Neuer braucht Ratschlag :-)

PeterGrass

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
46
hallo erstmal,

ich bin erstens neu hier im forum und genauso neu ist mein interesse an waküs...


also ich hab hier bei unserem örtlichen pc shop folgendes gefunden...was haltet ihr so für den anfang davon?

ist das leise?
ist das wirksam?
kann man da später noch weiter kühlelemente anbauen?
ist der preis ok?


wäre sehr nett, wenn da jemand was zu sagen könnte. danke schonmal! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich seh leider nicht was du gefunden hast...
vielleicht vergessen reinzusetzen?
mfg
mulu
 
hmm dem ding wird die puste aus gehen wenn du zur cpu noch eine aktuelle graka drann hängst, oder es wird unerträglich laut.
 
also ich hab:


3500+ S939
gf6800GT
abit av8


hattejetzt eigentlich vor aus kostengründen erstmal entweder nur die graka zu kühlen (weil die am lautesten ist) oder die cpu, wobei der lüfter davon noch neu und relativ leise is...

gibts da vielleicht ne spzielle lösung für...für mein problem?
 
so 150 rum

hmmm also ich hab schon an son komplettset für 200 gedacht, aber könnte mir ja eigentlich auch son beispielsystem hier ausm forum vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
für 150 bekommste schon eine wakü für cpu o. graka hin die auch ohne probleme ausbaufähig ist - frage ist nur ob du ernsthaft überlegst auszubauen oder nicht. richtig sinnvoll wird die sache grade vor dem silent hintergrund nur wenn man alles leise bekommen will - und dann wirds doch schon deutlich teurer ;)

eventl. doch erstmal nur den zali auf die graka ?=)
 
Lies dir mal die sog. "Sticky's" durch (Die Threads, bei denen Wichtig: - davorsteht) ;) Dann entscheide, was du kühlen willst, wieviel du ausgeben willst, und wir können dir hier Einzelkomponenten empfehlen, an denen du viel mehr, und länger deine freude haben wirst, als an so einem Komplettset, dem schnell die Puste ausgeht ;)
 
also idle is die graka 65 und unter lasst 77


da bringt der kühler den ihr mir genannt habt nicht viel, wie aus den testberichten hervorgeht...

mal so nebenbei zwei kurze fragen wenns recht ist:


1.unter dem prog speedfan steht dass der "PVM" 67 grad heiß ist...was ist das überhaupt?

2.ich hab meine gehäuselüfter, die sonst alle unter 5V (glaub ich) laufen, auf 12V angeschlossen...die blasen jetzt wie n jet...kanns dadurch zu probs kommen?



also ratet ihr mir definitiv von dem dingen ab was die hier im laden verkaufen? oder kann man das dingen an sich auch n bischen "tunen" zB auch n anderen lüfter rein oder so?!
 
Wie gesagt, lies die Stickys, sag was gekühlt werden soll, was es kosten darf, und wir stellen dir etwas zusammen, an dem du mehr und länger Freude haben wirst ;)
 
pvm sind die spannungswandler der karte, die können deutlich mehr als die 67°C ab - wobei weniger immer besser ist ;)
 
aaalso ok...


ja eigentlich würde ich gerne cpu und GPU gekühlt haben...ist das kühlen der northbridge wirklich notwendig? wenn nicht dann nur wirklich nur cpu und gpu...

aber so dass die ganze grafikkarte gekühlt ist also incl. speicherbausteine...

joa das ganze möglichst kostengünstig um 150 euro grob :)
 
Ouuwh, daswird schwer... Hab dir mal was zusammengestellt von alphacool.de:
1x NexXxos HP Pro Sockel 939 26,99€
1x NexXxos GP1X NV40 27,49€ (Das wäre ein Kühler der nur den Grafikchip kühlt)
1x NexXxos Pro II Radiator 31,99€
1x Eheim Station 600 II 12V 51,90€

Das wäre die günstiste Lösung, dazu brauchst du dann aber noch:
2x 120er Lüfter deiner Wahl
8x 10/8 1/4" Schraubanschlüsse für den Schlauch
paar Meter Schlauch 10/8 deiner Wahl
Korrosionschutz
 
oh das is sehr nett, danke! wieviel würde denn ein kühler kommen, der auch die speicherbausteine der graka kühlt?
 
64.- + die gibt es auch in ausführungen die auf neue grafikkarten umbaubar sind. zb. von watercool.de.
 
wie wäre es denn, wenn ich mir dieses angebot von oben bestell, bei dem man 20 euro rabatt bekommt und dazu noch n grakakühler, der alles kühlt?

dann würde ich ja so auf 200 euro kommen oder? ist die kühllleistung dieses systems denn gut? und müsste man zusätzlich noch was bestellen außer das angebot und n grakakühler? wenn ja, was denn? und welchen graka kühler?


tut mir leid, wenn ich nerve :)

edit: und weiß zufällig jemand wo man im raum bochum oder dortmund oder da in der gegend waküparts bekommen kann? würde die lieber im laden kaufen, damit ich im notfall jemanden hab, den ich "zur rechenschaft" ziehen kann :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh