neuer brenner spinnt!

Ossi

ewig Unwissender
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
4.241
Ort
Dresden
mein kumpel at nen prob mit seinem neuen brenner, hiermal der chatlog, sagt eigentlich alles ^^#

"Conchulio sagt:
irgendwie is mein brenner nicht ganz dicht
aLeXanDeR "Cabal" k3rNofF sagt:
hm?
Conchulio sagt:
der brennt bis hunderprozent
Conchulio sagt:
und dann macht e rnixmehr
Conchulio sagt:
die leuchte blinkt die ganze zeit mehr nicht
aLeXanDeR "Cabal" k3rNofF sagt:
wie lange haste gewartet?
Conchulio sagt:
5 min
Conchulio sagt:
und das schon 4 mal probiert
aLeXanDeR "Cabal" k3rNofF sagt:
lol
aLeXanDeR "Cabal" k3rNofF sagt:
hmmn
Conchulio sagt:
4 rohlinge im sack
aLeXanDeR "Cabal" k3rNofF sagt:
ja is klar..."


brenner is: AOPEN COM4824
OS: XP prof

wäre nett wenn wer helfen kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
  • Brennprogramm updaten, sofern ein Update zur Verfügung steht
  • anderen ASPI-Treiber installieren bzw. den Treiber aktualisieren
  • im BIOS für dieses Laufwerk den UDMA-Modus deaktivieren, sodass es in Windows im Mult-Word-DMA-Modus 2 betrieben wird
  • Kabel überprüfen, ob sie korrekt stecken (Daten sowie Strom)
  • ggf. Datenkabel austauschen
  • Jumperung überprüfen
  • anderes Laufwerk, dass ggf. am selben Kanal betrieben wird, probeweise abstecken
 
hast du nen link zu nem guten aspi-treiber?
 
Hallo Leute jetzt meld ich mich mal selber etwas genauer,
ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Brenner gekauft ist ein Kombolaufwerk ein AOPEN COM4824. Nun habe ich Nero6 installiert und wollte brennen. Er brennt jeweils bis 100% dann passiert garnixmehr. Nach 5 minuten in denen die leuchte in regelmäßigen abständen imme rmal bissl rumblinkt kommt dann der abbruch. Habe bereits neuen ASPI-Treiber, Neroupdates, Firmware installiert und auch die Kabel überprüft. So daraufhin habe ich mir andere Brennersoftware besorgt und zwar CDRWIN5. nachdem ich diese installiert habe kommt das problem bereits wennich einen Rohling einlege, also ich komme nichtmal mehr zum Brennen da mir das Brennprogramm sagt das das Gerät nicht bereit ist. Normale CD´s zum installieren und so weiter liest das Laufwerk ohne Probleme. Ich weiß echt nichtmehr weiter wäre Super wenn mir wer weiterhelfen könnte
 
Hm... verwendest du immer dieselbe Rohlingmarke?. Wenn ja, dann versuchs mal mit ner anderen.

Ggf. auch mal den Brenner, wenn möglich, in einem anderen Rechner ausprobieren. Könnte möglicherweise defekt sein...

CU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh