In der theorie sollte, wie Dorndi schon sagte, der Yasya für hohe, der Ninja 3 für niedrige und der Mugen 2 für mittlere Lüftergeschwindigkeiten ausgelegt sein.l
könnte mir das bitte jemand erläutern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der theorie sollte, wie Dorndi schon sagte, der Yasya für hohe, der Ninja 3 für niedrige und der Mugen 2 für mittlere Lüftergeschwindigkeiten ausgelegt sein.l
Was nimmt man da heutzutage, damit der i7 *leicht* übertaktet lautlos und hübsch gekühlt läuft?
Selber Meinung bilden ist immer am besten, deshalb:
120mm -> PC-Experience Reviews : | 120mm Lüfter Roundup 2009
140mm -> PC-Experience Reviews : | 140mm Lüfter-Roundup 2010
Zum Thema leise Lüfter auch immer wieder super informativ:
IVIs gigantisches 120mm-Lüfter RoundUp (Update 13) - Schleifen, Klackern, Brummen
ich würde einfach den TY 140 den es im Bundle ehmen, der ist sehr schön leise bei niedrigen umdrehungen und kann zur not auch was...
Stimmt, ich habe mich auf GH.de verlassen. Danke.
reguliert pwm über drehzahl und 3-pin molex über spannung?
Thermalright Venomous X
den nutze ich seit sandy.
klasse teil und von der montage richtig klasse.
ist auch deutlich kompakter als mein mugen2 vorher.
Ich suche gerade auch einen Lüfter für den 2500k, den ich auf 4,5Ghz betreiben will. Gehäuse ist ein LianLi PC 10A. Das MB ein ASRock p67Extreme 4. Manche Lüfter schauen ziemlich sperrig aus und ich weiß nicht ob ich sie unter bring. Wollte nicht arg viel mehr wie 65€ für den Lüfter ausgeben. Was ist denn der beste, der auch noch recht leise ist?
Thermalright HR-02
Thermalright Venomous X
aber weiß eben nicht ob ich eben bessere übersehen habe.
Leiser sollte aber der HR-02 sein, der ist auf semi-passiv ausgelegt und gibts auch im Bundle mit dem TY-140 Lüfter: Thermalright HR-02 TY 140 Bundle
Finde ich das überzeugendere Konzept...
Ja und wieviele Reserven hat der HR-02 ? ALso nach oben hinaus dann ? Wenn man einmal ordentlich übertakten möchte ?
ganz ehrlich, ich glaube mehr als nötig sind für SB:
http://www.xbitlabs.com/images/coolers/thermalright-hr02/45_diagrt_oc(xbt).png
Two Against One, Part 1: Thermalright HR-02 vs. Noctua NH-D14. Page 5 - X-bit labs