Neuer Computer.

Naja, schau halt bei geizhals und sieh zu, dass du bei maximal 2 Shops bestellst, sonst ist der Preisvorteil wieder fast dahin.

Speicher und schön? Wenn ich das entsprechende Zitat noch finden würde, das ich neulich hier im Forum gelesen hast. Quintessenz: Bist ein Weib? :d

Wakü, hm. Selber bauen, komplett ist was für Pussies ;)
Wenn du so gut wie alles kühlen willst (Spawa, CPU, GPU), bist du ab 250-300 Euro mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt echt? War ja nur Spass.

Bei Wasserkühlungen sollte jemand anderes beraten. Ich hatte bisher nur eine, daher wenig Erfahrungen. Außer ist halt blöd, wenn der Rechner auch mal bewegt werden soll.

Ich selbst hab mir das zugegeben sehr teure TJ07 von Silverstone gegönnt. Etwas günstigere (aber immer noch Luxusklasse) Alternative wäre das Corsair Obsidia 8000. Viel Platz ist Pflicht, 2 Radis sollten es schon sein (Triple und Dual zB.) Alternativ ein Mora 2 Pro (für 9 Lüfter, extern), wobei das schon fast Overkill ist.

Wegen der Wakü frag am besten mal im Wasserkühlungs-Unterforum nach und lass dichg da beraten.

Aber erst wenn du 100% weißt welche Hardware du kaufst.

Ja jetzt echt. :'D

Okay. Und wen sollte ich da ansprechen? :p

Und ja das Obsidian find ich auch ziemlich ansprechend.
Das TJ07 auch.
Mal sehen. Welches ist denn besser für eine Wasserkühlung geeignet?

Mach dort am besten einen neuen Thread auf, poste deine Hardware und lass dich beraten.

Sehr gute Gehäuse gibt es auch noch von Lian Li.

Also einen Vergleich kann ich dir natürlich nicht geben, nur sagen was mir am TJ07 gefällt oder eben nicht.

Seitenteile klappern. Das find ich ziemlich ärgerlich. Oben passt zwei ein Dual Radi hin, aber dazu muss man das Gitter aufbiegen, nicht grad toll. Außerdem passen nicht alle Duals hin und für Lüfter festschrauben muss man nochmal am Gitter bohren/brechen.

Unten geht ein Quad grad so hin, würd ich aber nicht machen weil das Netzteil will ja auch atmen bzw. ist im Weg. Herausnehmbarer Mainboardschlitten...nice!

Alles in allem ein sehr gutes Gehäuse, wenn man die Schwächen kennt. Würde mir an deiner Stelle doch eher das Corsair anschauen, da ist vieles schön durchdacht und es ist direkt auf Wakü ausgelegt, d.h. da musst du höchstwahrscheinlich nix dran basteln und pfuschen, damit alles so reinpasst, wie es soll.

Okay.
Dann schau ich noch mal nach Lian Li Gehäusen und danach frag ich mal im Wasserkühlungsunterofrum nach.
Oder hat noch wer was gegen die Zusammenstellung?

lg

Wie gesagt - ich würde das NT gegen ein EnermaxModu82+ 525 Watt tauschen.

Und beim OS reicht auch eigentlich Home Premium.

Achso ja, hab ich irgendwie überlesen. :x
Gut, dann nehm ich das Netzteil.
Und Windows weiß ich noch nicht.
Ist ja auch für die Wasserkühlung nebensächlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh