neuer CPU gesucht

Kein Riesenunterschied !

Kauf dir den X4 640 und gut ist - hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir hier im Marktplatz einen gebrauchten 955 be und fertig. ;)

Jepp - und dann den Proz in die Ecke legen, weil er mit dem vorhanden Board nicht betrieben werden kann :d

Ich denke ein neues Board und CPu sind für zusammen ca. 100-140€ möglich. ;)

Der 640er passt doch prima in das System.
Und nun noch ein DDR2 Board kaufen würde ich für Geldverschwendung halten. Dann lieber in eine gebrauchte 5770 investieren, die rundet das System ab. ...wenn das Netzteil denn einen Anschluss dafür hat. :d

wenn schon was größeres dann nen gebrauchten 940 oder sowas
aber ein platformwechsel bringts einfach nicht...

und wie himaru schon schreibt, ein 640 passt wunderbar...

mfg thomas

OMG was tut ihr? Der Kerl spielt WoW, der braucht keinen X4... ein kleiner X3 720BE oder X3 800 gebraucht aus dem Forum reicht locker. Alles andere würde wenig bringen, da es eigntlich die Graka ist, die bei Massenansammlungen gerne in die Knie geht.

Entweder was gebrauchtes günstig ausm Forum oder lieber einen neuen PC mit DDR3 Untersatz und einer aktuelleren Graka.

einen x3 800 gibt es nicht...
die x3 7xx sind neu quasi nicht mehr zu bekommen und wenn dann nicht wirklich günstiger als der vorgeschlagene x4 640. gebraucht ist das natürlich eine alternative, der x4 640 wurde von mir als vernünftigere alternative zum 955 inkl. plattformwechsel empfohlen...

ein plattformwechsel auf am3, macht bei ihm aber absolut KEINEN sinn, er müsste sich ein neues board und neuen ram kaufen und hätte davon KEINEN vorteil...

was die grafik angeht könnte ein schnelleres modell natürlich nicht schaden, hier würde ich zu einer GeForce GTS 450 (oder gleichwertig) raten, da wow wohl mehr auf nvidia karten optimiert ist...

gebrauchte sachen sind natürlich immer möglich...

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die vielen Antworten.

Ich werde mir jetzt wohl den X4 640 holen und, wenn WoW wirklich für nvidia-Karten optimiert ist, guck ich mal, ob ich hier im Forum eine Karte finde, mit der ich ordentlich zocken kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh