[Kaufberatung] Neuer Beamer / Laser TV - 133", FHD bis max. 1000 Euro - ohne Android TV

OnkelLes

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mir ist kürzlich mein "Benq W2700 True 4K HDR Home Cinema Projector" verreckt und deshalb wäre ich aktuell auf der Suche nach einem Ersatz.

Ich war mit dem W2700 soweit zufrieden, finde aber dass er etwas dunkel war. Hätte also gerne etwas mehr Lichtstärke. Habe aktuell als Ersatzgerät einen Xiaomi Mi Smart Compact und finde den von der Lichtstärke besser. 4K waren zwar nett, aber ich hab sie kaum genutzt weil ich eigentlich nur über eine nVidia Shield Sachen streame. Größtenteils Anime die es ohnehin nicht in 4K gibt. Das ist für mich also nicht wirklich wichtig.

Was ich nicht mag ist eine Android TV Oberfläche. Ich hab meine Shield und will sofort auf die Shield Oberfläche ohne da erst einen anderen Eingang wählen zu müssen (das stört mich aktuell bei meinem Xiaomi Beamer extrem).

3D TV wäre super wenn es funktioniert. Der W2700 konnte es eigentlich, aber ich habs nie zum laufen gebracht weil er auf 4K nicht wollte und irgendwie konnte ich die Auflösung nicht wirklich umschalten. Bzw. war es mir relativ bald zuwider und ich hab erst garnicht weiter probiert :d Aber bei meinem vorigen Beamer (Acer H6510BD) hat das immer super funktioniert und ich habe es geliebt.

Ich benutze dem Beamer nur im Wohnzimmer (mit den Rollos unten). Ich habe auch keine sehr hohen Ansprüche. Ich will nur sicher gehen dass er die Diagonale (133") schafft und das der Abstand der selbe wie vorher bleiben kann. Außer es wird ein LaserTV (Ultrakurz Distanz), aber die werden wohl zu teuer sein. Hier wären noch die Daten vom Benq falls das hilft:

1735054725184.png
Also nochmal zusammengefasst:
Helleres Bild als vorher
Kompatibel für 133"
4K nett, aber nicht notwendig
3D Funktion wenn möglich
Kein Android TV (bzw. Möglichkeit trotzdem immer gleich am gewählten Eingang zu starten - also gleich Shield Oberfläche ohne umschalten zu müssen)
Möglichkeit Deckenhalterung zu nützen

Das Budget muss übrigens nicht völlig ausgelastet werde :d

Danke schonmal und schöne Feiertage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann gerade nur schwer glauben dass der Xiaomi heller ist als der BenQ..

Ich hab mir für ähnliche Anforderungen vor einer Weile einen Dangbei Mars gegönnt.
Die Pro Versionen können 4K und wohl auch 3D.
Meine non-Pro Version kann ausschließlich 1080p und kein 3D.

Bin super zufrieden mit dem Ding, kostet um die 750€.

Die Pro Versionen kosten 1000-1500€.

Die neuen Teile von Valerion sollen wohl auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh