Neuer Computer, Bis 1200€

Matzen

Neuling
Hallo, ich möchte mir nen neuen (Spiele-) PC kaufen.
Hab mir jetzt diese Teile ausgesucht:
AMD Athlon 3700+
ASUS A8R32-MVP Deluxe
WD 2500KS
SuperTalent PC4000 2048MB kit - X40PB2GC3
ATI x1800xt 512mb (Marke weiß ich noch nich)
Sharkoon silentstorm 620w
DVD-Brenner hab ich noch.
Als Gehäuse hab ich mir das ATX Big Silentmaxx ST-11 schwarz ausgesucht.
Der Computer soll ziemlich leise sein, ins Gehäuse will ich noch PAPST-Lüfter schrauben. Wär schön wenn ihr mir noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mal in meine Signatur schaust siehst du mein aktuellen Rechner.
Den habe ich jetzt seit 1er Woche.
Der kamm so ca. 11oo€

ich rate dir auch zum DC.

Mfg

Lutschi schrieb:
Ne, muss nit...aber AMD is zum Gamen besser geeignet als Intel....

Hihi da hattest du noch keinen richtigen Intel...:haha:
ich würde dir zu einem Dualcore raten und zwar einen 805er die kosten 120 € und gehen übertaktet wie die sau (schneller als ein FX 60 wenn über 3,8 ghz getaktet)
Und vor allem eine ordentliche Festplatte am besten eine WD Raptor mit 150 GB
Ach ja und eine 7900Gt darf nicht fehlen.

ja also wenn ich das richtig sehe meint ihr alle ich soll dualcore nehmen...
lohnt sich der opteron 165 zum spielen? habe gesehen dass der nur 1800mhz hat! außerdem soll der computer nicht zu teuer werden, denn windowsxp muss ich mir von dem geld auch noch kaufen...

Core Duo T2400
AOpen i975X-YGD
2GB MDT DDR2677 CL4 Ram
X1800XT
(2x 1800GTO [bruacht doch keine Mastercard oder?])
Der Rest nach deinen vorstellungen. Wenn du den Prozessor noch ein bisschen taktest, wird das eine Rakete.

is der Core Duo T2400 n notebook/labtop cpu? wollte eigentlich nen pc haben!

Du kannst ihn auch in ein Desktopsystem bauen! Übertaktet zieht er JEDEN Prozessor ab!

welchen würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich nicht übertakte? habe zwar vor zur kühlung zalmann 9500 zu kaufen aber habe kein bock das die hardware kaputtgeht

Wenn er einen leisen PC will...wieso dann immer die X1800XT.
Die ist alles andere als leise.

Hihi...in der HWL-Printet sind die X1800XT Karten mit DEM Zalman überhitzt und mussten getauscht werden, da glaub ich wohl kaum das die bei 5V die Karte ordentlich kühlen können.

schade eigentlich... aber wenn sie überhitzt sind baut man se aus und dann sind se leise:d was hast denn du fürn vorschlag?

ist es nicht so dass die bei aa+ af mehr einstürzt als die ati1800xt? wenn ich mir schon mal so ne teure grafikkarte kaufe möchte ich eigentlich dann auch solche sache wie aa+af mal richtig genießen! (habe jetzt mx440:d)

könnt ihr mir mal auflisten was genau ihr für 1200€ kaufen würdet? will nämlih in den nächsten tagen bestellen:)

Würde im AUgenblick noch warten bis der Conroe auf dem Markt ist.
Und auf den AM2 würde ich auch noch warten, wer sich jetzt neu eindecken will.
Bei Neuanschaffung sollts dann wohl kein S939 mehr sein sondern AM2 mindestens.

Matzen schrieb:
könnt ihr mir mal auflisten was genau ihr für 1200€ kaufen würdet? will nämlih in den nächsten tagen bestellen:)

für 1200.-Euro würde ich eine konfig wie diese hier kaufen . . .
[URL=http://imageshack.us][/URL]

du kannst auch für ~ 300.-Euro eine NVIDIA 7900 GT nehmen, wie du möchtest!

die X1800 XT, 512MB bekommst du bei HOH.de 25.-Euro billiger, versand schon inkl. !!!

Zuletzt bearbeitet:
sind so ziemlich in der gleichen situation :wink: .
wart auf den conroe! mach ich auch ;) .

hatte bis jetzt immer auf AMD gesetzt, aber der Conroe überzeugt mich. werd mir nen E6600 holen, da der net sooo teuer sein wird (wenn die preisangabe von ca 320€uros stimmt). auch nicht-übertaktet wird er tierisch viel leistung bringen (werd auch net ocen.. erstma)

freu mich schon. :banana:

die frage is ob du den unbedingt jetzt brauchst oder ob du dich noch n bisl gedulden kannst. die guten games kommen aba sowieso erst ab herbst.. dann aba auch alle auf einmal.. das heißt viel geld ausgeben:motz:

Zuletzt bearbeitet:
@dark ice was könnte man verbessern wenn man die dvdbrenner und laufwerk weglassen würde weil ich noch welche habe...

Clone schrieb:
den 4200+ kaufen wenn du die dinge weglässt

der ist doch keinen meter besser als der 3800+! der hat auch nur 512kb l2cache! völlig geld verschwendung!!! :motz:

Matzen schrieb:
@dark ice was könnte man verbessern wenn man die dvdbrenner und laufwerk weglassen würde weil ich noch welche habe...

ich würde das sys übertakten. u dazu brauchst du bessren speicher, wie z.B. diesen hier Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit / Pretested CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 2.7V 1T. dann lässt du dein sys sync 1:1 bei 2x 2500MHz laufen u machst jeden 4200+ platt! :banana:

u ein andres board, wenn du es leise magst, ein komplett passiv gekühltes, wie z.B. das ASUS A8N-SLI Premium! ;)

dann wäre es ein absolutes TOP sys !!! :hail:

da ich gesehen habe das der soc´kel am2 im juni rauskommen soll hab ich mal ne neue liste erstellt:
AMD AM2 4000+ X2
Radeon X1800XT 512MB
Asus M2N32-SLI Deluxe
Western Digital WD2500KS
(Western Digital WD2500KS)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Zalman CNPS 9500 AM2
Sharkoon SilentStorm 620 Watt
(ATX Big Silentmaxx ST-11 schwarz)
CS-321
die 2. festplatte für raid0 und das andere gehäuse möchte ich mir dann später kaufen, da ich dafür nicht genug geld zur verfügung habe.
würdet ihr was anders machen? der pc soll zum spielen und surfen sein.

ok das reicht dann auch für 2. festplatte denke ich mal... hat einer ne ahnung ob am2 in ca. 2 wochen lieferbar ist?
will nich ewig warten aber 3wochen wären noch ok( auf n tag kommts nich an)

außerdem hab ich noch ne farge zum mainboard: ist eines für cf oder eins für sli zukunftssicherer?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh