[Kaufberatung] Neuer CPU Lüfter für EKL Brocken

Mikusch

Enthusiast
Hallo Leute!

Suche einen neuen leistungsstärkeren Lüfter für meinen EKL Brocken.(mom. Nutzung des original mitgelieferten Lüfter)
Dabei kommt es mir nicht so sehr auf Silent und Beleuchtung an.
Bin der Meinung, das ich die CPU Temps meines OC- PC nochmals 1-2 Grad senken würde.

Oder sollte ich gleich zu einem neuen KÜHLER/Lüftergespann
greifen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was erhöffst du dir von den 1-2°C besseren CPU Temperaturen?
Der Lüfter vom Brocken PWM oder?
Du könntest dir einen Slip Stream 1200 rauf schnallen, der macht gut druck.

was erhöffst du dir von den 1-2°C besseren CPU Temperaturen?
Der Lüfter vom Brocken PWM oder?
Du könntest dir einen Slip Stream 1200 rauf schnallen, der macht gut druck.

Habe ein Hang zum "exzessiven" OC und bin schon nahe an der Temperaturgrenze der CPU.
Ist natürlich unter Last beim "Primeln".Deshalb ja auch die Alternativfrage, ob eventuell ein neues Kühler/Lüftergespann
dann doch besser, weil effektiver wäre!

Der Brocken ist ja auch nicht das beste was es gibt, schau doch einfach dir mal n paar Reviews an, da sieht man ja recht gut, welches Produkt rockt ;)

Meine CPU wird gerne mal unter LinX über 80c warm,und sie lebt immer noch und hatt schon einige Stunden überstanden daher mach dir ma nich in die Hosen.
Ein neuer Kühler würde dich auch nich echt weiter bringen...

Meine CPU wird gerne mal unter LinX über 80c warm,und sie lebt immer noch und hatt schon einige Stunden überstanden daher mach dir ma nich in die Hosen.
Ein neuer Kühler würde dich auch nich echt weiter bringen...

Hallo!

Nimmst du eigentlich die Vcore nach dem erfolgreichen primeln etwas wieder zurück?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh