Neuer CSL-PC startet immer neu

fiero

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
57
Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. einer Woche diesen PC:
PC - CSL Sprint 5837 (Quad) - Powered by ASUS
Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3500 MHz
Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM4 / AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
Mainboard (AM4): MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, AMD B350 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 4 GB), 2666 MHz
Boot SSD: 128 GB M.2 SATA SSD Intenso Top Performance (max. 520 MB/s | 300 MB/s)
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, HDMI
Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner


Betriebssystem ist Windows 10.
Den B350 Chipsatz habe ich ausgewählt, der Rest war so im Angebot als Komplett-PC.
Der PC startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu - So, als würde jemand Reset drücken.
Windows Updates sind installiert.
Passt dieser Chipsatz nicht?
 
Könnte Temperatur Problem sein, könnte das Müll Netzteil schuld sein, könnte Software Problem sein.

Chipsatz passt.

Entweder du schlägst dich mit dem Problem rum oder du nimmst Gewährleistung in Anspruch.

Könntest mal Temps checken und uns beschreiben was du machst wenn er neu startet
 
Installier dir am Besten HWMonitor und schau wie viel Grad deine Komponenten haben. Für 400€, also wenn du selber zusammenbauen würdest, hättest du einen Ryzen 5 2400G gehabt, der etwas mehr Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet der PC bei bestimmten Sachen neu? Also zB Spiele oder andere sehr hardware-fordernde Dinge?

oder selbst im Alltagsbetrieb?

Egal wie, ich würd zuerst mal CSL anschreiben. Die sollen sich drum kümmern, dafür gibts die Gewährleistung.
 
Ah CSL...keine überraschung...

Schick die Kiste zurück...ohne angaben von Gründen, lege ein Schein oben drauf und melde dich im zusammenstellungs Forum...

Warum ? Wir können es besser
 
Ist doch völlig egal. Das hätte CSL dann eben machen müssen. Zurück mit dem Schrott.
 
Eine Frage noch an den TE: Hab mir die Seite mal angesehen.Win 10 mitinstallieren lassen oder den PC ohne OS gekauft?
Wobei ,wie die Vorredner sagen,zurück schicken... fertigpcs kauft man hier eigentlich nur bei dubaro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass ich den Chipsatz ausgewählt habe und der Rest ein Komplett-PC war.
Also habe ich eine Änderung vorgenommen.
Zurück nehmen die den deshalb wohl nicht mehr, oder?
 
Was hat das mit der Gewährleistung zu tun?
Der PC kommt trotzdem von denen und die haben ihn gebaut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh