[Kaufberatung] Neuer Computer für aktuelle Spiele

Zum Thema Soundkarte, eine Soundkarte habe ich noch hier ... Audigy 2 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kannst du mt Audigy 4 Treibern nochmal tunen. KLingt dann besser und das Treibermenü hat mehr Funktionen.

Guter Tipp ! :) Vielen Dank dafür :-)
Danke mal dann bin ich komplett, richtig ? Oder hat noch jemand etwas hinzuzufügen oder ähnliches ?

Denke mal der Prozessor mit 2 Kernen reicht für mich aus ... Nur mal aus interesse, wie wäre der Preisunterschied wenn ich auf einen Quadcore gehe ?

Könntest ja auch einen X3 720 BE erstmal nehmen, mit diesen Mainboard lässt sich der 4 Kern evtl. Freischalten, und schon hättest du einen Quad. -Denke dass die Wahrscheinlichkeit größer ist als beim X2 - wenn nicht hast du zumindest 3 Kerne, also jedes Spiel/Anwendung die von mehr als 2 Kernen profitiert läuft besser/schneller. ...Und es ein Black Edition, also Multiplikator nach oben frei wählbar -leichter zum Übertakten.

Wenn man mathematisch Kalkuliert (Preis pro Kern) ist die P/L in etwa gleich (ca. 30€ pro Kern). Und von "Weihnachtsman" bekommst Du evtl. 1 Geschenkt. -Ich würde es so nehmen...die Zukunft geht Richtung Mehrkern (GTA IV, Anno1404 usw.).

ATi leert einfach alle bestimmten Zeiten den k0mpletten vram

Vorteil bei Shootern wo nit oft die selben Texturen benutzt werden Nachteil bei Strategiespielen wo man oft über die Karte scrollt

der Vram der GTX260 wird irgendwann mit texturen die sie eigentlich nimmer braucht überfüllt wodurch sie auslagern muss dann hat man sogar die größeren Rucklern als bei ATI.

Ideal wärs natürlich wenn man das bei ATI einstellen könnte aber wird wohl Hardwaregecodet sein

Mist, ich denke ich habe einen Fehler gemacht. Hatte gestern alles bestellt und folgenden RAM bestellt:

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9

ihr hattet aber folgendes geschrieben:

1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9)

Heißt ich habe 1600 genommen aber sollte eigentlich 1333 nehmen ... ist das nun weiter "schlimm" oder soll ich die Bestellung stornieren bzw. ändern lassen ?

Nein, das ist sogar besser.:)

Heißt, bestellung kann so bleiben ?

Mich hat halt nur folgendes gewundert, bei meinem bestellten Ram steht:

Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9DHX G)

Beim vorgeschlagenen Ram steht:

Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9)

Heißt, dieser Unterschied macht den von mir gekauften Ram nicht inkompatibel oder schlechter geeignet für mein gekauftes System, richtig ?

Ne, den Speicher, den Du gekauft hast ist schneller ... das ist in etwas so, als wenn Du mit nem Normalbezinauto SuperPlus tankst ... laufen tuts, SuperPlus ist besser, aber bringen tuts nicht viel und man hätte sich den Mehrpreis sparen können ^^

Ne, den Speicher, den Du gekauft hast ist schneller ... das ist in etwas so, als wenn Du mit nem Normalbezinauto SuperPlus tankst ... laufen tuts, SuperPlus ist besser, aber bringen tuts nicht viel und man hätte sich den Mehrpreis sparen können ^^

Genau. Der RAM wird keine Probleme machen, ist sogar schneller, aber merken wirst du´s nicht und er kostet eben mehr.

Was ist der Unterschied zwischen dem ud3p, ud4p, ud5p?

Nur Dualgraka oder auch Bios/Feature/Kühlungstechnisch?

Was ist der Unterschied zwischen dem ud3p, ud4p, ud5p?

Nur Dualgraka oder auch Bios/Feature/Kühlungstechnisch?
Das findest Du am besten auf der Gigabyteseite, bisschen Eigeninitiative muss schon auch mal verlangt werden ...

Vor allem gibts dort auch eine Vergleichsfunktion, da siehste gleich, was anders ist.

ciao

Alex

Jau Opti, hab ich doch schon geguckt.
Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich wollt eigentlich nur wissen ob die Änderungen den Aufpreis rechtfertigen wenn man z.b. kein Dual Graka Verbund einsetzt und ob die teuren Boards nach eigenen Erfahrungen stabiler laufen oder nicht

Also wenn du kein Crossfire betreibst oder wirklich extremes OC, reicht das UD3P voll und ganz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh