neuer CPU und GPU Kühler gesucht

SouLcRafT

Neuling
n'Abend

Es geht um den AMD FX 8120 Prozessor und die GTX 560Ti
Mein Bruder hat das Problem, dass die beiden Komponenten extrem heiß werden.
Bis zu 100 Grad. Sein Gehäuse ist außerdem zu klein weshalb da auch ein neues her soll.
Ein anderes Netzteil wäre glaube ich auch nicht verkehrt.

Muss ich noch weitere Daten nennen oder könnt ihr uns schon helfen und paar Sachen empfehlen?

LG und danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 200€
Es ist wichtig, dass das System leise läuft.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ein par mehr Infos zum restlichen System sind sicherlich nicht verkehrt. Auch ein Bild könnte helfen.

Du hast ein neues Gehäuse mit ausreichend Lüftern (und Kühlleistung), davon profitiert auch die GraKa, versprochen ! ;)

Okay das hab ich verstanden aber der Lüfter der GraKa ist selbst bei einer geringen Drehzahl zu laut, weshalb ein neuer sinnvoll wäre.

dazu müsste man auch erstmal wissen, um welches Modell der 560TI es sich handelt

vll ist nur die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Temps um 100 Grad denke ich als erstes an ziemlich verstaubt und eben Wärmeleitpaste .
Oder habt ihr die Sachen schon gereinigt , bringt meißt enorm viel .

Ist schon immer so gewesen.
Also wie welches Model? Ist halt die 560Ti

gibt ja nun nicht nur eine 560TI...
wichtig wäre zu wissen ob sie im Referenzdesign gebaut wurde.

Ansonsten hier den passenden für die 560TI raussuchen:
http://www.arctic.ac/de_de/products/cooling/vga.html

btw, wenn das schon IMMER war warum hat man dann den PC behalten ?
normal sind 100° bei standardtakt jedenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh