Neuer Compi bitte kommentieren ;D

Badzorg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
11
Ort
Berlin
Also ich schuhster mir nach und nach ne neue Kiste zusammen nachdem ich mir nen neuen TFT geholt habe
Monitor : Benq fp 937s+
Compi:
M.board.: Soltek SL-75FRN2-L

Ram:
soll 2*-Kingston 512 MB DDR-RAM PC3200 DDR400 CL3 RAM- her wenn das Sinn macht da Prozessor auf 333er fsb laufen wird(?)..

Prozz.:
AMD Athlon XP 2400+(Thoroughbred/Thorton 2000MHz) - 128/256KB - FSB 133(266)MHz - OPGA - Sockel A

oder
AMD Athlon XP 2600+
(Thoroughbred 2083MHz) - 128/256KB - FSB 166(333)MHz - OPGA - Sockel A


oder
AMD Athlon XP 2600+
(Barton 1917MHz) - 128/512KB - FSB 166(333)MHz - OPGA - Sockel A

den 2800er will ich nicht weil ich gehoert hab das der so heiss laeuft.

Graka.:
nVidia 6600GT, AGP, 128MB DDR3, TV-OUT, DVI, Retail

oder
ATI Radeon 9600XT, AGP, 128MB, TV-OUT, DVI, passiv Kühlung,

oder
Sapphire 9800Pro Atlantis 128MB TV-OUT

Festplatte:
wahrscheinlich ne Samsung gebt mal nen tip

Gehaeuse
Arctic Cooling Silentium T2

so das waers alles in allem kostet die schuessel dann zwischen 440 und 550 Euro ( ohne Monitor lol) ist das zu viel oder hab ich alles richtig gemacht mein aktueller computer wird bald 5 Jahre alt
aktuell: Mb: Ga-7zx via kt 133
Pz: 1000Mhz Amd Thunderbird
Gk: Geforce3 Prophet ti 200
RAM: 2* 128 sdRAM
Fp: 20Gb Maxtor 7,2U

der geht auf keine Kuhhaut zudem sind die Lüfter ca 1000db Laut total unertraeglich hoert sich an wie der erste duesenjet.

Bitte nen komment ich bin nen noob ( nicht beim Gamen ;D) und such schon seit ner Woch Teile zusammen hab die Schnauze gestrichen voll-
1000 DAnk euer Zorgi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also graka aufjedenfall die 6600gt die anderen sind alle schon veraltet...
Bei dem Prozerssor weis nicht, bist sicher das du da noch auf nen alten setzen willst, würd mir überlegen ob ich da nich 100euro mehr inverstiere mit dafür aber gleich nen athlon 64 und nen 939 board hole...

Hm festplatte ne Samsung oder Hitachi, beides gute marken, u-133 wäre gut und 8mb cache auch ordentlich :)
 
Bei Mindfactory ists auch nicht günstiger, ca. 560 Euro + Kosten für den Speicher. Also wäre man dann bei 640 Euro etwa. Allerdings ist das System dann besser gerüstet. Meiner Meinung zumindest.
 
hat diese 939 socket den Zukunft ?
alles in allem sind 600 €uro fuer dieses System doch Utopisch da ich noch ne FP brauch und wenn ich nicht die LE Variante vonner GRAKA haben will und dann noch nen fernuenftigen Kühler komm ich locker auf 750€ und das ist eindeutig zuviel .

Ich brauch wirklich kein State of the Art System !
Mir reichts echt wenn ich Doom3 und Hl2 oder WOW vernünftig zocken laesst ich bin ein bettelarmer gamer den Monitor hab ich geschenkt gekriegt das Motherboard Soltek gabs fuer 30 €. Ich werde auch mein System die naechsten 2 Jahre nicht nachrüsten, ich bin arm und bleibs auch erstmal ( Student).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is doch alles schon bei! Das Einzige, dass du noch brauchst sind optische Laufwerke wie DVD und Brenner sowie nen Netzteil. Wobei man sich natürlich bei dem Tower für was deutlich günstigeres mit Netzteil entscheiden könnte.

EDIT: Kühler sollte bei Ebay auch nen günstiger CNPS 7000B von Zalman zu finden sein, der dann auch Spielraum für die CPU lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badzorg schrieb:
Ich brauch wirklich kein State of the Art System !
Mir reichts echt wenn ich Doom3 und Hl2 oder WOW vernünftig zocken laesst ich bin ein bettelarmer gamer den Monitor hab ich geschenkt gekriegt das Motherboard Soltek gabs fuer 30 €. Ich werde auch mein System die naechsten 2 Jahre nicht nachrüsten, ich bin arm und bleibs auch erstmal ( Student).
ich hab auch nen xp 2400...
damit kann man doom3 und hl2 vernünftig zocken, nur siehts sehr bescheiden aus... und die nächsten spiele werden nicht weniger rechenleistung verlangen.
da du die nächsten 2 jahre nicht nachrüsten willst/kannst würde ich echt noch versuchen, die erforderlichen 150-200 euro zusammen zu kratzen und dann ein aktuelles system zu erwerben (s939).

empfehlung:
a64 3000+ winchester - 130 euro
msi k8n neo4 platinum s939 nf4u - 130 euro
alternativ
asus a8n sli - 125 euro
nvidia 6600gt pcie palit - 160 euro
2 x 512 mb mdt pc400 - 125 euro
arctic cooling silentium t2 - 80 euro
samsung sp1614c 160gb sata - 80 euro

macht zusammen 700-705 euro
preise sind soweit von mindfactory

für deinen alten rechner bekommste auch noch ein paar euro bei ebay
 
so langsam glaub ich euch ihr werdet ja nicht alle unrecht haben :grrr:

nagut dann wart ich halt bis meine Auktionen bei ebay durch sind lol.
Also hab mich an Eure Empfehlung gehalten und mal gegooglt

Gehauese:
Arctic Cooling Silentium T2................75€

Mb:
Asus A8V Delux (reicht doch oder )....100€
oder eben Asus A8N-Sli................... 130€

Proz:
AMD Athlon 64 3000+
(Winchester 1800MHz) -
128/512KB - Bustakt 200MHz/
Dual Channel - Sockel 939................129€

Kühler:
?? kein Plan was da ruffkommt??

Graka:
Geforce MSI NX6600GT TD 128E.........180€

Fp:
80GB SAMSUNG SP0812C
SpinPoint P80 7200rpm - Serial-ATA
(150MB/sec) - 8MB Cache.................60€

Ram
2* Kingston 512 pc3200....................130€


summasummarum.......................675€ ohne P.Kühler

das system kommt natürlich locker daher aber kostet mal eben über 200€ mehr als geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute also eure komments in allen ehre aber ich bin ne Kirchenmaus zum schluss verkauf ich noch mein Bett fuer nen vernünftigen Rechner...
80GB sollten eigentlich jedem reichen wenn man nicht 1000 Filme aufm REchner einlagert ( eh total scheisse wer guckt nen Film schon 2mal? )

ich wollte uhrsprünglich unter 300€ bleiben ganz schoen abgedriftet.
 
shot schrieb:
sind dir 80gb nich zuwenig?

wozu braucht ein normaluser mehr als 80gb, solange er kein filesharing, videobearbeitung o.ä. betreibt?
meine 80gb ist fast immer halb leer, und da sind auch nicht gerade wenig spiele/programme installiert.

aus preis/leistung sicht rate ich natürlich auch zu einer 160gb platte, da die gerade mal 20 euro mehr kostet
 
mh naja 80 gig sind nich wirklich viel und da es aus pl sicht total schwachsinnig is sone platte zu kaufen ;)
 
interessant faende ich mal was der rechner der 250€ mehr kostet mir mehr bringt in % oder so also ich glaub irgendwie nicht das die 6600 soviel schneller ist als die 9800erPro Ultimate ? und auch das der Xp3000 aufm asus mehr bringt als als der 2600er aufm Soltek (bus laesst sich locker auf 200mhz clokn und dual faehig isses auch.)
Naja dazu mal ne aussage waer der Hammer
 
Es geht weniger um die Performance, die du mit diesem System im Moment erreichst - und die liegt klar über der des Systems, dass du vorgeschlagen hast und zwar merklich und in sämtlichen Spielen - sondern darum, dass du mit nem 939 und pci-e in Zukunft die Möglichkeit hast upzugraden. Ich habe nämlich das Problem, dass ich zur Umstellung auf Sockel 939 mindestens 250 Euronen brauche. Der Leistungsschub von XP bei 2,5 GHz auf nen A64 3000+ dürfte dann wahrscheinlich nicht gerade 250 Euros wert sein. Also lieber etwas mehr und in die Zukunft als zukünftig verdammt viel mehr für Standard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh