Neuer CPU zum OC'en

kingeling

Neuling
Hätte da einmal eine Frage. Welcher CPU bringt mit OC am meisten Leistung?

Intel Pentium D 930 3 GHz Processor

oder

Intel Pentium D 830 3 GHz Processor

und dann gleich eine Zusatzfrage, wo ist der Unterschied zwischen 830 und 840 ??

Ich habe Außerdem gehört die P4 CPU's werden bald SEHR viel billiger?? :hmm:

Falls ich mir einen neuen Intel P. D hole, brauch ich dann auch ein neues Board? Hab Abit 3rd Eye AA8XE (chip i925XE)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

würde zum 930 greifen ... da er im neuen 65nm Prozess gefertigt ist und weniger Strom braucht .. daher ist die Kühlung bei ocen etwas einfacher .. man muss nur bei der Spannung aufpassen, da die kleinen Strukturen sehr empfindlich sind..!!

unterschied 830 und 840 ist der Takt 830 3Ghz, 840 3,2Ghz

ja, du brauchst ein neues Mobo, Dualcore CPUs werden erst ab dem 945er Chipsatz oder mit BIOS update vom NF4-IE unterstützt ..1!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh