Neuer Barebone?!

Edgar.Wolllust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
29
Ort
NB
Moin,

ich will mir nen neuen Rechner zusammenbasteln und bin bei meiner Suche auch auf "Barebone" gestoßen :d.

Da ich aber nicht sooo die Ahnung von Barbones habe, frage ich doch mal offenkundig in dieser Rubrik.

1.) Muss das Board mATX sein oder geht auch (vllt gibt es ja auch "größere" Barebones :d *kp*) ein ATX-Board?
2.) Wie siehts da mit Platz aus: Passt eine 8800GTS?
3.) Würd mir am liebsten nen Q6600 holn und ihn dann später oc'en: Wie sieht es da mit der Wärmeabgabe aus? Kann man ein Barebone gut kühlen? (PS: Glaube nicht das ich da eine WaKü reinpasst :d)

Auch wenn jetzt viele über meine Fragen lachen werden, so stelle ich sie trotzdem. Ich meine mir ist schon bewusst das ein Barebone klein ist, doch habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie ein in der Realität zu gesicht bekommen - immer nur Pics ausm Netz...

MfG
Edgar



Nachtrag: Das System soll max. 1.000,- € kosten und soll ein Quad oder Duo System sein (Intel also). Postet mal plz.

Danke im Voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich will mir nen neuen Rechner zusammenbasteln und bin bei meiner Suche auch auf "Barebone" gestoßen :d.

Da ich aber nicht sooo die Ahnung von Barbones habe, frage ich doch mal offenkundig in dieser Rubrik.

1.) Muss das Board mATX sein oder geht auch (vllt gibt es ja auch "größere" Barebones :d *kp*) ein ATX-Board?
2.) Wie siehts da mit Platz aus: Passt eine 8800GTS?
3.) Würd mir am liebsten nen Q6600 holn und ihn dann später oc'en: Wie sieht es da mit der Wärmeabgabe aus? Kann man ein Barebone gut kühlen? (PS: Glaube nicht das ich da eine WaKü reinpasst :d)

Auch wenn jetzt viele über meine Fragen lachen werden, so stelle ich sie trotzdem. Ich meine mir ist schon bewusst das ein Barebone klein ist, doch habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie ein in der Realität zu gesicht bekommen - immer nur Pics ausm Netz...

MfG
Edgar



Nachtrag: Das System soll max. 1.000,- € kosten und soll ein Quad oder Duo System sein (Intel also). Postet mal plz.

Danke im Voraus...

1) also atx würde wenig sinn machen, weil es ja dann kein barebone mehr wäre :d
2) z.b. beim lianli v300 passt eine 8800GT(S) rein, wenn man den 3.5" schacht "abschraubt"
3) wakü geht wenn dann extern. intern wirste das wohl kaum unterkriegen.

sys können andere sicher besser posten :xmas: :shot:

gruß
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du willst? Entweder du holst dir gleich einen passenden "Standard"-PC, der deinen Anforderungen entspricht oder du überdenkst das Ganze nochmal ;)

Barebone bedeutet im Prinzip nichts Anderes als dass Gehäuse, Netzteil, Mainboard und Kühlung als Kombination angeboten werden und man muss nur noch CPU, RAM und Laufwerke dazu kaufen. In der Regel wird das aber eher in Zusammenhang mit Speziallösungen genannt, z.B. besonders kompakte Mini-PCs u.ä. - in diesem Fall stehen deine Anforderungen natürlich in einem krassen Widerspruch zum eigentlichen Barebone-Konzept ;)
 
Also habe genau gleiche idee Quad + ner GT beschäftige mich schon paar tage damit soll ja dann auch alles passen :)

Mainboard soll dieses sehr gut sein fürs OC
http://www2.hardwareversand.de/7V5_6453r5LnjG/3/articledetail.jsp?aid=18309&agid=667

Gehäuse musst du dir aussuchen weil nicht alle so viel platz haben das ne GT oder GTS rein passt. Ausser du kannst bissl basteln, da musst du dann bei den meisten bischen was schneiden im inneren.

Es giebt auch gehäuse wo eine GTX rein passt jedoch muss da gut am gehäuse gearbeitet werden.

NT kannst in den meisten ein ganz normales nehmen aber zu empfehlen ist mit kabel manegment !!!

Kühler soll der Thermaltake Golden Orb 2 gut sein weil er flach ist. es giebt noch pass andere. Es muss dann auf jedenfall für einen guten luftzug gesorgt werden. Mann kann auch wieder bischen am gehäuse rum schneiden dann passt ein 120mm lüfter rein.

Dieses gehäuse soll für den umbau sehr geeignet sein, es soll auch gut in der luft zirkulation sein.
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT
Aver da mich die optik nicht so angesprochen hat tendiere ich eher zu diesem model :
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

zur frage der WK, es ist möglich eine da zu verbauen jedoch mit externen Radiator !

@iraf

denke er will einfach einen starken mini PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh....warscheinlich habt ihr recht. War wohl nur son Hirngespinnst von mir.

Trotzdem Danke für Eure Posts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh