[Kaufberatung] Neuer Cpu-Kühler

repitit1200

Enthusiast
Hi ich überlege mir ob ich mir ein neuen Cpu Kühler Kaufen soll.
Nun aber meine frage im moment habe ich noch einen Zalman CNPS 9700 NT
überlege mir ob ich mir einen Thermalright IFX-14 Heatsink holen soll.
Wie viel Grad würde es mir ungefähr bringen(würde auf dem ifx-14 2 Nanoxia FX12-2000 Lüfter - 120mm hin bauen)?

Natürlich Oc ich meinen q6600. Ist im moment auf 3,3 bei 1,24V Unter last bei Prime habe ich gute 65 Grad.

Will einfach ein paar Grad weniger ;)

Bedanke mich schon mal im vorraus.
MFG Cast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja was die Leistung angeht, wirst du kaum was besseres finden als den IFX-14. Kühlt bei meinem Bruder nen Q6600 passiv bei ca. 50 Grad Kerntemperatur unter Last.

Aber in dein Case sollte der schon reinpassen.

Mit der Kombo wirste unter Last unter 60° bleiben mit deiner Vcore und Takt.
Übernehme aber keine Garantie und ja, der IFX ist schon geiler als der Zalman ;)

Yo das weiß ich ja auch das der IFX der beste ist. Mit wie viel grad würde ich rechnen können (bessere Temps) als mit dem Zalman ? Das intressiert mich =) ja ^^ Case hab ich nen NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition
Hinzugefügter Post:
ah ok :d Danke Remus
Hinzugefügter Post:
Würde meine Cpu halt gerne auf 3,6 machen müsste aber dann den v core auf 1,3.. Hochschrauben komme wohl an einer wakü dann nicht vorbei oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne WaKü ist hald ne völlig andere Liga, preislich als auch leistungstechnisch gesehen.
Ich denkmal mit dem IFX 14 und 2x120 oder 2x140 kannste schon auf max. 1,5V gehen ;)

Meinste aber ich will halt nicht nicht über 70 grad kommen .... wenn ich mir die waküs so anschaue die leute die ich kenne haben(q6600) v core von 1,5..v und 3900mhz und haben 58 grad unter last is halt schon ne sehr gute wakü .. Würde es sich denn lohnen auf nen IFX umzusteigen ?

Da ich noch keine vernünftige antwort bekommen habe xD wollte ich jetz nochmal fragen ob es sich wirklich lohnen würde auf einen IFX-14 umzusteigen von meinen Zalman Cnps 9700 und wie viel grad der ifx mir bringen würde mit 2 140mm lüfter

Mfg Cast Cpu:3333 vcore 1,240 Vid 1,2250v

Ich denke du wirst schon ordentliche unterschiede bemerken auch in der Lautstärke, jedoch musste dir vor Augen halten der IFX-14 kostet deftig Kohle, aber is halt echt sau gut.
Und eigentlich kaum vergleichbar mit dem Cnps 9700 er, mit 2x 140 er lüftern wird der vorallem kaum hörbar sein wenn du die Lüfter temp regelst.

Gruß

also lautstärke is mir eig egal will nur bessere temps haben /; im moment sind sie bei 65-70 bei last mit dem zalman ich finde es würde es halt nich bringen wenn mann für 5grad bessere temps 60 euro ausgegeben hat darum würde ich gerne euren rat hören =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh