Neuer CPU-Kühler für Gehäuse Silencio 550

Erhard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
20
Ort
München
Hallo,
ich hatte versuchsweise eine Wasserkühlung von Alpenföhn eingebaut, aber nachdem mir diese, trotz schallgedämmten Gehäuse zu laut (Pumpe) war, habe ich mir einen Noctua NH-U14s gekauft.
Nach der Installation habe ich festgestellt, dass der Kühler um ca. 5mm zu hoch ist und ich mein Gehäuse mit der Schalldämmung nicht schliessen kann.
Nun muss ein neuer Luftkühler her. Denn mit Wasser habe ich festgestellt, wird es in meinem Gehäuse viel zu warm.

Eigentlich hätte ich gerne wieder einen schlanken Kühler, aber es sollte auch ein leistungsstarker sein, denn mein Zimmer liegt gegen Süden und ich habe immer um die 26 - 29 Grad im Zimmer.
Was würdet ihr mir empfehlen, allerdings müsste es den beim Hardwareversand zu kaufen geben.
Ich habe mir auch schon mal den NH-U9B SE2 angesehen, der wäre allerdings kleiner und massiver aber auch ruhig.

Danke
Erhard

Mein System:
Phenom II X4 965 BE
Gigabyte GA-970A-UD3
Lüfter 2x IN, 1 x OUT
Radeon HD 7850
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Hits, aber keine Antwort.

Nun habe ich mich für 3 verschieden CPU-Kühler entschieden die für mein Gehäuse geeignet sind und bräuchte dazu eure Erfahrungen:

- Thermalright HR 02 Macho 120 Rev A
- Scythe Ninja 3
- Noctua NH-U9B SE2

Hat irgendwer die CPU Kühler im Einsatz?

Bin für JEDEN Tip dankbar
 
Nimm den HR 02 Macho ;) der sollte in dem Vergleich bei langsamen Drehzahlen der Beste sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh