Neuer Computer startet, aber kein Bild HILFE!

Phoenixx89

Profi
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, den ich heute mal probeweise aufgebaut (ohne Gehäuse) starten wollte, nur leider passiert nicht viel.

Zur Hardware:

3700X
Aorus X570 I Pro WiFi
Aorus 2080Ti WB
32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit
2000GB PNY XLR8 CS3030 M.2 2280 NVMe PCIe 3.0
750W Corsair Netzteil SF750

CPU ist zusätzlich zur CPU wassergekühlt

Wenn ich auf den Power Button drücke startet die WaKü, die RAMs Leuchten und der kleine Lüfter auf dem Mainboard für den Chipsatz läuft auch.
Momentan hab ich meinen Fernseher per HDMI mit der Grafikkarte verbunden. Solange der PC aus ist, zeigt mir der Fernseher "Kein Signal" an. Wenn ich den PC starte, geht diese Meldung kurzzeitig weg und kommt danach wieder.

Das ist alles, es kommt nicht mehr als das.

Das BIOS hab ich per Q Flash Plus auf den neuesten stand gebracht
Ich habe nochmal alle Kabel nachgeschaut, der große und kleine anschluss am Mainboard ist fest verbunden. Auch die Beiden PCIe der GraKa sind dran.

Da würde Ich einen PC Monitor anschließen und gucken...

Allgemein schließt man aus vielen Gründen nen TV erst an, wenn Windows und die Treiber installiert sind.

U.u. kanns da zudem sein, das man nur per Displayport ein Bild bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe gerade die GraKa ausgebaut und in den PC von meinem Bruder einbauen können. Die startet da sofort, leuchtet mit RGB wie wild und das sogar ohne die 2x PCIe anzuschließen.

Bei meinem Mainboard leuchtet nix an der GraKa
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Monitorkabel steckt auch in der Graka und nicht Mainboard ?.
Auch per Displayport?

Grafikkarte entfernen und wieder stecken ist da sonst ne Option und auch das:

Außerdem würde Ich testweise jeweils nur genau ein RAM-Modul stecken.

Also, die GraKa scheint nicht das Problem zu sein...

Hat das bios etwas damit zu tun, das mein MB nicht die GraKa erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
2000GB PNY XLR8 CS3030 M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (M280CS3030-2TB-RB)

ausbauen und der pc wird laufen.......

2000GB PNY XLR8 CS3030 M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (M280CS3030-2TB-RB)

ausbauen und der pc wird laufen.......
Du!!!! Mister!!!! Bist mein Held!!!!

Aber woran liegts? Der Speicher ist nicht kompatibel mit dem Mainboard? Brauch ich jetzt ne neue NVMe?

AAAAles klar, ich hab versucht das Bios mit dem Q Flash Plus zu flashen, als das system noch nicht lief. Das ging aber halt nicht...warum auch immer. Jetzt hab ich das system normal übers bios geflasht und danach die NVMe wieder rein. Jetzt gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren, dass er beim 1. flash sich verschluckt hat

Zuletzt bearbeitet:
Du!!!! Mister!!!! Bist mein Held!!!!

Aber woran liegts? Der Speicher ist nicht kompatibel mit dem Mainboard? Brauch ich jetzt ne neue NVMe?

AAAAles klar, ich hab versucht das Bios mit dem Q Flash Plus zu flashen, als das system noch nicht lief. Das ging aber halt nicht...warum auch immer. Jetzt hab ich das system normal übers bios geflasht und danach die NVMe wieder rein. Jetzt gehts!
gern geschehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh