Neuer Bürostuhl muss her!

Hallo

Vielleicht ist ein wenig blöde Frage, aber hat echtes Leder noch ein Vorteil gegenüber Kunstleder (natürlich bei den Bürostühlen)? Wenn ja, dann welchen denn?

Gruß. Big

PS: Diese Frage ist für mich auch dem Aspekt interessant, da wir 2 Katzen zuhause haben die vor solche Möbeln keinen Halt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt ihr zu dem? War vor kurzem für 229€ incl. bei ebay zu haben...

werde mir bald auch einen neuen Stuhl zulegen müssen - mal eine Frage an Alle die so einen mit Netzrücken haben, fühlt sich das beim Sitzen anders an als einer
mit Stoff oder Lederbezug ? Also ich meine ob man das Netzgeflecht in irgendeiner Weise spürt ? Oder ist das so dicht das sich das wie ein fester Stoff anfühlt ?

@BigNapoleon: also ich musste die Erfahrung machen das echtes Leder, da es dicker ist als die meisten Kunstleder nicht ausreisst wenn die Katzen mal reinkrallen, wenn die sich also mal ganz übel am Möbel hochziehen oder hängenbleiben dann ensteht nicht gleich ein Riss oder Schlitz, sondern es bleibt nur ein kleines Loch, bei sehr hochwertigem Leder sogar ein kaum sichtbares - weil die gar nicht erst ganz durch kommen ;)

da ich beruflich oft den ganzen tag sitze schwöre ich auf diese hier...

http://www.buerostuhl24.com/chefsessel-buerostuhl-ergohuman-leder-schwarz.5777.html

ansonsten kann ich nur sagen, "Probe sitzen" ist so ne Sache, da man einfach nicht lange genug sitzt um vernünftig beurteilen zu können wie es zb fürn Rücken ist.

außerdem kann ich es nur empfehlen auf einstellbare Lendenwirbel stütze zu achten..

und meine Erfahrung ist, dass m an mesh auf jeden spürt, wenn man direkten Hautkontakt hat

ich habe mich gerade verliebt - mann ist das ein schöner Stuhl :d

da ich schon einen schweren Bandscheibenvorfall hatte und auch daran operiert worden bin will ich diesmal auf jeden Fall nen ordentlichen Stuhl haben ;)

@BigNapoleon: also ich musste die Erfahrung machen das echtes Leder, da es dicker ist als die meisten Kunstleder nicht ausreisst wenn die Katzen mal reinkrallen, wenn die sich also mal ganz übel am Möbel hochziehen oder hängenbleiben dann ensteht nicht gleich ein Riss oder Schlitz, sondern es bleibt nur ein kleines Loch, bei sehr hochwertigem Leder sogar ein kaum sichtbares - weil die gar nicht erst ganz durch kommen ;)

Danke für dein Feedback.
Eigentlich wollte ich diesen hier kaufen: Chefsessel EMBASSY PU, da dieser die empfohlene Rücklehnen-Verstellung hat.. Ist aber aus Kunstleder
Diese beiden sind aus Leder: Bürostuhl COMODORE oder TOPSTAR 8140 A80, haben aber nicht die Verstellmöglichkeiten.

Was würdet ihr nehmen? Als Student kann ich leider keine 200€ und auch keine 500€ ausgeben. Und da ich oft in der Uni bin, sitze ich auch nicht immer 8 Std an so einem Stuhl.

Gruß, Big

ich habe mich gerade verliebt - mann ist das ein schöner Stuhl :d

da ich schon einen schweren Bandscheibenvorfall hatte und auch daran operiert worden bin will ich diesmal auf jeden Fall nen ordentlichen Stuhl haben ;)

Wenn Du eine wirklich gute und gesunde Sitzmöglichkeit suchst, geht nichts über den Swopper. Auf der Herstellerseite wird übrigens auch von diversen Ärzten und Fachleuten erklärt, warum die hier von vielen so hoch gelobten "Chefsessel" zum längeren sitzen ehr nicht geeignet sind.

Es werden immer "Experten" geben die was neues erfinden und uns dann sagen, dass nur das das beste ist. Früher war der Stand der Forschung, dass die aufrechte Sitzhaltung die gesündeste ist. Neulich habe ich im TV gesehen, dass die neuesten Forschungen zeigen, dass die bequeme, halb nach hinten gelehnten Haltung die beste/gesündeste ist.
Ich glaube, die Stühle um die 200€ erfühlen ihren Zweck nicht schlechter als die für 1000€.
Auf die Bewegung zwischen durch (sprich, mal aufstehen und im stehen/bewegen telefonieren, etc.) und auf den Ausgleichssport nach der Arbeit kommt es an. Ist halt meine Meinung.

also die meisten Ärtzte bei Denen ich war haben mir auch eher dazu geraten mir den Stuhl zu kaufen auf dem ich auch gut sitzen kann, wenn man mehrere
Stunden auf einem Stuhl ohne geringste Probleme oder anschließende Verspannungen sitzt dann ist der auch absolut in Ordnung für die Sitzhaltung. ;)

Ansonsten kann ich BigNapoleon nur zustimmen, das einzige was wirklich hilft ist zwischendurch mal bewegen, strecken (auf der Arbeit tu ich das auch regelmässig, beim zocken vergesse ich das schnell mal)- und letztlich am besten ist wirklich Ausgleichssport zu treiben oder beispielweise Joga zu machen, habe ich auch ne ganze Zeit gemacht, aber wenn ich um 18:30 Uhr nach fast 10 Stunden Büro nach Hause komme ist der Schweinehund viel zu Stark um sich noch mal aufzuraffen :d

Es werden immer "Experten" geben die was neues erfinden und uns dann sagen, dass nur das das beste ist.
Was das betrifft, hat man inzwischen eigentlich einen "definierten" Stand. Wichtig ist in erster Linie, dass du nicht in die Hohlkreuzhaltung rutscht, deswegen ist es gut, wenn die Lehne, besonders im LWS-Bereich, aktiv anliegt. Weiterhin sollte die Sitzhaltung nicht starr bleiben, d.h. die Sitzfläche idealerweise beweglich sein. Freilich kann das nur einen Beitrag leisten. Zwischendurch aufstehen und insbesondere Rückentraining (auch und gerade wenn man sonst schon viel Sport macht) sind das A und O. Letzteres wird ja leider meist erst angefangen, wenn schon Probleme vorhanden sind und oft auch nicht konsequent durchgehalten.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal, wenn ihr nur zwischen den beiden oder dem Fussboden wählen könntet, welchen würdet ihr vorziehen?
Chefsessel EMBASSY PU
oder
Bürostuhl COMODORE

Der Embassy hat anscheinend ein wenig mehr Verstellmöglichkeiten (wenn ich die Zeichung richtig interpretiere)
Aber der Comodore ist aus Leder und hat anscheinend besser Ausbuchtung im Lendenbereich (wenn ich auf das auf dem Foto richtig interpretiere).

Noch mal zu mir, ich sitze zwischen 4 und 6 Std täglich und hat zwei Katzen (im Bezug auf Leder oder Kunstleder). Wobei ich persönlich denken, das bei dem Preis kein sehr hochwertigs Leder verarbeitet wurde, so das der Vorteil an Strapazierfähigkeit gering sein wird...

Gruß, Big ^^

da ich beruflich oft den ganzen tag sitze schwöre ich auf diese hier...

Chefsessel / B

den habe ich mir jetzt auch endlich gegönnt, der ist heute angekommen - und ich muss sagen der ist nicht nur echt schön sondern auch extrem gemütlich. Habe noch nie so
gut gesessen glaube ich - da hab ich selbst nach 8 Stunden Büro kein Problem am Feierabend noch zwei bis drei Stunden zu zocken ... echt vielen Dank für den guten Tip :bigok:

nu muss ich nur noch meinen Chef überreden mir auch so einen zu kaufen - will gar nicht daran denken Morgen wieder auf nem 'normalen' Bürostuhl sitzen zu müssen. :fresse:

Ich werde Übermorgen mal zu Ikea fahren und mit den "Markus" angucken. Hab gelesen da gibts auch extra Rollen für weiche Böden zu?

Rollen für harte Böden sind gummiert, für weiche sind einfache Kunststoffrollen. Normalerweise sind an Drehstühlen Rollen für weiche Böden (bei Markus ist's scheinbar wirklich andersrum), wenn man einmal Rollen für harte Böden nachkauft weißt du auch warum, die Teile werden für unverschämt viel Geld verkauft. Bei IKEA ist das noch erträglich mit 10€ für 5 Stk, im Baumarkt kosten sie gerne mal das Doppelte (Praktiker)
Rollen für harte Böden sollten auf Teppich genauso funktionieren :confused:, andersrum macht man sich den Boden kaputt (zerkratzt) bzw eine Menge Lärm auf Fliesen.

Wenn Du eine wirklich gute und gesunde Sitzmöglichkeit suchst, geht nichts über den Swopper. Auf der Herstellerseite wird übrigens auch von diversen Ärzten und Fachleuten erklärt, warum die hier von vielen so hoch gelobten "Chefsessel" zum längeren sitzen ehr nicht geeignet sind.

Geil. Danke! Ich weiß schon ewig, dass diese sitzbälle das gesündeste überhaupt sind. Dieser swopper vereint genau deren Vorteil mit einem brauchbarem Stuhl :)

EDIT: Die dinger gehen bei Ebay gebraucht aber im Top Zustand für ~400€ weg... Ich glaub ich kauf mir einfach den Ball :d

Zuletzt bearbeitet:

OH HA! Wie kann man denn darauf wirklich BEQUEM sitzen? o_O

Hallo, mittlerweile ist das Thema wieder aktuell, da mein 60 € Philipsstuhl mittlerweile plattegesessen, krumm und schief ist. hab mal recherchiert und bin auf den topstar open art 2010 gestoßen. hat jemand erfahrung mit diesem gemacht? warum ist der soviel günstiger als der topstar open art 10? mfg

Hallo, mittlerweile ist das Thema wieder aktuell, da mein 60 € Philipsstuhl mittlerweile plattegesessen, krumm und schief ist. hab mal recherchiert und bin auf den topstar open art 2010 gestoßen. hat jemand erfahrung mit diesem gemacht? warum ist der soviel günstiger als der topstar open art 10? mfg
Ich hatte vor ein paar Jahren auch so einen Stuhl - hat nach dem Kauf genau ein halbes Jahr gehalten. Investier lieber etwas mehr Geld und lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Mein aktueller Stuhl hat ca. 500€ gekostet und hält seit 3 Jahren. Habe ich bei FAIR KAUF - Büroeinrichtungen erstanden.

Ich kann ebenfalls Markus empfehlen, einfach herrlich der Stuhl=) Und zum chillen und Filme schauen perfekt.

Alternativ auch meinen Zweitstuhl Joakim, der ist etwas günstiger, aber auch recht bequem.

Hab "Markus" auch bei mir stehen :fresse:

Allerdings bin ich wohl zu leicht um mich nach hinten zu lehnen. Obwohl der Stuhl auf leichtester Stufe steht :hmm:

Stimmt, gleicher Stuhl - anderer Name. ;) Bist du zufrieden mit dem Stuhl?

Beim Bettenlager ist er für 59.95€ im Angebot und ich habe noch einen 15€ Gutschein.

Vielen Dank schon mal!

Bin soweit super zufrieden. :)

Die Rückenlehne ist sehr gut an den Rücken angepasst, die Armlehnen befinden sich auf einer angenehmen Höhe und der Stuhl weißt eine gute Verarbeitung auf. :)

Einziger Nachteil ist, dass man nicht die Rückenlehne seperat umlehnen kann, sondern nur den gesamten Stuhl, indem man den
Hebel zum Hoch & Runter fahren nach Innen bzw. Außen zieht. :wink:

E: Bilder habe ich hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir sehr geholfen, danke! :) Dann gehts morgen zur Sitzprobe.

hab mir vor 2 wochen nach langem überlegen einen ergohuman mit netzstoff gekauft .... 450 euro sind zwar kein pappenstiel aber wenn man mal überlegt wielange man täglich darauf sitzt ...

is einfach nur genial das teil! definitiv jeden cent wert

Wo gibt es solche Bürostühle/Chefsessel auch mit integrierter Massagefunktion? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh