[Kaufberatung] Neuer CPU Lüfter / Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bootscreen

Enthusiast
Moin moin allerseits,

nachdem ich beim letztem mal hervorrangende Empfehlungen bekommen habe versuch ich wieder mein Glück bei euch =)

ich bin auf der Suche nach folgendem:
- SSD für System und Spiele 240GB oder 256GB (erledigt, ich nehm die Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B))
- RAM 2x 8GB oder direkt 4x 8GB wenn nich zu teuer. (erledigt, ich nehm die G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO))
- Soundkarte: min. 5.1 analog (hauptsächlich für Gaming und Filme mit DTS Spur / DTS-HD Spur, angeschlossene Anlage: Edifier S550 5.1), Frontpanel-Anschluss für Headset, am besten von Creative oder Asus (erledigt, wird nun die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
- CPU Kühler: Priorität liegt auf leise sein, aussehen is egal da im geschlossenem Gehäuse (erledigt, wird ein Thermalright True Spirit 140 mit Thermalright TY150 als Zusatz)

Hier die restliche Hardwasre:
- CPU: Intel Core I5-3570K
- MB: Gigabyte Z77X-D3H
- Graka: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition DD

Ich danke euch schonmal =)

Grüße
Bootscreen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich nur anschliessen

@Bootscreen
8GB Ram reichen in der Regel lockerst aus.

ok, die SSD hatte ich schon im Auge, war mir aber nicht ganz sicher.

Mir persönlich reichen die 8GB teilweise nicht aus. Bestes Beispiel: Minecraft Server mit ner relativ großen Welt und dazu noch nen Minecraft-Client, dann sind die 8GB voll. Wenn dann noch Firefox, mit ein paar Flash-Browsergames läuft wirds kritisch. Deswegen will ich auf 2x 8GB umrüsten. so hab ich auch für die Zukunft noch platz zum aufrüsten. Wer weiß was sich in den kommenden 4 Jahren noch so tut.

ahso, na wenn das so is nehm ich die 10er ares ^^ 13€ haben oder nich haben ^^

fehlt also nur noch die Soundkarte hab da nochmal die "Anforderungen" geändert:
Soundkarte: min. 5.1 analog (hauptsächlich für Gaming und Filme mit DTS Spur / DTS-HD Spur, angeschlossene Anlage: Edifier S550 5.1), Frontpanel-Anschluss für Headset, am besten von Creative oder Asus

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann also doch einen extra Thread. Danke euch allen. Bin dann hier erstmal fertig ^^

Jepp - ist besser so.

Ich kann dir nur sagen, daß die Asus Xonar ziemlich gut ist ... aber welche genau für dich die richtige ist :confused:

würde in sachen soundkarte auch die experten befragen.

So Soundkarte ist auch erledigt, aber ich hab nochmal nen CPU-Lüfter / Kühler hinzugefügt. denn der Boxed is mir irgendwie doch zu laut. habt ihr nen Vorschlag? Aussehen is mir dabei völlig egal da ich nen geschlossenes Gehäuse habe.

ein Glück das ich nen geschlossenes Gehäuse hab, denn ne Schönheit ist er ja nun nich, aber er scheint Leise und effizient zu sein. Danke dir für den Tipp. Werd mir dazu wohl noch den TY 150 holen auf das er noch leiser wird =)

Thema is dann entgültig durch und kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh