Neuer DDR2 1066er RAM, aber welcher. 2 zur Auswahl

M3ph15t

Urgestein
Tja, der Titel beschreibt eig schon alles. Wollte mir jetzt 1066er RAM holen und den noch ein wenig übertakten. jetzt hab ich 2 zur auswahl, einmal den
GEIL Ram hier: http://geizhals.at/deutschland/a299977.html
oder den
OCZ RAM hier: http://geizhals.at/deutschland/a434494.html

Nun die Frage: ist es besser wenn ich Low Voltage RAM kaufe weil der mit mehr Spannung besser skaliert oder soll ich High Voltage RAM kaufen weil ich da mehr Chancen habe durch Spannungserhöhung mehr Leistung rauszuholen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen...
danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor demselben problem steh ich grad auch - nur halt bei DDR3-1600
spontan würde ich auf die 2.ten tippen, da diese dieselben latenzen bei tieferer spannung schaffen? 2.3V sind irgendwie schon brutal viel wenn der JEDEC standard bei 1.8V (DDR2) liegt..

is bloß die frage ob da Chips drunter verbaut sind die gar nicht mir spannung skalieren oder obs die Mörder Chips schlechthin sind die bei 2V auch 600Mhz packen...

Quatsch ist doch rausgeschmissenes Geld. Hol dir das billigste 4GB 1066er Kit das du finden kannst und werd glücklich, du merkst da keine Unterschiede ;) ausser vllt im Geldbeutel *g*

zu spät, jetzt hab ich ihn bestellt weil der definitiv nicht limitiert. zumindest nicht bis zu nem htt 287 was einem takt von 4ghz entsprechen würde xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh