Neuer ddr2 RAM - auch fuer OC

SirKarag

Neuling
Hallo

Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

380w tagan
x1900xt
2x HDD
E6500

Dazu brauch ich RAM, entweder 2 oder 4gb. Spiele gelegentlich mal bf2c2 und gucke dvd. Das System soll gerne 2Jahre halten. Kann sein dass ich zwischendurch mal etwas ausbessere. Deswegen denke ich sollten schon 4gb her?

Dachte da an 1066'er weil ich gerne uebertakten will. Oder ist das schwachsinn, lieber 800'er? Ich bin keine experte!

Will unbedingt RAM der 100% kompatibel ist, da ich kb auf Aebnteuer habe.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte hat selten Probleme bei der Kompatibilität, ich würde dir trotzdem Ram empfehlen der den Ruf hat unkompliziert überall zu laufen, da fallen mir als erstes die Crucial Ballistix ein, 2x2GB 800er sollten reichen da die, was viele nicht wissen, bis 1000 zertifiziert sind ind dafür sogar ein EPP hinterlegt haben, oft laufen die bis 1150 oder drüber.
Grüße

Kann durchaus sein das du mit 1066ern ähnlich gutes, vielleicht soagr besseres Potential nach oben hast, da gibt es allerdings nicht mehr viele Kits die da in Frage kommen würden- die Crucial hab ich deshalb auch empfohlen weil die keinerlei Kompatibilitätsprobleme haben und für den Preis viel biten- die die du verlinkt hast haben aber Status-LEDs, ich hoffe das weißt du, die sehen wunderbar aus aber sind nicht jedermanns Sache

Die normalen Ballistix haben keine LEDs zur Statusanzeige und auch nicht die indirekte blaue Beleuchtung-schlecht ist an den Tracern gar nichts, aber manche Leute mögen das blinken der LEDs halt nicht-von Crucial gibt es übrigens keine 1066er 2GB Riegel, die 800er C4 mit 1000er C5 EPP sind die am höchsten zertifizierten die angeboten werden- die findest du auch hier im Max Clock Thread, auf C6 haben die schon 1200 geschafft bei Usern hier im Forum

Grüße

welche sind das genau? bei geizhals haben die fast alle c4 ;) Kannst du mir bitte den Link geben, fuer 2gb und 4gb ? :P

ok, danke! also fuer mich sehen die alle gleich aus :d die gehen alle ab so wie von websmile beschrieben? ;)

sind die gleichen chips drauf!

sehen nur unterschiedlich aus. wie die gehen werden kann dir vorher keiner so wirklich sagen! wirst du dann schon sehen^^

d.h. dann dass die 2gb kits auch gleich sind?

und die modelle mit C4 unterscheiden sich nur von den heatspreadern?

Im Prinzip haben die 1066er 1GB Module und die 800er 2GB Module die gleichen Chips, kann aber sein das die auf den 1066ern noch etwas besser selektiert sind, daneben sind die 1066er einseitig mit Chips bestückt, die 800er beidseitig weil es eben die doppelte Kapazität ist- die C4 Module unterscheiden sich durch den Heatspreader und dadurch das duie Tracer Module LEDs haben die die Ram-Auslastung anzeigen

Edit Grob gesagt sieht das ungefähr so aus

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das gemeint, dass die c4 module sich durch die hs unterscheiden?

die hs von den c4 800 und c5 1066 sind doch die gleichen, oder nicht?

wie ist das gemeint, dass die c4 module sich durch die hs unterscheiden?

die hs von den c4 800 und c5 1066 sind doch die gleichen, oder nicht?

bei den 2x2GB C4 Modulen gibt es drei Versionen, die Tracer, die Tracer Red und die Standard Ballistix- alle mit unterschiedlichen Heatspreaderfarben- die Tracer Red zum Beispiel gibt es nicht als 1066er, aber sonst sind die bei den 1066er die gleichen wie bei den 800ern bei den jeweiligen Modellen

achso ok. ich dachte jetzt du meinst irgendwie, dass der hs (abgesehen von der farbe) anders aussieht^^

einfach den geilen RAM von websmile gekauft und schon ist das Problem geloest :P

gute entscheidung!

websmile seine würden alle momentan NEU erhältlichen ballistix in grund und boden stampfen! :fresse:

ich konnte auch nicht wiederstehen und habe mal wieder bei ihm eingekauft. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh