[Kaufberatung] Neuer CPU und neue Graka

louloc

Neuling
Hi,
ich hab im Moment einen Q6600 drinnen und eine 8800GTX!
Ich habe mir vor einem Monat einen 24" zugelegt und würde jetzt gerne meine CPU und die Graka in Rente schicken.

Was ich suche ist eine CPU die ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und wo man bei bedarf ein bissel dran ocen kann.

Die Graka soll stark genug sein um meinen 24" zu befeuern!!!

In Sachen Geld habe ich an MAX 500€ gedacht, muss aber nicht ausgenutzt werden ;)

Würde mich freuen gutes Feedback zu erhalten.

Gruß

Lou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) ist momentan sehr günstig,falls dein Board 45nm unterstützt eine gute Investition mit OC-Potenzial.

Als Grafikkarte mal die HD4890 und gtx275 anschauen.

gruß

Hallo louloc

du wirst in erster line mit der grafikkarte das meiste leistungspluß erreichen bei aufösungen ab 1650 aufwärts. Dein q6600 lässt sich je noch etwas übertackten sodas der gewinn zu einer neuen CPU mit standart takt ehr gering ausfällt. aber du kannst es ja erst eine neue grafikkarte aufrüsten wie Calium schon geschrieben hat und wenn du dann doch mehr cpu power benötigst, schaue mal ob dein board für den 9550 frei gegeben ist.

lg

Zuletzt bearbeitet:
wer vom q6600 aufn q9550 umsteigt hat echt zu viel geld, das ist unnötig

bei der graka kanns was bringen, oben stehen ja schon die standardvorschläge

würde aber eher auf dx11 warten

ich schliesse mich da Shadow an!
Den Q6600 weitestgehend übertakten und in Kürze ne DX11 Karte!
Damit solltest du dann potent genug aufgestellt sein.
Spar lieber noch etwas weiter und mach dann ggfs. im nächsten Jahr nen Sockelwechsel.

Okay dann bedanke ich mich erstmal für die bisherigen Antworten.

An die Sache mit DX11 hab ich auch schon gedacht, aber bei dem Preis einer HD4890 und der am Anfang sicher extrem hohen Preise der DX11 Karten ft. verfügbarkeit von DX11 Titeln die das auch voll supporten denke ich kann ich in 1-2 Jahren dann immernoch umsteigen.

Die Idee mit der CPU entstand dadurch das mein Q6600 nen Hitzkopf ist. Bei 3GHZ is schluss danach musste icch die Vcore so hoch anhebeln das er extrem warm wurde. Bei einer CPU wie zb. der Q9550 würde ich mir halt mehr Potenzial erhoffen.

DX11?

Für DX 10 gibt's jetzt gerade erst einige Spieletitel...ich denke das mit dx11 kann noch ne Zeit lang warten...

gruß

Zumal DX10 richtig gutes potenzial hat wenn man sich gerenderte Szenen anschaut die DX10 zu 100% ausnutzen...

den q6600 drinlassen und noch bisschen hochtakten und die graka gegen eine gtx275 oder hd4890 tauschen, fertig.

q6600 @ 3Ghz sollte eigentlich für alles aktuelle Titel genügen! Mehr bracuht man nur für Benchmarkrekode...
Ne HD4890 dazu und es passt!

Ich würde vor allem weil du schon nenn quad hast auch bei der cpu bleiben.. ist natürlich schade das sie bei 3 ghz "schon streikt".. aber mehr brauch man zum zocken meist eh kaum (abgesehn von gta4 ^^)
Und bei der GPU wie oben schon gesagt.. iwas potenteres von nvidia oder ati.. und für die 88er gtx kriegste ja auch noch ein paar euro wenne vor hast sie zu verhöckern :)

hast du denn auf deiner cpu nen gescheiten kühler oder warum wird er so warm???

Er steht unter Wasser, genau wie die Graka.
Die Graka hat keine Probleme und eine viel bessere Temp wie vorher mit dem Luftkühler, der Prozi aber is wohln verdamt schlechter griff gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh