Neuer DDR3 Ram, Hilfe?

Annie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
174
Ich hatte bis jetzt G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Allerdings hab ich seit ein paar Tagen ständig bluescreens, der memtest zeigt keine Fehler. Habe dann vom Coldboot bug gelesen, der die RipJaws betreffen soll, und das klang ungefähr nach meinem Problem. Wollte eigentlich ein zweites paar ripjaws zum testen holen aber habs mir jetzt überlegt.

Kann mir einer eine ähnlich gute alternative empfehlen? 4GB und <100 Euro wenn möglich.

Mein System:
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Und hat irgendwer ne idee was ich mit den ripjaws machen sollte? Die nichtmal nen Monat alt und haben knapp 100 Mäuse gekostet. Kann man bei gskill rumjaulen man will sein geld zurück? Wenn ich den zur reparatur schicke bringt mir das ja auch nichts, dann hab ich den gleichen mist ne woche später wieder. Und der Händler nimmt den nach 2 Wochen nicht mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich habe mit G.E.I.L. noch keine schlechten erfahrungen machen müssen...vllt die mal ausprobieren....
Ansonsten mal die G.Skill ECO Serie mit 1600 7.8.7.24 @1,35V, kosten bei alternate 99.90€ für 4GB

100€ für 1066er Speicher ud 9er Latenzen ist in meinen Augen verdammt teuer....

EDIT: ich hab grade geschaut und Alternate hat die Preise für die ECO Serie um 40€ angezogen? :wall:

Scotty beam me up!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich jetzt mit den anderen? Die sind ja auch noch neu. :(

Ich hab überlegt die einzuschicken, vielleicht bringt das ja was. Wenn die dann wieder gehen sollten, kann ich die mit den G.Skill NO Rips kombinieren oder sollte man das lassen?
 
Könntest du sicherlich kombinieren ...
ABER oftmals sind div. Bioseinstellungen notwendig, damit Vollbestückung ohne Mucken werkelt ;)
Und gerade Gigabyte-Bretter sind (Ram betreffend) die ungekrönten Oberzicken :d

Mit den von mir verlinkten gibt es sicherlich keine Probleme - jedoch führt Gigabyte + Vollbestückung oftmals zu einem Drama,
Drama Baby, Drama :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte + Vollbestückung = Bruce Darnell

Super.

Naja danke erstmal, werde die dann mal einschicken wenn ich nen ersatzrechner irgendwoher kriege und wenns dann muckt rumjaulen ich will mein Geld zurück. Meinst du das fruchtet? Ich glaubs zwar nicht, aber man kanns ja versuchen

Und dann order ich die von dir vorgeschlagenen.
 
Wenigsten eine Gutschrift ... oder suche dir andere harte Ware aus
(auch wenn nur zum Weiterverkauf, z.B. eine ATI5750 bzw. 5770 wirst du sicherlich in kürzester Zeit wieder los ...)
 
Ich hab mal an Hardwareversand geschrieben ob die mir dafür eine Gutschrift geben so dass ich mir da einen anderen Ram kaufen kann.

Ich glaubs ja nicht, aber versuchen kann mans ja.
 
Ist das Gigabyte GA-770TA-UD3 überhaupt dafür designed 1600 MHZ ram laufen zu lassen?

Edit: Mist doppelpost, wollte editieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, die von dir empfohlenen gibts nicht bei Hardwareversand.

Da muss ich übrigens nochmal nen lob aussprechen, der support sagt die geben mir sogar das geld zurück weil "der kauf ja noch nicht so lang zurück liegt" (Immerhin nen Monat).

Nur schade dass die die du gesagt hast nicht haben.

G.Skill hat auch gesagt ich soll sie einschicken, also kann ich mir jetzt überlegen: Geld zurück und andere kaufen oder umtauschen.
 
Oh, sind das die?

Herzlichen Dank, dann kann ich die ja stattdessen nehmen.
 
Bevor ich das bestelle wollte ich noch wissen: Ist es sicher dass die gut mit meinem Prozessor und Mainboard zusammen funktionieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh