[Kaufberatung] Neuer CPU Kuehler!?

Ich denke nicht, dass ein anderer Lüfter unbedingt nötig wäre. Es ist nicht auszuschließen, dass du ein lauteres Exemplar erwischst. Aber bei allen Scythe-Kühlern, die ich bisher eingebaut habe (ca. 4) waren die Slipstreams schon sehr gut und leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum übertakten ist der Ninja3 nicht das Optimum. Da würde ich eher zu einem TR greifen.

@Gavin: Dann kauf den Mugen oder Ninja 3 je nach Platzverhältnissen. Der Lüfter ist leise ja.

OK, das wäre dann die nächste Frage: Wie schauts aus mit dem Platz bezüglich Mainboard?
Habe leider hier im Forum noch nichts dazu gefunden

CPU: Intel i5-2400
Mainboard: MSI PH61-P35

Also: Willst du OC?

;)

Scythe Ninja und Mugen sind shcon gute Cooler und bieten einen fairen P/L

bei deinem gehäuse Link
ist es schwer zu sagen, da musst du selber messen

rückseite kann ein 120er lüfter verbaut werden, ist schon einmal die halbe miete
nun, wenn du noch zur i/o blende und zum seitenteil, jeweils min. 1cm platz hast
dann passt der Mugen

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich werde wohl zum Ninja greifen. Sollte das passen, prima. wenn nicht, bleibt der "boxed" Lüfter drauf bzw. ich schau mich nach was "platzsparendem" um.

Achso, generell sei gesagt, dass das Cheiftech-Gehäuse im nächsten Monat wohl durch einen Cooler Master HAF 932 Tower abgelöst werden wird.
Sprich vom Gehäuse her mache ich mir da sogar recht wenig Sorgen, sondenr halt eher um den "Platz" auf dem Board

wenn du jetzt keine corsair domis hast, dann passt fast jeder handelsübliche cooler

die ram´s dürften max die höhe von g.skill ripjaws haben
alles andere wird dann schon knapp mit der kompatibilität

Ja, der ist sicher gescheit und mit Push-Pins, aber 'nen Big Shuriken hat er natürlich schon und will wechseln.

wenn du jetzt keine corsair domis hast, dann passt fast jeder handelsübliche cooler

die ram´s dürften max die höhe von g.skill ripjaws haben
alles andere wird dann schon knapp mit der kompatibilität

Corsair Vengeance habe ich auf dem neuen Board (Was hoffentlich heute kommt)

Höhe eines Riegel beträgt knappe 5cm. Genauer gesagt 52,5mm, der Dominator ist 54mm hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh