Neuer C2D wirklich neu??

Eine Vermutung wäre: Beim C2D wird der Heatspreader nicht mehr aufgeklebt sondern auf den Kern AUFGELÖTET. Das muß mit starkem Anpressdruck passieren, vielleicht mit einer recheckiger "Lötkolben" Spitze die auf *manchen* neuen C2D diese minimalen Abdrücke hinterlässt? *spekulier* :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch! Die CPU sieht für mich gebraucht aus!

Zuletzt bearbeitet:
sorry. für mich sieht die sache wie folgt aus:

- die verpackung geht für tray-ware absolut in ordnung.
- die spuren auf dem HS, insbesondere die viereckige anordnung.. sehen in meinen augen wir die spuren eines aufgesetzten kühlers mit hohem anpressdruck aus. ich denke nicht, dass das nen intel fab so verlassen hat.

aber das ist nur meine persönliche meinung. alle bisherigen c2d cpu's, die ich in den händen hatte (und das waren einige), waren ohne diese spuren. natürlich kann ich mich auch irren, lasse mich gerne belehren..

Gruß,

Fabi

Ich weiß irgendwie nicht, wo das Problem liegt. Entweder die CPU funktioniert oder nicht. Sollte die CPU nicht funktionieren, wird sie eben wieder zurückgegeben.
Es stellt sich hier überhaupt die Frage, ob der Händler die CPU wieder so ohne weiteres zurücknimmt, wenn sie funzt. Er könnte sich auch querstellen und behaupten, dass die Spuren vorher nicht da waren, sondern durch den letzten Käufer verursacht wurden. Es dürfte nicht einfach sein, das Gegenteil zu beweisen.

Nicht der Kunde muss dem Verkäufer etwas beweisen, sondern andersrum!

Um es noch mal ganz deutlich zu sagen! Selbst Engineering Samples die direkt von INTEL kommen aus der FAB sehen haargenau so aus. Liegt am Herstellungs und Qualitätssicherungsverfahren. Da ist nichts kaputt oder schon einmal getestet worden vorher.....
Diese Frage poppt hier wirklich alle paar Wochen mal aus und es entsteht jedesmal wieder das gleiche Spekulieren um betrügerische SHops die gar nichts dafür können....

Zuletzt bearbeitet:
@all,

mit Tray weiss man nie, ob die schon benutzt wurden, Spuren haben alle C2D CPU's ja. Keinen Bock darauf?
Dann halt einen geschlossenen Boxed kaufen, kostet zwar etwas mehr, aber ist garantiert neu :)

Greetz,

RM

Nicht der Kunde muss dem Verkäufer etwas beweisen, sondern andersrum!

Recht haben und Recht bekommen, sind immer zwei Seiten!

Was willst Du dagegen machen, wenn der Verkäufer zu Dir sagt: "Ich habe Ihnen einwandfreie Ware verkauft, dafür haben Sie ja auch auf der Rechnung unterschrieben!"

Bei den meisten Shops wird vom Kunden auf der Rechnung bestätigt, dass man die Ware in einwandfreien Zustand erhalten hat. Wie schon gesagt, am besten einen geboxten Prozessor kaufen oder die Ware vor Ort auspacken und überprüfen!

Zuletzt bearbeitet:
lol manche kommentare sind einfach lustig XD aber solang die cpu rennt ... würd ich sie nit hergeben wenn sie denn ne gute batch hat ~~

Zuletzt bearbeitet:
Also mein E4400(Boxed) hat auch solche Spuren, wobei ich sie bei meinem nicht so deutlich sehe, dachte erst es seien ganz normale kleinere Kratzer, bis ich das Bild gesehen habe.
Und meiner ist eindeutig neu, er ist noch in der Box und wurde noch nicht heraus genommen, da mein DS3 erst Mittwoch kommt.

Aber solange er funktioniert mache ich mir da keine größeren Sorgen.
Und das die Kühlung so sehr verschlechtert wird denke ich mal nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh