Neuer Bildschirm, neues System?

We will see :) Leider habe ich keine Audiofanatiker im Freundeskreis, somit muss ich mir sicherlich einen Mittag frei nehmen...Aber kommt nocht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal um dir eine kleine Motivation zu geben für Sound.

Ich hatte schon ein paar "gute" Mittelklasse Boxen zu Hause, Quadral Tribun MK3 oder auch Heco Interior 35 MK 2. Das ganze wurde von einem Yamaha AX570 und einem Teac CD-P1120 betrieben. Für so ein gebrauchtes System bezahl man weniger als 200€ und kann Musik hören.

Den größten Unterschied den ich bis jetzt hören durfte brachten mir aber meine Teufel Aureol Melody + Sansa Clip+ (Rockbox 3.10). Ich hatte das Glück und habe sie im Adventskalender gewonnen (die Teufel), vorher habe ich stets Musik über meine Handys gehört und die mitgelieferten KH benutzt. Und nun dieser gravierende Unterschied, alles sauber, präzise.

Was ist mir aber am deutlichsten aufgefallen? Ich merke zum ersten mal, dass nicht etwas zu viel da ist/war (dröhnender/matschiger/nicht präziser Bass, überspitzte Höhen, zurückhaltende Mitten). Nein ich merke das vorher immer etwas fehlte, was jetzt da ist!
 
@Greenhorn

Wenn du dich nochmal deutlich steigern und erneut so ein "Aha" Erlebnis willst, solltest du dir mal bei Amazon testweise die Phonak PFE 112 bestellen. Die wischen mit den Teufel den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bei Zeiten, hab die Teufelchen ja gewonnen :P. Erstmal muss ich aber sowieso mein Hifi Setup hier zu Hause aufrüsten. Dazu werden ich dann, so im April/Mai, (soll jetzt keine Werbung sein) den Herrn Udo Wohlgemuth besuchen und mir die Duetta anhören. Zum Glück komme ich aus Hamm und wir haben hier das Auditorium, da werde ich auch in nächster Zeit vorbeihören :d

Achja was ich noch vergaß. Xairon hattest du schon mal das Gefühl, dass wenn du Musik gehört hast dir der Sound (nicht das Lied) ein Grinsen beschert hat? Wenn ich früher Musik "gehört" habe und an mein Ziel ankam, Uni oder wo auch immer, hab ich Musik abgeschaltet und fertig. Jetzt finde ich es schade das ich an mein Ziel ankomme ;)
 
Genau dieses Grinsen hatte ich bei den Phonak. Dabei besitze ich mit den Beyerdynamic DTX 100 schon recht gute In Ears.
 
Ich habe Angst, dass ich dann nicht mehr an meinen Arbeitsplatz kann...hier neben mir im Büro steht ein "Intertronic" Radio und da läuft Radio Mukke...:)Aiaiaiai....
 
Mensch Madz jetzt hast du es geschafft, ich krieg das kribbeln inne Finger und will sie mir am liebsten bestellen :d

@Xairon: Wozu gibt es MP3 Player? ;)
 
Ja Mp3 ist wohl nicht das wahre für sowas meinte Madz, oder habe ich das mit den Cds falsch verstanden? Meine Mp3s haben idr 128 Quali...
 
Genau, deshalb kaufe ich lieber CDs. Wirst du wahrscheinlich auch, sobald du gute Lautsprecher hast.
 
Darf ich hier noch was fragen? Was für Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Aussehen....der Tower steht unter meinem Glasschreibtisch, von daher muss das nicht super ausschauen....Ich bevorzuge grosse Tower, dann habe ich kein Problem beim Einbauen der Hardware ;)

Ich habe zur Zeut ein Thermaltake Shark (Silber) Und das hat so langsam mal ausgedient :)

Ich sehe auch, das bei diversen Empfehlungen immer noch neue Lüfter dazugepackt werden von euren Empfehlungen, verringern diese die Geräuschkulise so enorm?

Ich habe wirklich lust mal wieder in den Genus eines Leisen PCs zu kommen ;)

---------- Post added at 23:24 ---------- Previous post was at 23:23 ----------

Anschlüsse müssen eig. so gut wie keine dran sein. Ich habe alle meine USB geräte hinten am Mainboard dran :d
 
Danke, passt hier der Macho rein? Noch ne Frage:

ASROCK Z68 Extreme3 Gen3, Intel Z68
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68

Unterschied, abgesehen von den Anschlüssen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh