Neuer Barebone, aber Netzteil?

at0x

Neuling
Hi,

seit knapp einer Woche suche ich mir im Internet schon einen Wolf. Ich möchte mir einen neuen Barebone zusammenbasteln.
Klar das ich dafür ein neues Gehäuse brauche. Aber alles was ich finde, sind Gehäuse ohne Netzteile oder ein Gehäuse mit einem 300 Watt Netzteil.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine Seite, wo es welche mit mehr Watt gibt?
Ich habe da an 400 bis 500 Watt gedacht.

Ich kann ja mal aufschreiben, an was ich so gedacht habe.

Bauteil Typenbezeichnung

Mainboard ASUS P5E-VM HDMI
CPU Intel® Core 2 Quad Q9450
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Festplatte Western Digital Raptor WD1500ADFD 150 GB

Ich weiß aber nicht, ob das alles ins Gehäuse passt. Wie der Stromverbrauch ist weiß ich auch nicht. Hinzu kommt noch eine Graka, bei der ich mir ncoh nicht sicher bin. Obs eine Neue der Nvidia- oder Ati-Serie sein soll.

Kann mir jemand da helfen?

MfG at0x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal NUMA hier ausm Forum kontaktieren, der hat schon nen ganz normales NT problemlos in ein Barebone gebaut :shot:

Wegen der Graka: Wenn schon, denn schon -> HD4870 :fresse:

Ja, da muss ich mal gucken :)
Aber das Problem wird wohl sein, dass nicht alle Komponenten reinpassen.
Ich habe mir mal Numas Shuttle angeguckt. Vom Gehäuse her gefällt mir das echt Super. Nur frage ich mich wie gut das Board wirklich ist, welches dort drin ist.
Kann das Board es mit dem ASUS P5E-VM HDMI aufnehmen?

Meine Empfehlung wäre auch das V350, denn in dem Gehäuse hat 1. ein gescheites NT Platz und 2.ist die Kühlung besser als beim Shuttle und deshalb wirst du es problemlos leise bekommen. Außerdem kannst du ein gescheites Board verbauen.

Plädiere auch für das Lian Li V350..Netzteil wäre eins mit Kabelmanagement von Vorteil, am besten Enermax Modu 82+ 425W..

Das klingt doch schon mal interessant. Aber ich muss gestehen, hübsch ist der Case nicht wirklich. Da gefällt mir der Shuttle SX38P2 Pro vom Aussehen doch um längen besser.
Ich weiß jedoch nicht in wieweit das Shuttleboard sich dem Asusboard gegenüber schlägt. Aber so wie bugiz schon sagt, scheint es ja nicht schlecht zu sein.

Bei Lian Li, welches Netzteil kann ich nehmen? Herkömmliche ATX Netzteile?

Beim Shuttle habe ich ja gelesen, dass er sehr laut sein soll aufgrund der Lüfter.

Ja ins V350 passen ATX NT.

Vom Aussehen her kann ich mich mit so einigen Sachen nicht anfreunden.
Aber die inneren Werte Zählen hier mehr würde ich sagen.

Konnte den Shuttles noch nie was abgewinnen. Wenn du aufrüsten möchtest geht das mit dem Lian Li sehr einfach. Einfach mobo tauschen und was sonst noch neu muß und gut. Und genug Saft kann man auch einbauen, bei den shuttles bist du so gebunden. glaube giebt ein 450w NT mittlerweile. Aber ob man das auch nachträglich kaufen kann und obs dann auch in den Shuttle paßt den man gekauft hat vor 12 -18 monaten?

Hast dir das Blockbuster II mal angeschaut? Geht ja ungefähr in die Richtung shuttle. Auch wenns ein Plastikbomber ist und es sich nicht mit dem Lian Li V350 messen kann.

Mach doch mal den Preis check.

MfG

EDIT: Lanbox lite könnte auch was sein. Allerdings nur 1 92er und 3x60er Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Barebone ist doch die Bezeichnung für Kombination aus Gehäuse, Netzteil und Mainboard (wie bei Shuttle). Irgendwie scheinen hier viele den Begriff für alles mögliche zu verwenden. :rolleyes:

Was dann aber nicht viel mit "bare" zu tun hat. Kommt glaube aus dem notebookbereich der Begriff. Könnte mich da aber auch irren.

Kann schon sein, für mich gehören cubes und co trotzdem dazu.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den Preis des Shuttles angucke mit MoBo, der dann bei knapp 430 Euro liegt, ist das schon ein ganz schöner Preis. Dann wohl eher den Lian Li.
Ja die "Shuttles" haben jetzt 450 Watt drin. Was denen aber auch zu gute kommt, sie sind kleiner und sehen schon bissel edler aus.
Klar das problem mitm Platz. Aber ganz ehrlich. ich wollte mir jetzt meinen Letzten kaufen. Komme ja auch irgendwann in das Alter, wo spielen immer weniger interessant wird.

Sonst noch jemand einer Alternative zum Lian Li?

Einfach mal NUMA hier ausm Forum kontaktieren, der hat schon nen ganz normales NT problemlos in ein Barebone gebaut :shot:

Nein, das war Roman_CH, du hast leider eine falsche Information :shot: :fresse:

Also der Shuttle war nicht schlecht, man konnte allerdings nicht viel dran verändern. Das X38 Board war super, lediglich die Kühlleistung der CPU mittelmäßig. Das Netzteil muß man einfach umbauen, da es sonst eine erhebliche Lautstärke aufweist. Gleiches gilt für die anderen Lüfter in 92mm und 70mm. Sonst macht der Kleine eine prima Figur und nimmt auch nicht viel Platz weg. Der Wolf im Schafspelz auf jeder Lanparty :)

Da mich jetzt aber wieder der Bau-Wahn gepackt hat, besorge ich mir wieder normale Teile und schraub das alles zusammen.

Das LianLi hat durchaus auch seine Vorzüge, dort passen gewöhnliche Komponenten rein und sogar eine Wasserkühlung ist möglich. Aber dazu kann dir Madz mehr erzählen, er hat das Gehäuse schon sehr oft angepriesen. Schicke ihm einen Link zum Thread hierher und er sagt dir seine Meinung gern dazu :)

Warum nihmst du nicht einfach eine Lanbox Lite??
Gibt es übrigens auch ohne Fenster! ;)
Beachten musst du mur dir Wahl des CPU Kühlers, der darf nicht höher sein als 11 cm (glaube ich) und du musst auch den Festplattenkäfig rausnehmen und die Platte in einen der 5.25" Einschübe einbauen, dann denke ich lassen sich auch locker HD 48** einbauen!

Aber die Lanbox Lite hat doch kein Netzteil gell?

DA passen dann auch wieder ATX NT rein.

Wenn ich bei Geizhals ein V350 + DS2R + Modu82+425w auf ne Wunschliste packe kommen ca. 223 Eur. zusammen. Was kostet der braucbarste S775 shuttle?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so habe ich ja auch gerechnet. Da liegt der Shuttle klar drüber. Naja wie mir ein Kumpel schon gesagt hat, kommts ja dann nicht mehr wirklich aufs aussehen drauf an.
Ich denke ich werde auf das V350 setzen

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. :)

Kauf dir das V350 und du wirst zufrieden sein. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh