Neuer Desktop Pc, aber welchen?

Ecard

Neuling
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen neuen Desktop Pc anschaffen. Ich hatte bis vor einer Woche noch einen FujitsuSiemens Pc von MediaMarkt, aber wie ich das dritte mal mit dem Pc Probleme hatte, habe ich das Geld zurück bekommen. :teufel:
Aber was jetzt, ich habe die Qual der Wahl, welchen Desktop Pc soll ich jetzt nehmen? :confused:
Könnt ihr mir helfen?

Ich brauche ihn für:
- Office
- Internet
- Musik hören
usw..

der alte hat 800€ gekostet, und der neue sollte nicht unbedingt viel mehr kosten.
Was haltet ihr von DELL? Oder wird es günstiger sich selber einen bei Avitos oder so zusammen zu stellen?

Was könnt ihr mir empfehlen, wo sollte ich kaufen, was sollte ich kaufen wodrauf solle ich achten?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Schon mal vielen Dank

Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinem anwendungsbereich sollte ein pc von der stange reichen.

ich bin zwar kein großer fan von denen, aber bei dell wirst du bestimmt fündig. die haben derzeit doch einige preislich interessante angebote zu verzeichnen.

wichtig ist aber: pc aufrüsten sieht bei dell schlecht aus.

Für deine ZWecke ist ein DEll auf jeden Fall zu empfehlen!

und wenn ich mir jetzt selber einen zusammen stellen würde, welche komponenten würdet ihr mir da empfehelen? Und lieber DELL als alles andere oder wieder MediaMarkt oder Saturn?

wenn du selber baust kommt du sicher billiger bei weg
würde sich dann zb ein sempron empfehlen

Mit 800 € solltest du locker auskommen, das ist für nen Office-PC schon recht viel Geld.
Ein Sempron-System für 500 Euro sollte völlig ausreichend sein, für den Rest kannst du dir noch nen paar andere schöne Sachen kaufen, Soundkarte und Soundsystem beispielsweise.

Edit: Es wird ja wohl in Hamburg auch nen kleineren günstigen PC-Shop geben, der was passendes anbietet.

Mein Laden um die Ecke hätte z.B. sowas:
Klick!

Für durchschnittliche Anwendungen reicht das meiner Meinung nach. Dazu vernünftige Soundkomponenten, nen leisen Prozessorkühler und vom Rest in Urlaub fahren.

Zuletzt bearbeitet:
für nen office rechner noch gross in sound investieren is schwachsinn ;)

hm...ich werde mal zu dem Laden um der Ecke gehen.
Aber mal grundsätzlich, wozu rahtet ihr mir, wo sollte ich ein fertig System kaufen?
Am besten bei DELL oder lieber Saturn, MediaMarkt usw.
oder doch lieber selber zusammenstellen?
Aber wenn ich mir ein Rechner zusammen stelle, wo mache ich das am besten? Im Internet oder im Laden?
Und wenn im Internet wo? Ich kenne Avitos und habe mit denen auch gute Erfahrung.

Mal was anderes Windows OEM, was bedeutet das?
- Das heißt doch das ich das System vor installiert bekomme ohne Windows Cd, oder?

ich würde in jedem fall selber bauen

oem windows heisst soviel wie vorinstalliertes windows+recovery cd
kann aber auch sein das ich irre ;)

Also billiger als DELL wirst du nie kommen. Höchstens mit anders gewichteten Komponenten.

Den Aufwand (min. ein Tag zusammenbau und ein Tag Install) und das Risiko sollte man immer mitbeachten. Wenn du aber eh mal vorhast deine Rechner zusammenzubauen ist das ein guter Einstieg.

Dell

Was sagt ihr zu dem...????
Dimension 5000 Medium (D05505)

-Prozessor Intel® Pentium® 4 Prozessor 530 HT (3.00 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) 1
-Microsoft Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home SP2 (OEM Version)
Hauptspeicher 512 MB Dual-Channel DDR2 RAM, 400 MHz (2 x 256 MB)
-Festplatte 80 GB SATA Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache 8

Optische Laufwerke
16x DVD-ROM / 48x/32x/48x CD-Brenner Combo-Laufwerk

Microsoft Office Software Microsoft® Office® 2003 Basic (OEM Version) - Word, Excel, Outlook 9140
Service Basic Paket: 3 Jahre Vor-Ort-Service und 30 Tage Online MultiMadia Training

Dell Photo Album Paint Shop Photo Standard Album
Paint Shop Paint Shop Pro Try and Buy 8.0
Dell Media Experience Dell Media Experience 3.0 Basic

Gesamtsumme: 738,99 € :confused: :confused:

Link

hallo ihr da...

schaut euch mal bitte den Link an.
und beurteilt ...
Danke schön
Dell PC

und dann dazu noch
Microsoft® Office® 2003 Basic (OEM Version) - Word, Excel, Outlook plus 116,00 €

160 GB SATA Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache
plus 46,40 €

Also dann 774 €uro..

sorry bekomm den Link nicht hin wo die einstellungen auch gespeichert sind,daher hier aufgeschrieben. :grrr:

ich finde für nen reinen office rechner sind die alle n bissl zu "gross"

was meinst du mit zu groß?
und wo sollte man denn einen rechner im internet zusammen stellen und bestellen?

ìch bestells immer so das es am billigsten is ;)
und der shop muss auch was taugen

Sprich doch mal Klartext.
Was meinst du damit der Shop muss was taugen?
Also sollte man nicht Dell nehmen?
Wie zu gross?
Was meinst du damit?

shop muss was taugen, dh er sollte bei geizhals gute bewertungen haben
würde immer selber bauen
zu gross heisst, die komponenten sind für nen reinen office rechner überdimensioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh