Neuer CPU zum live-streaming und gamen

xclusiv

Enthusiast
Hallo ihr lieben,

Suche eine CPU zum live streamen (twitch & Obs).

Aktuell besitze ich einen i5 6500.

Welche CPU würdet ihr mir empfehlen um genügend Performance fürs zocken und streamen zu haben.

Habe ein r7 1700x ins Auge gefasst oder ein i5 8600k

Preislich habe ich so ca. 250 + - 30 zur Verfügung

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für streamen würde ich wohl eher zum 1700 greifen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Warte doch noch bis Mitte April, da soll sich was bei Ryzen tun.

Also wenn es um streaming geht auf jedenfall einen Ryzen. Aufgrund der mehr Kerne klar im Vorteil. Wenn du warten willst bis ~19. April, da kommen die neuen Ryzen CPUs raus. Wenn nicht dann jetzt einen 1700x.
Aber alternativ kannst du ja auch mit einer Nvidea GPU über NVEC streamen, quali ist nicht zu verachten (ja ich weiß h264 ist besser).

Zum vergleich für dich hier mein Stream von gestern: Twitch

Ist mit meiner GTX 1060 über OBS @6000kbs 720p 30 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird doch erst mal teuer starten. Bis sich Preise und Verfügbarkeit einpendeln, vergehen noch mal 1-2 Monate.

Der wird, laut bisherigen Infos, in etwa gleich viel Kosten, wie sein Vorgänger.

für gaming eher intel. da zählt fast nur singlecoreperformance. außer du spielst ausschließlich ashes of singularity. Grafikkarte zum streamen nutzen, kostet kaum Leistung. Ninja streamt auch mit nvec, wenns für den reicht, wirds für dich auch reichen.

Also ich würde aktuell den 1700 oder sogar den 1700X kaufen. Die sind grad im "Ab,- oder Ausverkauf" nenn es wie du willst aber auf jeden Fall super günstig. Den 1700X bekommst aktuell zum Preis wie vor 4 Monaten den 1600X. Denke nicht das die noch arg Viel günstiger werden Angesichts der veröffentlichten Release Preise der 2000er Reihe.

Deshalb meine Empfehlung: Schlag zu......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh