Neuer Brenner, aber welcher?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Ich suche einen neuen Brenner. Er sollte nicht mehr als 60 Euro kosten und intern sein. Wichtig sind eine hohe Brennqualität und eine gute Lesequalität ( d.h. auch zerkratzte CDs/DVDs sollte er gut lesen können )
Ideal wäre es, wenn er dazu noch Lightscribe oder so beherscht, aber das ist kein entscheidender Kauffaktor. Wenn es nun einen wirklich sehr guten Brenner gibt, dann zahle ich auch mehr als 60 Euro. Schlagt doch einfach mal was vor ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip gibt es keine großen Unterschiede zwischen den ganzen Markenbrennern. Man sollte halt nur keine Billigprodukte nehmen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=CEAQ30&showTechData=true
Der hat sogar LightScribe und kostet nur 45€

Willst du den Brenner für IDE oda S-ATA? Ich bin jetzt einfach mal von IDE ausgegangen.

Ansonsten, einfach mal 'n bisschen umgucken. Schreib/Lesegeschwindigkeit ist bei fast allen gleich. Sollte aber Dual- und Doublelayer können.
 
hmm an den dachte ich auch.. Gibt es noch was Vergleichbares?
 
das wäre auch mein vorschlag gewesen! habe ebenfalls einen benq-burner, den benq dw-1640.
mit benq kannste nichts falsch machen. die bieten auch regelmäßig fw-updates an!
 
AlBundy schrieb:
das wäre auch mein vorschlag gewesen! habe ebenfalls einen benq-burner, den benq dw-1640.
mit benq kannste nichts falsch machen. die bieten auch regelmäßig fw-updates an!

ich hatte mal nen benq-brenner und der hatte echt ne macke!
erkannte die cd's / dvd's nicht richtig, weder unter win noch unter linux.

ich kauf mir nur noch plextor, sind zwar teurer, aber mit nem pextor hatte ich noch nie probleme. vorteil ist auch, dass man unter linux softwareupdates aufspielen kann!

edit: lol mir ist grad aufgefallen dass ich auch den 1640er hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde schon oft gesagt, dass LG die besten und zuverlässigsten Brenner herstellen soll. Kann das aus eigener Erfahrung nicht sagen, hatte noch nie nen LG Brenner. Mit ASUS war ich bisher immer sehr zufrieden.

Ich kann nochmal ne etwas ältere Chip rauskramen, die ham da die kompabilität Brenner - Rohling getestet. Wenn ich die gefunden hab, kann ich dann mehr schreiben.
 
Hatte vorher nen LG CD-Brenner und nun den LG GSA-4167B. War mit beiden super zufrieden, kann den Brenner nur empfehlen. Mittlerweile kostet der glaub ich unter 40,-.
 
hopfenbrei schrieb:
Mir wurde schon oft gesagt, dass LG die besten und zuverlässigsten Brenner herstellen soll. Kann das aus eigener Erfahrung nicht sagen, hatte noch nie nen LG Brenner.....

nen lg brenner hab ich auch "lg gsa-4082B"
ist echt super, hat noch nie zicken gemacht.

würde aber trotzdem nur noch plextor kaufen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh