Neuer Blogeintrag: Wie NVIDIA die kleinen Redaktionen verprellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und...?

Also an NV Stelle würde ich es Planet3DNow auch schwierig machen.

Apple würde bestimmt auch einer Seite die sich Microsoftmania nennt, nicht unbedingt das allererste Testsample des neuesten MacBooks zukommen lassen...

Mal davon abgesehen hat HT4U auch kein Testsample bekommen. Es obliegt dem Hersteller, die Produkte zu "platzieren". Ich finde, da muss man das nicht unbedingt öffentlich in einem Blog thematisieren. Das wirkt wie ein weinendes Kind, welches sein Spielzeug nicht bekommen hat.

Zukünftig wird es Planet3Dnow schwer haben, von NV etwas zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mimimi auf höchsten Niveau!

Soweit ich weiß soll Tweaktown sich zB geweigert haben das NDA zu unterschreiben. PCGH hat sich explizit über kurze Testzeiten bei beiden Herstellern beschwert und gerade über Leaks. Es ist also immer alles ne Auslegungssache.

Jupp - abgesehen davon versucht AMD das ja auch komplizierter aufzuziehen, irgendwann heißt es dann, zuviele Redaktionen, zu viele Wasserzeichen, wir arbeiten nur noch mit erlesenen Partnern. ;)
Alles halb so wild - aber ich verstehe das es 3Dnow weh tut.

Soso,
nVidia ist also böse, weil sie nicht jeder Kraut- und Wiesen-Seite vorher brieft. Und die Kraut- und Wiesen-Seite will also jetzt keine News mehr über nVidia bringen? :fresse2:

Vielleicht sollte sich Planet3DNow! mal die Frage stellen warum. Bei den aktuellen Downloads finde ich von 9 sichtbaren BL auf der Startseite 4 AMD Grafikkartentreiber, jedoch keinen von Nvidia. Ein Schelm, der böses dabei denkt ;).

Mehr als ein LOL TE verdient es nicht.
Sollte sofort von einen Mod gelöscht werden . Der ganze dient nur zum aufhetzen der Leute.

MfG Jaimewolf3060

Schon der 2. Kommentar sagt doch alles:

"Tests zu NVIDIA haben wir schon lange nicht mehr gehabt, es geht mehr um die allgemeine Berichterstattung. Wir wussten nur über Gerüchte, dass die GTX680 überhaupt kommt. Als dann unsere Partnerseiten Computerbase und PCGH ihre Tests veröffentlichten hatten wir noch immer keine Infos bekommen. Bis heute hat man uns keine Infos, Folien etc. zukommen lassen. Das heißt wir konnten nicht mal eine News zur Veröffentlichung schreiben, wie wir es sonst immer tun."

Die haben kein NDA unterschrieben, deshalb auch keine konkreten Infos bekommen, wieso "weinen" die jetzt?

Das sie ne AMD Fanpage sind, und seit langem keine NV Karten getestet haben, hat damit sicher absolut nichts zu tun :rolleyes:
Der Verweis auf Tweaktown ist doch lächerlich, sagen selbst TT hat kein NDA unterschrieben...
Oder der Verweis auf die Benchmarks mit einem i3, von einem normalen User (nicht einem Reviewer), der die Karte mit Glück früher kaufen konnte, da wird die Vergleichbarkeit bemängelt, weil er eben nur nen i3 hat, also bitte!

Ich habs auch gerne wenn man ordentliche, und unabhängige Tests lesen kann, aber sich als AMD Fanseite über sowas aufzuregen ist nur kindisch.
Wenn sie unbedingt nen Test machen wollen, sollen sie eben ne 680 kaufen und jeden kleinen Fehler/Makel hochpushen.

AMD würde einer theoretischen Seite, die Intelfanboyparadise hieße, sicher auch kein Exemplar ihres Bulldozers schicken...

Könnts ihr alle nicht lesen? Sie beschweren sich hauptsächlich darüber, dass sie keine Pressemappe bekommen haben. Hier redet keiner von einem Testsample...

Jaja, Nvidia kann das. Bei welcher Karte war das, dass nur 5 oder 6 von nvidia bestimmte Benches gemacht werden durften? (Glaube 285 oder 295..)

Mal ganz ehrlich ich glaube nicht.

Nur weil die Seite Planet3Dnow heisst, ist es keine reine AMD-Fangemeinde, vor allem, da sich die Community zu Zeiten des K7 gebildet hat, als AMD und ATI noch nichts miteinander zutun hatten. In der Zeit haben sie sogar außerordentlich detailiert über den nForce2 berichtet und einige Artikel verfasst, die sich sehr intensiv mit den Mobos befassen.
Ebenso haben sie stets faire und unvoreingenommene Artikel gebracht, so haben sie sowohl die verschiedenen Steppings des K8, des K10 und jetzt den Bulldozer auf Herz und Nieren überprüft und dabei meist mehr Kritik geübt als Lob ausgeschüttet.

Es ist auch Blödsinn, das P3Dnow oder Tweaktown sich geweigert hätten, das NDA zu unterschreiben, sie hatten nämlich nie die Möglichkeit, im Fall von Tweaktown trotz zahrleicher unbeantworteter Anfragen.
Auch ich finde Nvidias Politik da sehr bedauerlich, vor allem dass HT4U kein Review der GTX680 gemacht hat. Ich sehe es nie als ein gutes Zeichen, wenn irgendwas nur bei handverlesenen Seiten getestet wird. Ich versteh auch diese ewige Geheimniskremerei nicht, es schwirren dadurch doch meist sogar eher schädliche Gerüchte durch die Foren, die mit ein bischen mehr Offenheit verhindert werden könnten. Es ist absolut nicht nachzuvollziehen, dass inzwischen zu jedem Prozi und jeder Graka Monatelang vorher gefälschte Folien unkommentiert Panik verbreiten.

Mal ganz ehrlich, ich glaube hier kann dicht.

Gehts noch? Wieso soll denn jetzt in einem Diskussionsforum direkt wieder beschnitten werden? Ist ja schön das euch das alle nicht interessiert, nvidia wirds freuen. Vielleicht mal die Ohrenschützer ausziehen damit man den Knall besser hört.

die geheimniss tuerei von den firmen ist eh für die katz wenn schon längst infos da sind. der Konkurent weiss doch aus erfahrung ob was dran ist oder nicht und die haben ihre eigenen quellen. Als ob das was bringen würde, die wollen einfach den dicken sack haben und den leuten vorschreiben wann sie etwas veröffentlichen dürften. Man sollte eher die Redaktionen fragen wie lang sie brauchen und ne abstimmung machen wann der test veröffentlich werden darf. Das wäre fairer und die seiten die halt nicht lang genug still halten können bekommen einfach garnix mehr,egal ob klein oder gross.

Und alle machen das so AMD,NV,Intel usw.

super, irgendwie hört sich das für mich nach "cry me a river" an. haben keine pressemappen bekommen und gehen deshalb an die öffentlichkeit... jaja schwach, feige und kindisch.

Könnts ihr alle nicht lesen? Sie beschweren sich hauptsächlich darüber, dass sie keine Pressemappe bekommen haben. Hier redet keiner von einem Testsample...

Jaja, Nvidia kann das. Bei welcher Karte war das, dass nur 5 oder 6 von nvidia bestimmte Benches gemacht werden durften? (Glaube 285 oder 295..)

Es war die 260GTX, bzw. im allgemeinen G200(b)
NV mit neuem Treiber und genau diesen besagten Games... Weil man dort im Vergleich zur AMD Konkurenz gut was drauf gelegt hat, in Sachen Leistung ;)
cherry picking ist aber alles andere als sinnvoll für die Allgmeinheit :fresse:

Es ist auch Blödsinn, das P3Dnow oder Tweaktown sich geweigert hätten, das NDA zu unterschreiben, sie hatten nämlich nie die Möglichkeit, im Fall von Tweaktown trotz zahrleicher unbeantworteter Anfragen.
Auch ich finde Nvidias Politik da sehr bedauerlich, vor allem dass HT4U kein Review der GTX680 gemacht hat. Ich sehe es nie als ein gutes Zeichen, wenn irgendwas nur bei handverlesenen Seiten getestet wird. Ich versteh auch diese ewige Geheimniskremerei nicht, es schwirren dadurch doch meist sogar eher schädliche Gerüchte durch die Foren, die mit ein bischen mehr Offenheit verhindert werden könnten. Es ist absolut nicht nachzuvollziehen, dass inzwischen zu jedem Prozi und jeder Graka Monatelang vorher gefälschte Folien unkommentiert Panik verbreiten.

Ganz ehrlich, sieh es mal nüchtern. NV hat einzig und allein das Recht dazu, sich diese Redationen oder weis der Teufel was rauszusuchen, welche schon vorab Infos bekommen.
Soweit ich weis, gabs da so einen netten Empfang, wo gewisse Redationen und Pressevertreter geladen oder auch ungeladen hin sind und sich Infos abgeholt haben, teilweise inkl. den Testsamples...
Ich finde die Diskusion darüber eigentlich absolut sinnfrei, nicht weil ich es gut finde, sondern viel eher, weil wir in keinster Weise wissen, warum NV so gehandelt hat... Die haben mit größter Warscheinlichkeit ihre Gründe. Und ohne NVs Stellungnahme zu dem Thema ist das eine ziemlich einseitige Betrachtung. ;)
Ihr macht hier NV schlecht, ohne zu wissen, warum man diesen Schritt gegangen ist. Eventuell war auch nur in der Vergangenheit der Grund zu suchen, wo niemand mehr dran denkt oder oder oder...

Ich glaube eher, dass P3Dnow nicht direkt was dafür kann, sondern NV diesmal nur von einer nicht so großen Anzahl an Hardwareseiten, dafür handverlesen Reviews haben wollte. Ohne dass jetzt bei allen ausgeschlossenen NDA-Brüche o.ä. in der Vergangenheit vorliegen müssen, kann man das doch besser kontrollieren, wenn man sich auf wenige stets zuverlässige Seiten beschränkt. P3Dnow kommt da wohl tatsächlich der Name nicht zu Gute.

Mal ganz ehrlich ich glaube nicht.

Nur weil die Seite Planet3Dnow heisst, ist es keine reine AMD-Fangemeinde, vor allem, da sich die Community zu Zeiten des K7 gebildet hat, als AMD und ATI noch nichts miteinander zutun hatten. In der Zeit haben sie sogar außerordentlich detailiert über den nForce2 berichtet und einige Artikel verfasst, die sich sehr intensiv mit den Mobos befassen.
Ebenso haben sie stets faire und unvoreingenommene Artikel gebracht, so haben sie sowohl die verschiedenen Steppings des K8, des K10 und jetzt den Bulldozer auf Herz und Nieren überprüft und dabei meist mehr Kritik geübt als Lob ausgeschüttet.

Im Internet gehts um Klicks, das ist das Problem.

Gehts noch? Wieso soll denn jetzt in einem Diskussionsforum direkt wieder beschnitten werden? Ist ja schön das euch das alle nicht interessiert, nvidia wirds freuen. Vielleicht mal die Ohrenschützer ausziehen damit man den Knall besser hört.

Ja, es geht noch. Da das hier nur wieder in nen Flamewar ausarten wird gehört der Thread dicht. Das hat nichts mit Meinungen zu tun sondern mit dem Forumsfrieden.

Es wird bei einer Diskussion hier sowieso nie zu einem gemeinsamen Nenner gekommen werden weil keiner Lust hat seinen Standpunkt aufzugeben. Wäre die Meldung über ATI (übrigens sollen bei jedem Testsample empfohlene Benchmarks von den Herstellern genannt werden..) wäre hier genau das gleiche los nur mit gedrehten Seiten.

Mich interessiert nicht wer wann was testet. Wenn die Karte erst im Handel ist hat eh jede Redaktion die Möglichkeit eine Karte zu erwerben und zu testen. Wenn Planet 3DNow das nicht macht ist das nicht unser Problem.

Es wird bei einer Diskussion hier sowieso nie zu einem gemeinsamen Nenner gekommen werden weil keiner Lust hat seinen Standpunkt aufzugeben. Wäre die Meldung über ATI (übrigens sollen bei jedem Testsample empfohlene Benchmarks von den Herstellern genannt werden..) wäre hier genau das gleiche los nur mit gedrehten Seiten.

Sicher gibt es die Empfehlungen, welcher Bench gut auf dem eigenen Produkt skaliert. Das Problem bei dem G200 Launch war ja, das nvidia explizit vorgeschrieben hat, was zu Benchen ist! Wer dem nicht gefolgt wäre, hätte riskiert beim nächsten Launch kein Sample zu bekommen...:coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh