Neuer DDRII Speicher - Hilfe

XCiTE

Enthusiast
Hallo,

habe momentan folgendes System:

C2D E6300 @ 2800 MHZ`@ Wakü
Asus P5b-E
und MDT Cl5 DDR 800 RAM

nun gibt es bei HHE folgendes Angebot:

http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15

1. Würde sich sowas lohnen? Ich spiele hauptsächlich COD2. Aber auch ganz gerne die neusten Games. Mach eigentlich kaum was anderes mit meinen Rechner.

2. Gibt es vielleicht in der Preislage alternativen, bzw auch günstigere Rams?

3. Kann ich die Rams eigentlich auf 500 MHZ laufen lassen ohne das ich den FSB auf 500 erhöhe. Weil irgendwann limitiert sicher mein Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es heisst, ram ist nur durch ram zu ersetzen

ob es sich lohnt oder nciht musst du entscheiden

was erwartest du denn vom ram?

Naja,

das mein Sytem stabiler läuft und natürlich schnellere Ladezeiten.
Und das ich mehr übertakten kann.

3. Kann ich die Rams eigentlich auf 500 MHZ laufen lassen ohne das ich den FSB auf 500 erhöhe. Weil irgendwann limitiert sicher mein Board?
Durch verändern des Speicherteilers.
Bei FSB 300 z.B. mit dem Teiler 2:3, d.h. (300:2) x3= 450MHz = 900MHz DDR-Takt; oder mit einem 5:8 Teiler bei 480MHz = 960 MHz DDR-Takt, oder mit einem 3:5 Teiler bei genau 500MHz = 1000 MHz DDR-Takt

Ich denke der RAM rockt! Aber wenn du eh schon 2GB drinne hast und du nur den RAM ocen möchtest, lohnt sich so ein Ferrari nicht. Warum? Weil ein niedriger FSB den RAM limitiert ;) . Theoretisch reicht ein DDR2-667er RAM mit einer Speicherbandbreite von 10,42GB/s (DualChannel) bei einem FSB von 1333MHz (quadpumped), der ebenfalls 10,42 GB/s schaufeln kann.

Ach, ich seh gerade du hast einen FSB von 400MHz. Mit einem Speicherteiler von 1:1 passt das mit deinem 800er RAM doch optimal ;) .

Angenommen du hast zu viel Geld, dann:
-->Crucial PC5300 bei FSB 400MHz (12,5 GB/s Speicherbandbreite) und einem Teiler von 4:5 würden sie mit 1GHz (15,625 GB/s Sbb) laufen. Aber merken würdest du anscheinend ich nichts.

Danke. Dann bleibst bei dem alten

Der Reiz ist nun doch. Mein Konto hat sich auf unerwarte Weise gefüllt :d

Gibt es noch andere Rams bis 220€ die so böse abgehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh