[Kaufberatung] neuer cpu dualcore oder quadcore?

jo wenn man wartet kann man warten bis man schwarz wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm brauch ich dann eigentlich auch noch anderen ram hab ja nur 800mhz ram ?


wenn ja .. was könnt ihr empfehlen? sollte auch OC stabil sein am besten 4gb kit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den gskil 800 kit

ich glaub das geht auch ... bzw es muss weil die cpu is schon aufm weg ^^
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür noch 50 Jahre zu warten. Ich kann mir gut vorstellen das es dann
was besserers gibt wie jetzt grade
Naja ich bin raus die Kommentare sind ja echt lächerlich.
Das solche Leute immer Thereds kaputt machen müßen ist mir zu hoch.
Realitäts nah sollte man schon bleiben.
GRID ist sogar auf 8 Kerne geproggt *anmerk*

Damals als es raus kam haben wir mit einer Demo cpu Test gemacht wo alle Kerne einzeln ausgewertet wurden und da hat der 4 nicht wirklich mehr was gebracht deswegen war die vermutung damals sehr hoch. Danach habe ich mich auch ausgeklingt da mir die Demo nicht zusagte so das kein weiteres interesse von meiner Seite war.
 
dann müsstest du schon über 400 fsb fahren, damit sie bei 1:1 über 800mhz takten, wenn sie sogar 1000 mitmachen gehts ja bis 500 fsb @ 1:1, der praxis unterschied zu 1000mhz getaktetem ram is sowieso minimal.
 
Naja ich bin raus die Kommentare sind ja echt lächerlich.
Das solche Leute immer Thereds kaputt machen müßen ist mir zu hoch.
Realitäts nah sollte man schon bleiben.


Realitätsnah ist das in einem halben bis 1 Jahr wieder neue CPUs.anstehen. Man kann einem unendlich lange zum warten raten. Machs gut
 
dann müsstest du schon über 400 fsb fahren, damit sie bei 1:1 über 800mhz takten, wenn sie sogar 1000 mitmachen gehts ja bis 500 fsb @ 1:1, der praxis unterschied zu 1000mhz getaktetem ram is sowieso minimal.

Naja, dann nimmt man einen anderen Teiler, damit die Speicherfrequenz hochgeht, bringt noch ein paar kleine %-Pünktchen mehr Performance.
 
Dann verkauf die doch und nimm dann die 1000er Riegel, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Hmm ob Duo oder Quad die Frage lässt sich leicht beantworten:

Stell dir selbst die Frage,was du mit der CPU JETZT machen willst,nicht in 6 Monaten oder on einem Jahr.Betonung JETZT

Hast du Jetzt genügend Games/Programme sag mer 50% daheim die einen Quad nutzen?

Nur so am Rande,Quads sind im kommen klar,es muss weitergehn,nur wenn bis ende 2009 der Markt der Anwendungen um 50% einen Quad auslastet,kannst du dir immernoch einen holen,erstens gibts die alten dann zum Schnäppchenpreis,oder aktuelle billiger =)

Und jetz denk selber mal nach.ich rate dir nichts ab.
 
@MoOnGo: Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Entscheidungslage aus?
 
lies erstmal... btw bug wurde behoben


core 1 wird über 71 grad heis 2-4 um die 65

stimmt wohl noch was nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja oder ich bau den boxed vom e6400 drauf.. der war ok! hatte last maximal 65 im winter. und die dualcores werden ja sogar wärmer
 
kauf dir nen vernünftigen kühler ^^

das is es definitiv wert !
auch wenn der 65 nm boxed i.o sein mag , das sind und bleiben 2 welten.
am besten was 4 poliges was auch gesteuert ist.

btw:
kann mir einer nen 120 mm lüfter nennen der 4 polig ist und was taugt ???
mich bricht das an das ich nur nen 3 poligen 120er lüfter auf meinem kühler hab der sich nicht übers mainboard steuern lässt -.-
 
Löt dir nen Widerstand dran und lass ihn ungeregelt bei vll 500 laufen.Hörste nichts und Kühlung reicht dicke
 
ich hab ne manuelle lüftersteuerung ,auf 1500/2100 is der fast unhörbar -.- die mc gyver methode brauch ich also ned anwenden!
mir wärs aber lieber das ich den übers mainboard laufen lassen kann.

ich seh schon da kommt keine brauchbare antwort auf meine frage nur pushs.
 
jo glaub werde wohl einen gescheiten bestellen

ich hatte mal zu dem e6400 nen scythe riesenteil gekauft... den aber nie montiert da es mir zu gefährlich war wegen dem gewicht...



was ist den ein guter kühler der nicht so extrem schwer ist? sollte auch oc tauglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Gewicht ist nicht so schlimm... selbst die Intel Pushpins halten weit über 500g.
Und das Board verkraftet wenn verschraubt sogar weit über 1 Kilo. An deiner stelle
würd ich also den Skyte draufklemmen
 
thx @ dropback

da seh ich auch keine gefahr mit dem scyte, solange du ned damit auf lans fährst np.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh