neuer cpu kühler = weniger leistung

flame_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
25
ich hab ein kleines problem und zwar hab ich nachdem ich meinen "Zalman CNPS 7000B CU - New Edition" cpu-kühler mit der "Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste" montiert hab weniger rechner-leistung, die kühlleisung ist allerdings gut(von60°c auf 30°c)
kann es sein das mein cpu durch die hohen temperaturen zuvor kaputt ist oder gibt es noch andere möglichkeiten?

system:

Cpu: Amd AthlonXP 3000+ @2100Mhz
Gpu: Asus Geforce V9999LE (299/351)
Ram: 1024 MB 200Mhz
Mainboard: Asus A7N8X-X


ps. beim einbau musste ich mein komplettes system auseinander baun. kann es dadurch zu leistungs einbußen gekommen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ûpdate: habe cpu kühler neu draufgemacht, problem besteht leider auch weiterhin :(
 
Die CPU kann nicht einfach so weniger Leistung haben.
Wenn dann muss es was Softwaretechnisches sein. Lass mal Antivir und/oder Adaware laufen, um zu Prüfen, dass ein Virus oder Wurm ausgeschlossen werden kann.
 
hatte es nachdem umbau in ein neues case, das meine CPU 4500mhz hatte... für nen 3200+ relativ viel.... mach mal nen clear CMOS und resete das bios. Das hat bei mir geholfen.
 
warum haste kein screen gemacht :fresse:

haste window mal platt gemacht? hilft immer :P
 
so hab clear CMOS gemacht leider ohne erfolg.
habe den ganzen rechner mit kaspersky 6 und antivir gechecked leider auch ohne erfolg.
den rechner platt machen hab ich auch keine lust zu da ich denke es liebt in irgent einer weise an der hardwear, weil das problem ja vor dem kühlertausch nicht vorhanden war.

btw kann es am nt liegen hab ein "Laitronic 350W"
 
so ich glaub ich hab den fehler gefunden:
1147142363.jpg

sollte der core speed bei einem 3000+ nicht mit 2100Mhz laufen?
wund wenn das so ist wie stell ich das im BIOS ein?
 
jo thx jungs jezt läuft er wieder und sogar nen bissel schneller als vorher ;)
 
Höhö - du bist n Witzbold. Denk mal kurz darüber nach, warum der PC vorher langsamer war und jetzt wieder schneller läuft...
Der tatsächliche Temperaturunterschied dürfte nach meinen Erfahrungen bei ca. 3-4° liegen. Außerdem steigt die Temp nach n paar Wochen noch etwas an (deswegen hab ich bei mir jetzt wieder normale Wärmeleitpaste drauf - NOCHMAL geh ich nicht mit Schmiergelpapier an meinen Kühler geschweige denn an meinen Prozessor...das Zeug geht verdammt schlecht wieder runter :fresse:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh