Neuer CPU Kühler von Revoltec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Speed-Antwort, dann werde ich mir den Ninja Plus holen.

Würdet Ihr einen PassivCPUkühler auch gebraucht kaufen oder lieber neu?
 
Soo. Ich hab das Einsatzgebiet schlechthin für den Kühler. Ich hatte nämlich grade das Problem, dass in einem "Deutschland"-PC von FSC die CPU überhitzt. Gehäuselüfter habe ich dann mal eingebaut, aber die haben nicht wirklich viel gebracht. Der Kühler der CPU (AMD Box-Kühler, reines Aluminium) auf nem 5200+ Windsor mit 2600MHz.
Allerdings hat so ein (sch**ss) PC von der Stange keinen Platz für einen anständigen Towerkühler der über 80mm hinausgeht. Deshalb habe ich jetzt den Revoltec bestellt in der Hoffnung, dass dieser Abhilfe schaffen wird.

Werde dann hierdrin berichten. Momentan hat die CPU trotz 2x80mm Lüfter@12V und dem Boxed-Kühler 70°C (Core-Temp). Zumindest schaltet sich der PC nicht mehr ab, was für den Nutzer schonmal vom Vorteil ist.
 
Schön schön. Auf silenthardware.de gibt es ein gutes Review zum Kühler.
Noctua-U9F oder Thermalright Ultra-90 hätten nicht gepasst?
 
Schön schön. Auf silenthardware.de gibt es ein gutes Review zum Kühler.
Noctua-U9F oder Thermalright Ultra-90 hätten nicht gepasst?

Der Noctua hätte nicht gepasst, der Ultra-90 + Lüfter hätte das Budget überschritten.
 
Soo. Der Kühler ist jetzt eingebaut und ich bin zufrieden, statt nun

Gehäuselüfter@12V, CPU-Temp: 71°C gibts jetzt

Gehäuselüfter@5V, CPU-Temp: 55°C (Revoltec@Silent)

Die 55°C sind auch nur der heißeste Kern, der andere hat zwischen 12 und 15°C weniger.

Hier noch ein Bild, welches das Platzproblem darstellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh