thomas Phillips gekauft hab ist mittlerweile durchgessesen und nur noch ein mittel zum Zweck.
Gemütlich ist was anderes. Ich hab mich mal fix auf die Suche gemacht und Amazon befragt und mir ist der Topstar Ortega ins Auge gefallen.
Habe gelesen, das Topstar wohl ne zuverlässige Marke ist, was Bürostühle betrifft. Gilt das denn auch für "Low-Budget"-Stühle? Habt ihr vllt sonst irgendwelche Vorschläge für nen Stuhl? Wollte max. 150 € ausgeben.
Ich sitz täglich ca. 5-6 Std drauf. Ergonomie-Aspekte wären auch interessant ... habe immer wieder Probleme mit dem Rücken. Fänds auch klasse, wenn man die Rückenlehne zurückstellen könnte, so quasi in Liegeposition, wisst ihr was ich meine? Soll auch für TV/Filme gucken benutzt werden. :d Was habt ihr so für Stühle und wie seid ihr mit denen zufrieden?
Viele Grüße,
der JoKa :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir fürs Studium nen neuen von Ikea gekauft. Dürfte deinem Anforderunsgprofil entsprechn so ne Art chefstuhl aber nich zu protzig lehne bis zum kopf kaman super nach hinten klappen und tv gucken...
Heißt "Markus" Schau eifnach mal auf dfer Homepage ehct zu empfehlen

Ich kann ebenfalls Markus empfehlen, einfach herrlich der Stuhl=) Und zum chillen und Filme schauen perfekt.

Alternativ auch meinen Zweitstuhl Joakim, der ist etwas günstiger, aber auch recht bequem.

Markus ist mir auch ins Auge gefallen. Werd ihn mir anschaffen, wenn ich in 3 wochen umziehe.

mh den markus hab ich mir schonmal angeguckt und auch probe gesessen aber damals hat mir glaub die verarbeitung nicht wirklich gefallen. kennt einer den oben schon angesprochenen topstar ortega?

für mich persönlich wär das nix wenn ich da 5 bis 6 std drauf sitzen müsste da würde ich schon etwasmehr investieren. mir fehlen da verstellbare armlehnen und eine gut verstellbare rücken lehne.

vielleicht eher Topstar Net Point 20 deluxe S-AL-U2

WTS is that ?

Sieht irgendwie aus wie nen Autositz mit Armlehnen und Rollen :fresse:

Hat aber auch irgendwie was...

Ob's ein so Günstiger tut? Leider steht da nicht Recaro drauf (der kostet schlappe ~2300 € :haha:)

Ich hab den Ikea "Markus" btw auch schon probe gesessen und finde ihn für diesen Preis nicht schlecht!

Topstar ist eine Standard-Marke. Die bei Aldi/Lidl und Co. angebotenen "Chefsessel" stammen meines Wissens oft aus den gleichen Fabriken wie die Topstar-Stühle. Sind qualitativ nicht schlecht, wenn man sie gelegentlich nutzt. Wenn man täglich mehrere Stunden darauf verbringt, dann rechnen sie sich jedoch meiner Meinung nach nicht, weil sie recht schnell durchgesessen sind und auch instabil werden.

Mit Ikea habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch zu einem preiswerten Modell gegriffen, weil es damals 'cool' aussah. Innerhalb weniger Wochen war der Stoff durch und irgendwann brach der Stuhl dann oberhalb der Feder einfach ab. Die Rollen waren bereits nach zwei Tagem vollkommen unbenutzbar. Ich habe jedoch seit langem einen Ikea-Schreibtisch und dazu passende Büromöbel, die sehr gut verarbeitet sind und praktisch keine Abnutzungserscheinungen aufweisen. Ich würde bei Ikea halt darauf achten, dass Du dich in der Büro-Abteilung umguckst und nicht nach dem Aussehen gehst.

Momentan sitze ich selbst auf einem Stuhl mir unbekannten Fabrikats. Mein Vater hatte eine Reihe neuer Drehstühle für seine Firma bestellt und da habe ich einen abbekommen. Bin damit soweit zufrieden und werde mich mal nach Hersteller/Typ erkundigen.

Wenn Geld jedoch keine Rolle spielen sollte und Du ein absolutes Top-Produkt suchst, dann kann ich nur http://www.hermanmiller.com/global empfehlen. Hatte mittlerweile die Gelegenheit verschiedene Modelle dieser Firma auszuprobieren und die sind einfach richtig gut. Aber halt auch richtig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch ich bin auf der Suche nach einem gutem Bürostuhl. Der soll max 100€ kosten.
Ich habe mich bei Amazon umgeschaut und habe mir folgende Kandidaten raus gepickt:
Chefsessel Bürostuhl Drehstuhl Genf
Es gibt noch andere Farben und da sind einige wenige Usermeinungen: weiß und rot
Oder ein von dem MA-Trading Händler:
CHEFSESSEL AMSTERDAM
CHEFSESSEL MILANO
CHEFSESSEL CHICAGO
Beim AMSTERDAM hat ein User geschrieben, dass die Teile aus Kunststoff sind. Und den altem Preis von 269,00 glaube ich auch nicht so recht.

Dadurch tendieren ich zu dem erstem Vorschlag, Bürostuhl Genf obwohl CHEFSESSEL MILANO für mich auch ziemlich geil aussieht.
Was meint ihr dazu?

Gruß, Big ^^

Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch auf so ein Stuhl gestossen bin:
DESIGN CHEFSESSEL MESH
Die fünf Bewerter schwärmen förmlich über den, aber diese Maschenartige-Lehne und die Tatsache dass wir Katzen haben, schreckt mich ab. Außerdem finde ich als Schwachpunkt die Tatsache, dass die Armlehnen nicht zusätzlich an der Rückenlehne befestig sind. Die Hebelwirkung wird schon sehr groß sein, wenn man sich entspannt nach hinten lehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei Deiner Auswahl würde ich wohl den Mesh vorziehen.
Bei den anderen gefällt mir die Sachen mit der Rücklehne nicht da sie fest mit der Sitzfläche verbunden ist und der Wippmechanismus nur für Sitz+Lehne zugleich funktioniert.

Generell halte ich nichts von Armlehnen die an der Rücklehne befestigt sind, das schränkt die Bewegung der Rücklehen ganz massiv ein, normalerweise sollte Sitz und Lehne unabhängig voneinander verstellbar sein und die Alarmlehnen generell nur an der Sitzfläche befestigt sein.

Schau doch mal bei www.buerostuhl24.de.
Gerade wenn Du mehr als 2-4h auf dem Stuhl sitzen willst und arbeiten willst dann würde ich etwas mehr Geld ausgeben, Dein Rücken wird es Dir Danken.

Gruß
Christoph

ich hab den hier: KLICK
ist noch bezahlbar und ich habe nach 10stunden sitzen keine verspannung oder ähnliches gehabt...auf meinem alten hatte ich nach einer stunde bereits starke nackenschmerzen, da auf höhe des steißbeins eine erhöhung auf der sitzfläche war und die komplette wirbelsäule gestaucht hat...
topstar ist allgemein eine top marke, bei bedarf die hartbodenrollen gleich mitbestellen;)

Ich hab mir im 3. oder 4. Semester gedacht, ich gönn mir mal was und hab mir folgenden gekauft... http://wagner-wellness.de/alumedic1020.0.html

Bei dem kann man so ziemlich alles verstellen wie Armlehnen, Kopfstütze, Lendenstütze oder Sitzposition. Richtig cool ist aber, dass die Sitzfläche auch zur Seite neigt. Allerdings war der Stuhl schon eine etwas größere Investition von >1000€. Habe es aber bisher noch keinen Tag bereut.

Und was verbrauchte er den auf 100 km? Bei dem Preis muss er bestimmt irgendwo einen kleinen Diesel eingebaut haben. :)

Für 150 Euro bekommt man neu nur Schrott. Kauf Dir für das Geld lieber einen gebrauchten Comforto, Köhl, Dauphin, ...

Gute Stühle gehen übrigens bei 500 Euro los.

Für 150 Euro bekommt man neu nur Schrott. Kauf Dir für das Geld lieber einen gebrauchten Comforto, Köhl, Dauphin, ...

Gute Stühle gehen übrigens bei 500 Euro los.

köhl:fresse:
genau von dem hersteller is mein alter stuhl:d
steht jetzt im schlafzimmer am "lernschreibtisch", da verbring ich weniger zeit ;)

köhl:fresse:
genau von dem hersteller is mein alter stuhl:d
steht jetzt im schlafzimmer am "lernschreibtisch", da verbring ich weniger zeit ;)
Du hast Deinen Köhl gegen den von Dir verlinkten Schrottstuhl getauscht? Jesus!

Die Stütze am Steiß kann bei Köhl übrigens verstellt werden, nur mal so... :lol:

da is nix mit verstellen;)
oder heißt der hersteller kohl?:fresse:

Gotcha43:

Dein Modell hat doch am Steiß überhaupt keine Lehne?!

Drehstühle von Klöber oder Sedus sind auch sehr empfehlenswert.
Sedus habe ich im Büro, Klöber habe ich zu hause.

Sedus ist etwas günstiger, aber nicht wirklich billig.

Aber ein guter Stuhl ist wirklich wichtig! Dein Rücken und deine Wirbelsäule werden es dir danken!!

matsushita: ich meine einfach diese schräge hinten am steiß, falls du weißt, was ich meine...das teil is da bretthart und drückt auf'n steiß...
nur bedingt vermeidbar durch die "chiller-position"(d.h. arsch nach vorne und kopf runter:d) aber durch die harte sitzfläche drückt es trotzdem nach recht kurze zeit!

Hab im Büro den "HÅG Capisco". Der Stuhl ist einfach genial.

Werd mir den auch für zu Hause holen. Die 800€ sinds mir wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh