Also erstmal wollt ich mich bei Wuggu@work bedanken für den guten und informativen Leitfaden was Server betrifft.
Nun hab ich mir echt lange Gedanken gemacht.
Ich brauch einen neuen DB Server.
Also es sieht so aus ich hab hier einen Server der wohl die letzen Züge macht aber ich will auch nichts überstürzen einfach nur irgendeinen Müll oder nicht Performante Hardware kaufen.
Die Anforderungen SQL 2005 mit 5 DB a 20GB davon ist eine DB unter Dauerlast die in 5 sek. eine Abfrage laufen läst. Die anderen werden nur sporadisch benötigt zum entwickeln.
Da ich mit den dem jetzigen Server jetzt des öfteren an die grenzen gestoßen bin (2 Proz. 800MHZ Xeon).
Da ich neben bei auch noch Render mit Cinema 4D wollt ich das ein bisschen vereinen.
Meine Konfiguration.
Tyan Thunder K8SD Pro
2x AMD Opteron 275
6 x Corsair 1GB
9 Festplatten Western Digital 160GB Raid Edition 2
Raid System
Raid 10 für System (4 Festplatten)(Über Mainboard)
Raid 5 für DB und Rest (4 Festplatten)Über Raid Controller)
1 Hot-Spare
Raid Controller 3Ware SATA-2 8 Port
Battery Backup Unit 3Ware
Redundantes Netzteil
Laufwerk DVD Rom und Disk Laufwerk.
Alles wird unter Windows 2003 Server laufen.
Natürlich ist die Software schon vorhanden und wird nicht zusätzlich beschafft sonst denk ich müsst ich noch ne weile warten auf den Server.
Wo ich mir noch gar nicht sicher bin ist das mit dem SATA ich mein ist ja im jedenfalls kostengünstiger wie SCSI aber das würde dann wohl den rahmen Sprengen.
Was haltet ihr davon bzw. kann man was besser machen oder passt es überhaupt nicht.
Budget hab ich jetzt gerechnet 5000€ und ich denk da komm ich auch hin.
Bin um jede hilfreiche antwort dankbar.
mfg
Nun hab ich mir echt lange Gedanken gemacht.
Ich brauch einen neuen DB Server.
Also es sieht so aus ich hab hier einen Server der wohl die letzen Züge macht aber ich will auch nichts überstürzen einfach nur irgendeinen Müll oder nicht Performante Hardware kaufen.
Die Anforderungen SQL 2005 mit 5 DB a 20GB davon ist eine DB unter Dauerlast die in 5 sek. eine Abfrage laufen läst. Die anderen werden nur sporadisch benötigt zum entwickeln.
Da ich mit den dem jetzigen Server jetzt des öfteren an die grenzen gestoßen bin (2 Proz. 800MHZ Xeon).
Da ich neben bei auch noch Render mit Cinema 4D wollt ich das ein bisschen vereinen.
Meine Konfiguration.
Tyan Thunder K8SD Pro
2x AMD Opteron 275
6 x Corsair 1GB
9 Festplatten Western Digital 160GB Raid Edition 2
Raid System
Raid 10 für System (4 Festplatten)(Über Mainboard)
Raid 5 für DB und Rest (4 Festplatten)Über Raid Controller)
1 Hot-Spare
Raid Controller 3Ware SATA-2 8 Port
Battery Backup Unit 3Ware
Redundantes Netzteil
Laufwerk DVD Rom und Disk Laufwerk.
Alles wird unter Windows 2003 Server laufen.
Natürlich ist die Software schon vorhanden und wird nicht zusätzlich beschafft sonst denk ich müsst ich noch ne weile warten auf den Server.
Wo ich mir noch gar nicht sicher bin ist das mit dem SATA ich mein ist ja im jedenfalls kostengünstiger wie SCSI aber das würde dann wohl den rahmen Sprengen.
Was haltet ihr davon bzw. kann man was besser machen oder passt es überhaupt nicht.
Budget hab ich jetzt gerechnet 5000€ und ich denk da komm ich auch hin.
Bin um jede hilfreiche antwort dankbar.
mfg