Guten Abend liebe HardwareLUXX-Community,
dies ist mein 1. Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einen neuen CPU-Kühler, der meinen Boxed ersetzen soll, da mir dieser mittlerweile zu laut ist und auf den Sack geht ^^
Vorab meine Konfiguration:
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
GPU: ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II
Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt
Ram: 4 x 2GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
SSD: Crucial M500 120GB
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Ich hatte mich zunächst für diesen Kühler hier entschieden: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/arctic-cooling-al...s-a739281.html
Jedoch habe ich nun überlegt, dass ich vielleicht doch gleich was größeres nehmen kann, da man ja ordentliche Kühler schon für 20-30 € bekommt und ich mich dann für den Fall, dass ich doch noch übertakten möchte, nicht wegen 10 zu wenig investierten € ärgern muss.
Ich möchte also für den Fall, dass mir die Leistung nicht mehr reichen sollte, einen CPU-Kühler für maximal 30 € mit dem ich dann später zumindestens die Option habe ihn leicht zu übertakten (Beim Phenom 945 geht ja aufgrund des nicht freien Multis eh nicht viel). Hauptsächlich soll der Kühler aber leise sein. Desweiteren möchte ich das Mainboard nicht ausbauen. Heißt also Lüfter mit Backplate fallen weg, da mein Gehäuse hinten keine Aussparung hat.
In mein Coolermaster-Gehäuse müssten Kühler bis einer Höhe von ca. 15-16 cm reinpassen.
Hier mal ein Bild meines PC´s von innen:DSC_0005.jpg - directupload.net
Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und diese drei Kühler als Favoriten auserkoren:
1. Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Deepcool Gammaxx 300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. Deepcool Gammaxx S40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meint ihr diese reichen für mein Vorhaben oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen, weil der Kühler- Markt für mich eher einem Djungel gleicht
Beste Grüße
dies ist mein 1. Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einen neuen CPU-Kühler, der meinen Boxed ersetzen soll, da mir dieser mittlerweile zu laut ist und auf den Sack geht ^^
Vorab meine Konfiguration:
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
GPU: ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II
Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt
Ram: 4 x 2GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
SSD: Crucial M500 120GB
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Ich hatte mich zunächst für diesen Kühler hier entschieden: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/arctic-cooling-al...s-a739281.html
Jedoch habe ich nun überlegt, dass ich vielleicht doch gleich was größeres nehmen kann, da man ja ordentliche Kühler schon für 20-30 € bekommt und ich mich dann für den Fall, dass ich doch noch übertakten möchte, nicht wegen 10 zu wenig investierten € ärgern muss.
Ich möchte also für den Fall, dass mir die Leistung nicht mehr reichen sollte, einen CPU-Kühler für maximal 30 € mit dem ich dann später zumindestens die Option habe ihn leicht zu übertakten (Beim Phenom 945 geht ja aufgrund des nicht freien Multis eh nicht viel). Hauptsächlich soll der Kühler aber leise sein. Desweiteren möchte ich das Mainboard nicht ausbauen. Heißt also Lüfter mit Backplate fallen weg, da mein Gehäuse hinten keine Aussparung hat.
In mein Coolermaster-Gehäuse müssten Kühler bis einer Höhe von ca. 15-16 cm reinpassen.
Hier mal ein Bild meines PC´s von innen:DSC_0005.jpg - directupload.net
Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und diese drei Kühler als Favoriten auserkoren:
1. Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Deepcool Gammaxx 300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. Deepcool Gammaxx S40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meint ihr diese reichen für mein Vorhaben oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen, weil der Kühler- Markt für mich eher einem Djungel gleicht
Beste Grüße